Ja, allerdings erst um 5 ! Wobei mich gewisse formale Aspekte recht lange aufgehalten haben. Eine Frage: Wie schaffe ich es bei WinWord, dass das Programm meine Seiten erst ab einer bestimmten Stelle zählt? Ich wollte nämlich, dass meine Hausarbeit mit der ersten Textseite, als Seite 1 beginnt und Deckblatt und Inhaltsverzeichnis nicht mitgezählt werden. Nachdem ich eine Stunde daran rumgedocktert habe, habe ich aufgegeben und das Inhaltsverzeichnis in einer neuen Datei per Hand geschrieben.
Normalerweise würde ich sagen, man geht auf "Seitenzahlen einfügen" und sagt dem Programm dann: "Zähle erst ab hier". Aber so einen Punkt gibt es nicht. Frustrierend. Dabei soll einem das doch Arbeit abnehmen.
@Anessa, doch eine Night Session, was ! Drecksdetails ... die schlagen immer ins Kontor.
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
Einfuegen - Seitenzahlen - [Platzieren wo gewuenscht] - Format - Seitenzahl auf erster Seite deaktivieren - Beginnen mit 1
Dann faengt er an da zu zaehlen und die erste Seite wird nicht mitgezaehlt.
Mit der zweiten weiss ich gar nicht mehr ... kann man nicht waehlen, ob das Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahl oder ohne eingefuegt wird .
Ansonsten ... Extradatei mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis wie oben beschrieben (ist die Version Gelaendewagen :vala: )!
Gibt aber noch eine elegante Version fuer Leute mit Kenntnisen (und Zeit diese zu erwerben), glaube das laeuft ueber Abschnittswechesl oder Kapitelwechsel ... [f1][ Editiert am: 15-09-2003 20:18 ][/f]
Ich hatte mir das nur so schön vorgestellt. Frei nach dem Motto: Jetzt brauch ich nur noch Inhalts- und Literaturverzeichnis, wobei das Programm das Inhaltsverzeichnis ja von alleine erstellt.
Tut es auch - nur mit den Seiten an den falschen Stellen. Ich weiss gar nicht, wie ich das sonst gemacht habe. Da habe ich meine Arbeiten einem Freund gegeben, zum ausdrucken, und der hat sich um gewissen Details gekümmert. Ist schon Mist, wenn man alles selber machen muss .
Geschickt, dass du das gerade jetzt erklärst...zählt nämlich auch zu meinen to-do Dingen bei meiner Seminararbeit. Obwohl ich noch ein bisschen mehr Zeit als Anessa habe