Würde mir nie einfallen, Frauen sind abgrundtief bösartige, besitzsüchtige, egoistische, geld- und machtgeile, materielle, oberflächliche, arrogante, vereinahmente Biester.
Hm... habt Ihr schon mal überlegt, dass Ihr vielleicht deshalb so eine hm, seltsame Beziehung zu Frauen habt, weil Eure Einstellung ein *bisschen* extrem ist...? Nur so ein Gedanke.
Korrektur ich meinte die *westliche/imkapitalistischensystemlebende* Frau.
Und, nein, es ist wirklich so, Frauen sind unkollegiale Biester, die das Wort „Freunde" nicht kennen, und jeden dieser „Freunde" sofort für den Erfolg opfern würden.
Hat möglicherweise auch evoulutionäre Gründe. Während die Männer auf der Jagd auf Teamwork und gegenseitiges Aufpassen angewiessen waren (sonst tot). War das beim Sammeln nicht (in diesem Ausmaße) wichtig.
Du hast mein vollstes Mitleid, das meine ich nun wirklich ernst. Wer diese Einstellung hat, der hat entweder nicht alle Tassen im Schrank und dermaßen Komplexe oder er hat ziemlich böse Erfahrungen gemacht. Ich weiß ja nicht, was bei Dir zutrifft, aber Du tust mir leid.
entweder nicht alle Tassen im Schrank---> Das dürfte wohl bekannt sein
und dermaßen Komplexe----> Hab ich nicht, besonders weil ich Toleranz und Höflichichkeit über alles stelle
oder er hat ziemlich böse Erfahrungen gemacht----> sagen wir so. Ich durfte ziemlich böse Erfahrungen beobachten.
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, es dürfte dich auch überraschen das ich vom westlichen Mann ein ähnlich schlechtes Bild hab. Leider kenn ich um einiges mehr Männer als Frauen die aus diesem Schema ausbrechen konnten.
Ja, zum Teufel mit den westlichen Kapitalisten! Es leben die autoritären, gesichstlosen, menschenverachtenden Regimes des Ostens mit ihren psychisch und physisch kaputten Bürgern!
@Vala: Ich habe deshalb so ein problematisches Verhältnis zu Frauen (sprich: gar kein Verhältnis MIT Frauen... ), weil ich solche Sprüche nicht ernst meine. Die Männer die wirklich solche Meinungen haben kommen erstaunlicherweise bestens mit den Frauen zurecht und sind fast nie längere Zeit solo. Deshalb ist vielleicht mein einziges ernstgemeintes Vorurteil über Frauen, daß viele von ihnen masochistische Vorlieben bei der Ausfall ihrer Partner zeigen.
Oh doch, auf rein freundschaftlicher Basis - mindestens die Hälfte der Mädels die ich kene hat kein Problem damit, nette Jungs auszunutzen - wozu auch eine Beziehung anfangen wenn man sowieso schon gut behandelt wird?
Genau, da habt Ihr schon Recht. Beziehungen lohnen sich nur, wenn die Frau sich abrackert, versucht nett zu sein, versucht, Interesse zu zeigen, während der Mann immer desinteressiert ist und lieber mit seinen Kumpels Fußball gucken geht . Und wieso sollten wir es auch anders haben wollen... ich kenne ja jede Menge nette Jungs, die mich bedienen und immer für mich da sind . Klar lohnt sich das nicht, da noch eine Beziehung anzufangen. Wozu sich die Mühe machen, jemanden, der aufmerksam, tolerant und ehrlich ist, halten zu wollen, wenn ich doch auch mit jemanden zusammen kommen kann, dem ich eigentlich egal bin - mal vom Sex ausgenommen.
Ach... also, ich liebe ja Klischees . [f1][ Editiert von Anessa am: 29.09.2003 22:33 ][/f]
ZitatGepostet von Anessa Genau, da habt Ihr schon Recht. Beziehungen lohnen sich nur, wenn die Frau sich abrackert, versucht nett zu sein, versucht, Interesse zu zeigen, während der Mann immer desinteressiert ist und lieber mit seinen Kumpels Fußball gucken geht . Und wieso sollten wir es auch anders haben wollen... ich kenne ja jede Menge nette Jungs, die mich bedienen und immer für mich da sind . Klar lohnt sich das nicht, da noch eine Beziehung anzufangen. Wozu sich die Mühe machen, jemanden, der aufmerksam, tolerant und ehrlich ist, halten zu wollen, wenn ich doch auch mit jemanden zusammen kommen kann, dem ich eigentlich egal bin - mal vom Sex ausgenommen.
Ach... also, ich liebe ja Klischees .
[f1][ Editiert von Anessa am: 29.09.2003 22:33 ][/f]
#
Mecker soviel wie du willst über Klischees, ich bleibe bei meinem Statement, denn das beruht auf meinen Beobachtungen. Sicher trifft das nicht auf alle Mädchen zu, wahrscheinlich nicht mal auf den Großteil - aber auf viel zu viele, gerade was meinen ehemaligen Schuljahrgang betrifft. "Was, der Typ da drüben? Nein, der ist nicht mein Freund, mein Freund hängt gerade überm Klo und kotzt. Der Typ fährt mich nur nach Hause wenn ich mal keine Lust auf den Nachtbus hab..."
Kann ich nicht beurteilen. halt doch, warte: mein Kumpel ist wirklich der perfekte Gentleman, der hat die guten Manieren echt drauf. Und der läßt nicht unbedingt den macho raushängen - naja, vielleicht doch, ich beobachte ihn und seine Freundin ja nicht rund um die Uhr...
ZitatGepostet von Arakano Ja, zum Teufel mit den westlichen Kapitalisten! Es leben die autoritären, gesichstlosen, menschenverachtenden Regimes des Ostens mit ihren psychisch und physisch kaputten Bürgern!
Nur weil ich hier vom Westen (bzw. nicht Westen) rede heißt es ja nicht gleich das ich 1. den Osten meine 2.kommunistische/unter einem Regime stehende Länder meine. In dem Fall meinte ich zwar den Osten. Tibet liegt aber z.b auch im Osten. Japan auch.