Tja, liebster Fili, dass kann ja gar nicht sein. In Frankfurt gibt es nämlich Schnee.
Als ich heute früh zur U-Bahn gefahren bin, lag links am Strassenrand ein Riesenhügel Schnee (und der war echt, ich habe gefühlt. ) Also schieb die Schuld nicht auf mich.
Hm... schade ist es schon ein wenig. Aber es hat auch seine guten Seiten. Weihnachten zum Beispiel
Nein, im Ernst... irgendwie mag ich den Winter auch, und irgendwie mag ich auch die langen Nächte. Ich mag auch Schnee (-> Schneeengel machen ). Und irgendwie wird es zu Hause gemütlicher.
Naja, kommt drauf an - nachts bevorzuge ich es kalt. Meine Eltern haben mir gestern geraten, die Heizung einzuschalten, weil es Nachtfrost geben würde. Nachher konnte ich dann nicht einschlafen, weil es mir zu warm war...
Du musst ja die Heizung nicht bis zum Anschlag aufdrehen... Außerdem ist es am schrecklichsten morgens, wenn ich mich mühsam aus dem Bett gequält habe und dann in diese Eiseskälte rausmuss... *brr*
Im Bett schön warm, draussen Kälte, dann schnell unter die warme Dusche und anschliessend vor der Heizung sitzen und einen warmen Kakao oder Tee trinken.
Hm, ich gehe auch nicht gerne morgens übermüdet in die Kälte (wie ich es manchmal muß), aber zum Schlafen bevorzuge ich eben so 5-10° Zimmertemperatur.
Ich habe in meinem Schlafzimmer auch noch nie die Heizung angehabt, und bevor Kheldar bei mir Dauergast war, hatte ich sogar Sommer und Winter die Fenster gekippt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn mich jetzt jeder dafür hasst: Von mir aus könnte der Sommer abgeschafft werden. Man schwitzt, die Klamotten kleben am Leib, man atmet nur noch gasförmiges Feuer ein, jede Bewegung ist zu anstrengend, man kann nicht schlafen.
Hm was richtig widerlich war, war letzte woche im wohnwagen zu pennen... buaaa da drin genausokalt wie draußen und morgens um halb 8 ausm bett zu kommen ne echte strafe.
Tja, wie gesagt, zwischen Draußen und meinem Zimmer unterscheidet nur die Wärme, die mein Körper ausstrahlt. Und um halb acht... geht doch. Gibt es wirklich schlimmere Zeiten...
@Aditu: Ich hasse dich nicht dafür. Obwohl ich dagegen bin, weil ich die Abwechslung liebe. Ich könnte nicht irgendwo leben, wo es quasi nur eine Jahreszeit gibt, egal ob die nun warm oder kalt ist. Und sich unbekleidet in die warme Sonne legen zu können hat doch auch was...