So, ich tue es nur sehr sehr ungerne, aber ihr zwingt mich ja regelrecht dazu... ...ich werde jetzt etwas schreiben, was ihr alle bei Euren Diskussionen völlig vergesst und was hier schon lange mal gesagt werden musste:
ZitatGepostet von Arakano Nur noch mal zur Klarstellung: Terroristen sind, um es mit Chedalas Worten zu sagen, "scheiße". Man kann sicherlich darüber streiten, wer als Terrorist einzuordnen ist, und z.T. auch über deren Beweggründe. Aber wer die fanatisch-verbelendeten Mörder der RAF verteidigt, der zeigt ein sehr zweifelhaftes Verständnis von Ethik und/oder Geschichte.
Stimme ich dir bedingt zu (und ich gebe zu, wollt ich provozieren )
Aber wovon Ihr redet ist die 2. und 3. Generation. Wovon Ich rede ist die 1. Generation.
Gut, Mörder waren sie alle. Jeder der auf andere Menschen schießt (und trifft) ist ein Mörder.
Aber die 1. Generation der RAF war (leider) nötig, ab und zu ist Waffengewalt unumgänglich, und wenn ein Staat anfängt faschistische Diktatoren einzuladen und auf Demonstranten zu schießen, ist so ein Zeitpunkt.
Tut mir Leid, aber wir haben eben ein gewaltmonopol des Staates. Wenn er das missbraucht gibt es viele legitime Wege, sich dagegen zu wehren - aber Waffengewalt gehört nicht dazu!
Oh ja, hätte doch irgendwer der O5 gesagt, das es das beste wäre Hitler mit legitimen Mitteln zu schlagen. Wäre alles viel besser geworden.
Tut mir leid, aber von allen Seiten hört man nur dieses Hippi-Gesülze von wegen „Aber Gewalt erzeugt doch nur Gegengewalt." Ja verdammt nochmal, das stimmt! Aber ab und zu gibt es keinen anderen Weg als die Zähne zu zeigen! Es wird weniger Opfer geben, wenn Dikatoren/korrupte Staaten sofort gestürzt werden als wenn man die UNO anjammert. Die horchen eh nicht hin (siehe aktuelle Sierra Nevada-Situation).
Denkst du vielleicht eure Situation hätte sich derart gebessert (und das hat sie) wenn es die RAF nie gegeben hätte?
Oja, legitme Wege. Die Studenten, die auf der Straße demonstrierten nutzten solche legitme Mittel, die Politzisten die auf sie schoßen übrigens auch...
Ach, iwo. Ich mache einem Troll doch nicht den Titel streitig . Und Aditú ist einfach nur ein Fan von Bananen (da fällt mir irgendwie das Wort "Bananenrepublik" ein ).[f1][ Editiert von Anessa am: 05.12.2003 13:18 ][/f]
rofl, tolles spielzeug, das forum hier. "Drücke Kopf A, es passiert, was erwartet war."
Hmm... man sollte Leuten nicht sagen, wenn man mit ihnen spielt, aber bei euch funktioniert das einfach so gut, da muss ich mal wirklich loben. (Nana, nicht alle sind gemeint, ist mir aber egal, wenn sich wieder wer Schuhe anzieht... btw @izumi... es kommt da auch auf das interesse an...das ist so rein gar nicht da.)
ZitatGepostet von Chedala rofl, tolles spielzeug, das forum hier. "Drücke Kopf A, es passiert, was erwartet war."
Hmm... man sollte Leuten nicht sagen, wenn man mit ihnen spielt, aber bei euch funktioniert das einfach so gut, da muss ich mal wirklich loben. (Nana, nicht alle sind gemeint, ist mir aber egal, wenn sich wieder wer Schuhe anzieht... btw @izumi... es kommt da auch auf das interesse an...das ist so rein gar nicht da.)
Dann zisch ab und spiele deine geisteskranken Spiele mit anderen Leuten.....