Meins ist... nein, aber nicht doch, unsere Amerikanischen Freunde, die guten, die Freien, die echten, die Demokraten, die Humanisten, die Wahren, die besseren Menschen... die Überm... ne, da kommt man ja in Ecken, in die man nicht will.
Ah, aber ich seh es schon wieder, die eigentliche Problematik wird den meisten Mitgliedern hier im Forum verschlossen bleiben... ist man ja schon gewöhnt... DDR war geil, Terroristen sind scheisse und eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm, der Sohn ist ja ein Verbrecher.
ZitatGepostet von Chedala Ah, aber ich seh es schon wieder, die eigentliche Problematik wird den meisten Mitgliedern hier im Forum verschlossen bleiben... i
Wieso gibst du dich überhaupt noch mit uns Mindergeistern ab wo du doch uns so weit über bist...
Dem kann ich nur beipflichten. Deine Vorurteile mögen ja für dein Selbstverständnis unverzichtbar sein Chedala, aber wie du zu dem Schluß kommst, irgendwer in diesem Forum würde solche Aktionen gutheißen oder auch nur rechtfertigen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Btw: Nomen est Omen, sage ich bei dem US-Kommandeur nur...
Wow. Ich bin echt schon fast begeistert. Schuhe und so, ich sag nur Schuhe. Sonst... ihr zwei (einer von euch besonders) bemüht euch wirklich... danke, das macht Freude.
ZitatGepostet von Chedala Ah, aber ich seh es schon wieder, die eigentliche Problematik wird den meisten Mitgliedern hier im Forum verschlossen bleiben
Blödsinn. Im Gegenteil ich wette ein Großteil hier, ist deiner Meinung. Aber um das zu sehen bist du von deinem zwanghaften Oppositonszwang, deinem schwarz/weiß-denken, deiner Streitsucht und deinem Antiamerikanismus (ja, das ist Rassismus) viel zu verblendet.
ZitatGepostet von Chedala ... ist man ja schon gewöhnt... DDR war geil,
vielleicht, die DDR mit dem dritten Reich zu vergleichen ist aufjedenfall falsch, da ich mich in Sachen DDR aber nicht gut genug auskenne überlasse ich das lieber den ehemaligen DDR-Bewohnern, die müssten es ja eigentlich am besten wissen...
ZitatGepostet von Chedala Terroristen sind scheisse
In den meisten Fällen, nein. Arafats Anhänger sind angeblich auch Terroristen, genauso wie Che, die Partisanen im dritten Reich, O5, die RAF und die linken Freiheitskämpfer in der Sierra Nevada (Die Bösen! Ihre Forderungen waren das sich eine UNO-Kommision die Situation in Ihrem Land anschaut, nach 2 Tagen waren alle Geiseln auf Ihrer Seite)
ZitatGepostet von Chedala und eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm, der Sohn ist ja ein Verbrecher.
Nein war er nicht, die Amerikanischen Soldaten schon, Saddam Hussein auch, Bush ebenso. Und ja, ich bin froh das Saddam weg ist, das die Amies jetzt die Schürfrechte im Irak haben, mit dem kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Was mir da unten mal wieder aufgefallen ist, wie alle die Amis hassen (und jetzt mit noch mehr Grund) und dabei den 'American way of Life' doch pflegen (VAE) ... oder zumindest bewundern (Iran) und alle die was auf sich halten und es sich leisten koennen ... ihre lieben Kleinen in die USA auf die UNIs schicken.
Habe bis jetzt auch noch keinen Araber gesprochen, der nicht davon ueberzeugt ist, das die USA bei 11. September die Hand im Spiel hatten ... sieht nicht so aus, als ob sich die Nachrichten die naechsten 10 Jahre aendern wuerden ...
Wobei ich immer mehr den Eindruck habe, dass die USA den Fehler begehen, dem Militaer immer mehr freie Hand zu geben, ohne an die politischen Folgen zu denken ... wie Scharon eben, aber der denkt ohnehin, nur ein an die militaerische Loesung, die Amis wollen aber doch auch in Zukunft da unten auch mal wieder 'normale' Beziehungen pflegen.
Amerikanische Soldaten allerdings pauschal als Verbrecher zu bezeichnen (obwohl Brignolli & Co. wohl mit nicht allzuviel Gehirnschmalz gesegnet sind), halte ich aber fuer polemisch ...!
Nunja man darf dabei halt auch nicht übersehen, das der "American way of live" nicht das ist was Bush nun nach ausen zeigt. Nur weil Bush den Irak angreift braucht man ja noch nicht alle Amerikaner zu hassen, den nicht die sondern der der sich zum Präsidenten gewählt hat, hat letzendlich die Entscheidung zum Krieg getroffen.
@Chedala: BTW: Wenn du die Ammis doch so liebst dann doch sicher auch nicht zu letzt wegen ihrer feigen Kriegsführung.. dann überleg dir selber doch mal genau ob es nicht besser wäre diene Probs die du hier mit einigen Mitgliedern hast, mit denen und nicht mit den ganzen Forum auszutragen... [f1][ Editiert von Izumi am: 04.12.2003 16:34 ][/f]
Doch ... auch wie die Amerikaner Probleme loesen gefaellt dem einen oder anderen schon sehr gut ... wuerden die auch gerne mal mit ihrem Nachbarn und natuerlich Israel machen ...!
Und Bush und die Kriegsfuehrung ist ein Produkt dieser Gesellschaft ... und des AWoL , gilt auch fuer den Verwurzelung des demokratischen Systems in einer Gesellschaft ... nicht das es hier besser waere ... , es ist nur nicht so aggressiv ... und nach dem 01. Mai wird die europaeische Aussenpolitik fuer die naechsten 10 Jahre wohl zum Erliegen kommen ...!
Nur noch mal zur Klarstellung: Terroristen sind, um es mit Chedalas Worten zu sagen, "scheiße". Man kann sicherlich darüber streiten, wer als Terrorist einzuordnen ist, und z.T. auch über deren Beweggründe. Aber wer die fanatisch-verbelendeten Mörder der RAF verteidigt, der zeigt ein sehr zweifelhaftes Verständnis von Ethik und/oder Geschichte.
ZitatGepostet von Arakano Nur noch mal zur Klarstellung: Terroristen sind, um es mit Chedalas Worten zu sagen, "scheiße". Man kann sicherlich darüber streiten, wer als Terrorist einzuordnen ist, und z.T. auch über deren Beweggründe. Aber wer die fanatisch-verbelendeten Mörder der RAF verteidigt, der zeigt ein sehr zweifelhaftes Verständnis von Ethik und/oder Geschichte.
Stimme ich dir hundertprozentig zu.
Was soll die RAF denn sonst sein? Vielleicht eine Mörderbande, aber auf keinen Fall was anderes.