Ich halte dich für recht Intelligent und auch keineswegs Oberflächlich. Eigentlich denke ich auch, dass du ein wenig zwischen Zeilen lesen kannst darüber hinnaus nicht vorschnell mit urteilen bist. Ausserdem hatte ich in deine bisherigen Äusserungen doch schon ein wenig Menschenkenntnis hereininterpretiert.
Daher hat es mich dann überrascht, dass du bei mir überraschend wenig mitbekommen hast. Dass Leute mich nicht wirklich verstehen, ist der Normalfall, ich komme ihnen meistens nicht wirklich entgegen, oftmals ist mein Verhalten sogar recht kontraproduktiv. Aber eben aus den oben genannten Gründen hab ich an sich dich zu den Leuten gerechnet, die hin und wieder schon mal von allein hinter den Vorhang sehen können. Ok, das was ich hier schrieb war wirklich viel, da kommt aber die andere Eigenschaft zu tragen, welche ich dir an sich angerechnet hatte. Das mit dem urteilen und dem vorschnell oder auch, dass das, was du schriebst schon ein wenig absolut war. Dass hier mir Leute Komplexe und Geisteskrankheit unterstellen, kann ich noch verstehen (jaja, glaubt mir nun wieder keiner, aber ich kann da wirklich schon recht gut über mich selbst reflektieren).
Dass du mich für einen Rassisten hälst, war dann wirklich... überraschend. Dazu die absolute Verurteilung zum Beispiel aufgrund dessen, was mit SJ und Llial lief. Das hätte ich von anderen erwartet, kein Ding, aber eigentlich nicht von dir. Ein "Äh, bist du blöd?" oder "Ne, das sehe ich anders" oder "aber, das ist ja nicht das amerikanische Volk" etc... hätte ich dir schon zugetraut, vor allem, da du und ich noch nicht wirklich viel miteinander geredet haben, ich hatte an sich schon auch angenommen, dass dir bewusst ist, dass für ein solch abschliessendes, radikales Urteil wie du es gefällt hast, die Information noch nicht ausreicht.
Ich glaube, der Pfeil ist irgendwie zumindest in der Nähe des Punktes gelandet.
Also, Chedala, du bist nicht nur arrogant, sondern auch widersprüchlich - und ich meine nicht auf irgendeine intellektuell-zweideutige Weise, wie du es wohl gern hättest. Wenn du "der Mehrheit des Forums" mangelnden politischen Durchblick vorwirfst, wobei du auch noch auf frühere Diskussionen anspielst, dann liegt es eben nicht an den von dir Gemeinten, ob sie sich angesprochen fühlen.
Den Forumsmembern vorzuwerfen, sie würden vorschnell urteilen, selber aber anderen politisches Verständnis absprechen und deren postings ungelesen als Unsinn bezeichnen ist wohl auch, gelinde ausgedrückt, inkonsequent.
Der Vorwurf, wir seien zu verbissen: Tut mir Leid, wenn ich dich - ebenso wie andere Mitmenschen - Ernst nehme, anstatt dich für eine nicht zurechnungsfähige Witzfigur zu halten. In Zukunft werde ich bei jedem Gespräch mit dir oder einem anderen davon ausgehen, daß es nicht Ernst zu nehmen ist.
Dass du schließlich meinst, ob man Verständnis für deine arroganten Eskapaden hat oder nicht sei eine Messlatte für die Intelligenz des Betreffenden ist der Gipfel der Unverschämtheit. Nebenbei ist es auch eine weitere Ver- bzw. Beurteilung deinerseits.
Wenn ich zum Schluß noch einen Rückblick auf deine bisherigen Umgansformen werfe und diese mit deiner Behauptung, du hättest nur eine Person je "angenölt" vergleiche, dann hast du wohl echt einen ziemlich starke Definition von "annölen", wie sie mir nicht geläufig ist. So im Bereich Rufmord oder wie?
@Yavanna: Möglich das Ray (oder auch ich) überreagiert hat, aber mit deiner Gegenreaktion tust du das auch. Du tust ja gerade so, als hätten wir ohne jeden Anlaß ein anderes Forumsmitglied gemobbt. [f1][ Editiert von Arakano am: 09.12.2003 18:15 ][/f]
Naja ... jetzt mal ohne auf die Inhalte hier einzugehen ... mit der Wortwahl und dem Vertretungsanspruch hat Ray die Grenzen der Ostmark ueberschritten ... (kanns nicht lassen ich weiss).
Und meine Meinung gebe ich dann doch noch selber ab, ich kann das, echt! Und darueber kann man sich schon mal aufregen. Die Wahl der Darreichungsart ist Geschmackssache (wie bei Tropfen, Tabletten oder Zaepfchen) ...
@Arakano: Wie gesagt, ich habe meine Position deutlich gemacht und damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt, aber das doch noch mal dazu: Wenn du insbesondere meinen letzten Beitrag sowohl gelesen als auch verstanden hast, wovon ich ausgehe, dann müsste dir klar sein, dass es mir vor allem um Folgendes ging:
1) Ich will das Ausgangsposting nicht rechtfertigen, aber letztendlich ging es dabei um eine Provokation, die man ebensogut einfach hätte ignorieren können, wenn sie einem nicht passt, was verständlich ist, wenn man sich denn angesprochen fühlt. Aber die Reaktion von Rays Seite her war äußerst unverhältnismäßig, das waren Dinge, die man meiner Meinung nach niemandem sagen sollte bzw. überhaupt nicht sagen kann, wenn man denjenigen nicht wirklich kennt.
2) Wie gesagt, die Behauptung, dass Rays Meinung für alle gilt, kann ich nicht hinnehmen. Ich habe meine eigene Meinung, und die ist in diesem Fall sicher nicht die seine, deshalb kann ich es nicht haben, wenn er das so hinstellt.
Ich habe schon verstanden, worauf du hinauswillst, und ich finde auch, daß du rein inhaltlich Recht hast. Aber IMHO hast du Ray vorgeworfen, er habe zu extrem reagiert und dabei den selben Fehler gemacht, denn deine Ausdrucksweise war auch recht heftig.
Im ersten Posting mag das durchaus sein, das will ich gar nicht leugnen. Aber ich möchte trotzdem behaupten, dass zwischen einem "Du kotzt mich an" (was meine persönliche Meinung ist, das kann Ray auch gerne erwidern und zu mir oder zu sonstwem sagen, das ist mir recht egal - genau diese Äußerung hattest du selbst weiter oben übrigens schon getroffen und dazu habe ich nichts gesagt, weil ich finde, dass das deine Meinung ist, die du durchaus vertreten kannst) und dem, was er da von sich gegeben hat, noch ein ziemlicher Unterschied besteht.
Bis gerade eben hatte ich hier noch einen ewig langen Text stehen, aber irgendwie... glaube ich nicht, dass der nötig ist. Meine Meinung zu der Diskussion hier sollte klar sein, es ist im Prinzip die gleiche, wie sie hier schon so oft zwischen ungefähr den gleichen Leuten geführt wurde. Daher äußere ich mich nun nicht mehr zu der Hirnlosigkeit, betreffende Leute wissen, was ich von ihnen halte, sowohl wessen Meinung ich bin wie auch wer meinem Eindruck nach zum Mond geschossen werden könnte. Einzig und allein interessiert mich bei dem Thema eigentlich den Stadnpunkt des Orks, wo doch hier jeder schon seinen eigenen Schützengraben gezogen hat...
Ich hab keinen Graben gezogen. Ich mag Gräben nicht. Schränken so ein.
Und sonst, joa, ich weiss sehr wohl, dass das nicht immer Sinn macht... aber als Geisteskranker darf ich das wohl. Es kommt eh nicht drauf an, denke ich. Foren schmoren. Who cares?
Ein wenig Distanz zu Zeugs in Internetforen sollte man schon haben, meint ihr nicht? Hmm... ich fürchte, ich kenne die Antwort.
Distanz in einer Weise ja, aber auch wenn wir hier in einem Internet Forum leben welches sich mit Fantasy befaßt sind anwesende Personen doch recht real. Also kann ich mit den Mitgliedern des Forums auch nicht rumspringen wie ich will, Unterbelichtung unterstellen oder sonst was... Da das Forum zumindest für einige Mitglieder die einzigste Kommunikations mit den Leuten die hier mitmachen ist, sollte man das was geschrieben wird schon ein wenig ernst nehmen. Wie sonst sollte man auch die Leute einschätzen ? Wenn es nur darum geht das Fourm mit irgendwas zu füllen kann ich auch einen "Spam de Lux Vol 43" Thread aufmachen und alle 20 Sekunden ein Moeb rein posten. Mir zumindest liegt was daran hier ein wenig Alltags Talk in unserer Runde zu haben...
ZitatGepostet von Izumi Wenn es nur darum geht das Fourm mit irgendwas zu füllen kann ich auch einen "Spam de Lux Vol 43" Thread aufmachen und alle 20 Sekunden ein Moeb rein posten. Mir zumindest liegt was daran hier ein wenig Alltags Talk in unserer Runde zu haben...
Hey cool, wäre ich sofort dafür.
[f1]Ja, ja, ich weiss, Spam vom feinsten, aber ich habe kein Bock, mich an der Diskussion und gereizten Stimmung zu beteiligen. [/f]
Gut, hmm, ja es wahr ein Fehler für das ganze Forum zu sprechen.
Woher der Sinneswandel? Nein, nicht wegen Yavannas Standpauke. Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, Yavanna, aber du bist nicht die Art von Mensch, auf deren Urteil ich höre. Wie gesagt, ist nicht persönlich.
Aber was mich zum Grübeln brachte, war AZOG. Auf den konnte ich mich bis jetzt immer verlassen und wenn er sagt das ich etwas falsch gemacht habe, dann muss das wohl stimmen.
Der Rest, naja, möglicherweise etwas überspitzt. Aber ich war wütend, so selten das passieren mag, wenns passiert dann übertreib ich möglicherweise etwas. (Ist das nicht normal?). Aber du bist mir gestern wirklich auf den Senkel gegangen, ehrlich. Normalerweise habe ich keine Probleme mit Arroganz, normalerweise, gestern war halt ein Tag wos anders war. Ich hatte vorher auch nie irgendetwas gegen Chedala (zumindest nichts nützliches ).
Gut, heute bin ich nicht mehr wütend. Was aber nichts daran ändert, das deine Eröffnungsaussage total falsch ist. Die Leute hier sind (besonders in Bezug auf Amerika) größtenteils immer sehr kritisch was Politik und aktuelles Weltgeschen angeht. Sie (uns) als ich nenns mal blind und stumpfsinnig zu bezeichnen find ich mehr als unpassend. Ja, ja ich weiß schon, die Schuhe, aber solche Schuhe passen hier gar keinen.
Meine Aussage war überspitzt, die Erklärung lachhaft. Deine Ausage war provokativ, die Erklärung anmaßend und arrogant.
P.S.: Von mir aus ist der Streit beendet.
P.P.S.: Ich habe natürlich keinen Freund, der andere einfach so ins Gesicht schlägt
ZitatGepostet von Ray_Dan Gut, heute bin ich nicht mehr wütend. Was aber nichts daran ändert, das deine Eröffnungsaussage total falsch ist. Die Leute hier sind (besonders in Bezug auf Amerika) größtenteils immer sehr kritisch was Politik und aktuelles Weltgeschen angeht. Sie (uns) als ich nenns mal blind und stumpfsinnig zu bezeichnen find ich mehr als unpassend. Ja, ja ich weiß schon, die Schuhe, aber solche Schuhe passen hier gar keinen.
Ach, Ray...*seufz* lass ihn doch. Chedala ist nun mal so, wie er ist. Legst Du wirklich wert darauf, was so jemand, wie er, über Dich denkt? Dann habe ich Dich bisher falsch eingeschätzt, wenn Du das wirklich tust, Ray.
Wir beide (Ray und Ich) mögen zwar nicht immer einer Meinung sein, und ich habe selten Lust, mit Dir über Deine, in meinen Augen, oftmals falsche Meinung ( ) zu diskutieren, aber ich habe Dich immer für einen Menschen gehalten, der zu dem steht, was er ist, was er macht und was er denkt. Und alleine dafür hast Du in meinen Augen einen dicken Pluspunkt verdient. Wenn es Dich nicht juckt, was Yavanna denkt, sollte es Dich noch weniger interessieren, was ein Chedala denkt, oder? Er kann halt nun mal nicht anders, als seine Komplexe in einem Rundumschlag zu kompensieren. Sitz doch einfach daheim auf Deinem Stuhl, lies es oder auch nicht, lach darüber und sei froh, dass Du nicht seine Probleme hast... (so mache ich das zumindst.)
Und jetzt solltet Ihr das Thema einfach ruhen lassen. [f1][ Editiert von Aditú am: 10.12.2003 8:45 ][/f]
Nein, ich habe meine Meinung nicht geändert (Dürfte eigentlich aus meiner Post hervorgehen), ich habe sie auch nicht entschäft und ganz besonders war das keine Entschuldigung!!
Das einzige das, von meiner Seite, falsch war, war das ich für alle sprach. Zu dem anderen stehe ich nach wie vor.
In einem Punkt muß ich Chedala allerdings recht geben...
Warum lassen wir uns immer wieder von ihm provozieren!? Man muß in der Übersicht gar nicht allzu weit zurück blättern um genug Threads ohne Antworten zu finden - es scheint also keinen hier zu geben, der unbedingt auf alles antworten muß. Also ist es sicher nicht so schwer auch solche Threads zu ignorieren. Und wenn man das oft genug getan hat...
Uihhhh, neben den eher "belanglosen" Themen hier oben hat es Chedala in seiner unnachahmlichen Art geschafft, einen richtigen "Zundertopf" zu kreieren. Dafür, und nur (!) dafür mein Lob. Bevor ihr über mich herfallt, will ich das gleich mal erklären:
Wir gehen in dieser Art eines Internetforums fast täglich miteinander um. Als Freunde der Fantasy beschäftigen wir uns mehr oder weniger mit diesem Genre. Nebenbei nutzen wir das "Plaudereckchen", um zusätzlich ein bischen Spass an der Unterhaltung miteinander zu haben und über so manches Thema zu diskutieren. Freundlicher Umgangston hat Vorrang und nur gaaaanz selten rutscht einem auch mal ein (in den Augen der anderen) unpassender Beitrag raus. Kein Problem, man spricht im Nachhinein darüber und wird sich einig. Der relativ "feste" Stamm im Silbermond kennt sich so nur aus diesem Beitragsaustausch. Nun komme ich "schon" zum Punkt. Meine Meinung ist, wir gehen viel zu sehr kritiklos miteinander um und solche Postings, wie in diesem hier dienen dazu, sich gegenseitig auch mal einzuschätzen. Das finde ich nützlich für mich selbst.(Nur wenn ich erfahre, was andere von mir denken, kann ich mich entweder ändern oder in einer anderen Form reagieren. Auf jeden Fall bringt mir das was ...)Chedala hat mit seiner provokanten Art nun ein paar Silbermondler hinterm Ofen vorgelockt. Die haben ihre Meinung etwas schärfer als üblich geäußert und nun sollte die Sache als erledigt zu betrachten sein. Schlimm finde ich es, wenn der Drache (so, wie ich es empfinde) versucht, dieses ihm doch schnuppe sein könnendes Forum mies zu machen. Er selbst stellt seine Meinung zu den von ihm angesprochenen Themen über alle anderen Meinungen und wird damit selbstgefällig und ungerecht. Toleranz geht ihm ab und das wirkt für mich irgendwie so, als ob hier oben jemand zur Tür hereinguckt, allen vorwirft, oberflächlich und dumm zu sein und sofort wieder verschwindet. Ich halte ihn daher nur für einen Störenfried, der gar nicht wirklich diskutieren will. Von daher tut er mir irgendwie schon wieder etwas leid
ZitatGepostet von Ray_Dan Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, Yavanna, aber du bist nicht die Art von Mensch, auf deren Urteil ich höre.
Kein Thema. Du weißt zwar nicht, was für eine Art von Mensch ich bin, aber das tut nicht viel zur Sache, schließlich weiß ich das von dir ebensowenig. Du kannst mich aber gerne halten, für was du willst, damit habe ich nun wirklich kein Problem; wie gesagt, das ist deine persönliche Meinung, gegen die ich keinerlei Einwände habe, insofern gibt es auch keinen Grund, warum ich dir das übel nehmen sollte.
Ansonsten will ich auch nicht weiter darüber diskutieren, was ich von deinen Äußerungen halte, ich denke, das habe ich gestern deutlich genug gemacht, und ich habe meine Meinung nicht geändert. Was ich aber abschließend noch dazu sagen sollte: Dass du, durch wessen Einfluss auch immer, in der Lage bist, einen Fehler zuzugeben, finde ich gut, wirklich.
So... ich denke, damit ist die Sache von meiner Seite aus nun endgültig beendet.