ZitatGepostet von Ray_Dan Legitime Wege gegen den Staat vorzugehen?
Oh ja, hätte doch irgendwer der O5 gesagt, das es das beste wäre Hitler mit legitimen Mitteln zu schlagen. Wäre alles viel besser geworden.
Tut mir leid, aber von allen Seiten hört man nur dieses Hippi-Gesülze von wegen „Aber Gewalt erzeugt doch nur Gegengewalt." Ja verdammt nochmal, das stimmt! Aber ab und zu gibt es keinen anderen Weg als die Zähne zu zeigen! Es wird weniger Opfer geben, wenn Dikatoren/korrupte Staaten sofort gestürzt werden als wenn man die UNO anjammert. Die horchen eh nicht hin (siehe aktuelle Sierra Nevada-Situation).
Denkst du vielleicht eure Situation hätte sich derart gebessert (und das hat sie) wenn es die RAF nie gegeben hätte?
Oja, legitme Wege. Die Studenten, die auf der Straße demonstrierten nutzten solche legitme Mittel, die Politzisten die auf sie schoßen übrigens auch...
Hippie-Gesülze? Also, würde ich nicht so sagen. Aber was ICH nicht mehr hören kann ist dieses Hitler-Totschlag-Argument. Ja verdammt, wenn man rechtzeitig alle Register der legitimen Mittel gezogen hätte, dann wäre Hitler nie so weit gekommen. Und letzendlich haben die ganzen Attentate auf Hitler auch nicht funktioniert - Gewalt hilft eben auch nur bedingt.
Ja, ich denke, es würde uns heute nicht schlechter gehen, wenn es die RAF nie gegeben hätte - mal abgesehen davon, dass wir dann keine so gut geschulte GSG-9 und co hätten. Ich glaube, daß die Studenten auf der Straße mehr erreicht haben. Tatsächlich liegt es u.a. wohl an der RAF, daß bei uns sozialistisches Gedankengut sehr skeptisch betrachtet wird (ich will jetzt keine Diskussionen darüber, inwieweit die RAF sozialistisch war, es geht nur um die Assoziationen der breiten Masse).
Im übrigen handelten die Polizisten, die auf Demonstranten schoßen keineswegs legitim. Ganz zu schweigen davon, daß du IMHO diesen Aspekt der staatlichen Unterdrückung übertreibst. Meine Eltern waren auf vielen Demos und wurden nie beschossen. Mal ehrlich, wir reden hier nicht vom Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens (wer war dafür noch mal verantwortlich? Ja, richtig! ).
Ich denke, daß gewaltsam gestürzte Diktatoren meist nur durch die nächsten Diktatoren ersetzt werden. Ghandi hat mehr erreicht als euer guter Che.
@Chedala: Oh erhabener Übermensch, wie konntest du nur vorhersehen, daß sich aus deinem Eröffnungsbeitrag die immer gleichen unvermeidlichen Diskussionen ergeben würden? Ich verneige mich vor deinem Intellekt! ich hoffe, dir geht ob deiner Überlegenheit tüchtig einer ab - mich kotzt deine Arroganz aber echt an.
ZitatGepostet von Chedala rofl, tolles spielzeug, das forum hier. "Drücke Kopf A, es passiert, was erwartet war."
Hmm... man sollte Leuten nicht sagen, wenn man mit ihnen spielt, aber bei euch funktioniert das einfach so gut, da muss ich mal wirklich loben. (Nana, nicht alle sind gemeint, ist mir aber egal, wenn sich wieder wer Schuhe anzieht... btw @izumi... es kommt da auch auf das interesse an...das ist so rein gar nicht da.)
Wow, nein ich bin wirklich beeindruckt von deiner manipulativen Fähigkeit. Nein, echt. Weißt du ein Freund von mir kann was ähnliches, er sucht sich wem raus, schlägt dem dann ins Gesicht und der schlägt zurück. Derartige Berechnungen des menschlichen Verhaltens sind wirklich etwas besonderes, wahrscheinlich eine übernatürliche Begabung oder sowas.
Heh, weißt du was, du bist ein Geisteskranker. Das hast du jetzt auch vorausgesehen, stimmts? Und das beunruhigende daran ist, das du dich dadurch auch noch bestätigt fühlst. Du fühlst dich gut wenn dich die Leute nervend, abscheulich und krank finden. Du willst um aller Mittel unbedingt außerhalb von allen stehen, du gegen alle anderen, unbedingt!
Was für eine leere, sinnlose Existenz...
Aber soll ich dir was sagen? Du bist mir scheißegal, im Gegenteil dich runterzumachen macht mir Spaß. Also bleib entweder hier und provozier uns, oder treib 14jährige auf einem HIM-Forum in den Selbstmord.
Mich kümmerts nicht, die Leute hier kümmerts nicht und den Rest der Welt auch nicht. Du bist allen scheißegal...
ZitatGepostet von Ray_Dan Du bist allen scheißegal...
Nein. Sicher nicht.
Was um alles in der Welt glaubt ihr eigentlich, euch hier herausnehmen zu können? Das hier geht zu weit - und zwar wirklich zu weit. Ehrlich gesagt, Ray: Du kotzt mich an, wie mich noch nie einer angekotzt hat.
ZitatGepostet von Ray_Dan Genauso wie du gerade....
Nein, nicht so wie ich gerade. Wenn ich dir wirklich offen gesagt hätte, was ich gerade in diesem Moment von dir halte, dann hätte das sehr anders ausgesehen.
Im Übrigen, auf den Senkel gehen kann einem vieles, das rechtfertigt noch *lange* nicht solche Äußerungen wie deine eben.
Wie gesagt ich habe mich lange genug zurückgehalten. Chedala hat schon 2 Leute von diesem Forum vergraust. (Möchte nicht sagen das er alleine Schuld war, aber zumindest trug er die Hauptschuld).
Aber der einzige Zweck seiner Anwesend hier, scheint es zu sein andere Leute fertigzumachen und sich dann still ins Fäustchen zu lachen.
Ich bin hier seit über 2 Jahren angemeldet und das ist das erste mal das mir jemand wirklich auf den Zeiger geht.
Okay, noch mal langsam, anscheinend verstehst du mich nicht.
Ich habe *nicht* behauptet, dass ich diesen Thread gutheiße. Im Gegenteil, er war eine klare Provokation und unnötig. (Ob ungeachtet dessen wahr oder nicht wahr, will ich hier nicht disktutieren.)
Trotzdem war er nicht gegen eine konkrete Person gerichtet und hat niemanden "fertiggemacht".
Genau das ist aber, was du hier eben getan hast. Das geht weit über das hinaus, was angemessen gewesen wäre. Du kannst dich von jemandem genervt fühlen, du kannst jemanden auch für einen Idioten halten, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, in dieser Art und Weise über jemanden herzuziehen.
ZitatGepostet von Yavanna Trotzdem war er nicht gegen eine konkrete Person gerichtet und hat niemanden "fertiggemacht".
Das kann man sehen wie man will, einige der Aussagen in der Anfangspost waren schon auf bestimmte Personen gerichtet, nur hat er keine Namen erwähnt. Außerdem geht Chedala mir nicht nur wegen diesem Thread auf die Nerven sondern. Und in anderen Threads hat er sowohl konktrete Personen „fertig gemacht". Tat er sogar ziemlich gerne und häufig.
ZitatGepostet von Yavanna Genau das ist aber, was du hier eben getan hast. Das geht weit über das hinaus, was angemessen gewesen wäre. Du kannst dich von jemandem genervt fühlen, du kannst jemanden auch für einen Idioten halten, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, in dieser Art und Weise über jemanden herzuziehen.
Ach und wie schlimm bin ich den über ihn hergezogen? Hätte ich das gesagt was ich wollte, hätte meine Post ein haufen Sternchen enthalten müssen. Oder denkst du das Chedala solche Sachen nicht aushält? Er teilt häftigst aus, also muss er auch mal einstecken.
Ersteres: Es geht hier nicht um Sachen von vor zwei Jahren, es geht ums heute und hier.
Zu dem anderen: Was ich denke, tut hier nichts zur Sache. Worum es mir hier geht ist, dass ich deine Aussagen schlicht und einfach nicht so tolerieren kann, völlig unabhängig davon, gegen wen sie gerichtet sind. Ganz abgesehen davon, dass du nicht einfach (unwahre) Behauptungen aufstellen kannst, die über deine eigene Person hinausgehen.
Es geht nich um Sachen von vor 2 Jahren, sonder von vor 2 Wochen bis 2 Monaten.
ZitatGepostet von Yavanna Ganz abgesehen davon, dass du nicht einfach (unwahre) Behauptungen aufstellen kannst, die über deine eigene Person hinausgehen.
Schein dein erster Streit zu sein. Manchmal benutzt man in einem Streit Überspitzte Argumente, vielleicht darf man sie sogar Unwahrheiten nennen. Das ist bei einem Streit so und soll nur einzig und allein dem Zweck dienen.(nähmlich das sich Chedala verabschiedet, was ihm selber ja auch am liebsten zu sein scheint, schließlich sind die Member hier ja alle dumm und blind.)
Apropos:
ZitatGepostet von Chedala Ah, aber ich seh es schon wieder, die eigentliche Problematik wird den meisten Mitgliedern hier im Forum verschlossen bleiben... ist man ja schon gewöhnt... DDR war geil, Terroristen sind scheisse und eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm, der Sohn ist ja ein Verbrecher.
Ach ja und das hier ist äußerst rassistisch, tut mir leid, aber wir haben hier amerikanische Members und daher ist sowas total taktlos:
ZitatGepostet von Chedala Meins ist... nein, aber nicht doch, unsere Amerikanischen Freunde, die guten, die Freien, die echten, die Demokraten, die Humanisten, die Wahren, die besseren Menschen... die Überm... ne, da kommt man ja in Ecken, in die man nicht will.
Außerdem wird hier noch dazu ein Vergleich Amis mit Faschisten gemacht. (Was man als Deutscher sowieso lassen sollte).
Tut mir leid, derartige Sachen kann ich nicht tolerieren.
Um das mal so in die Diskussion einzuwerfen: Würde jeder sagen was er von seinem gesprächspartner wirklich hält, hätten wir alle einen Haufen Probleme weniger. (das ist jetzt nicht auf das Forum bezogen sondern auf unser aller Alltag) Allerdings kann da jeder nur für sich sprechen und nicht die Gruppe. Wenn das Rays meinung ist, dann müßen wir das so akzeptieren, die Begründung warum er so denkt hat er ja geliefert.
Was das Streiten betrifft, du kannst mir glauben, dass ich mich wahrlich mit genug Leuten gestritten habe, doch gebe ich mir dabei in der Regel Mühe, dabei nicht die Methoden gewisser anderer Personen anzuwenden.
"Überspitzte Argumente"? Du behauptest einfach Dinge wie "die Leute hier kümmerts nicht und den Rest der Welt auch nicht. Du bist allen scheißegal..." Bitte sehr, deine Person betreffend kannst du das gerne sagen, nur hast du kein Recht, dass für alle anderen mit zu behaupten. Hier auch @Izumi: Genau, eben das ist der Punkt. Natürlich, seine Meinung kann Ray gerne haben - was ich nicht tolerieren kann ist, dass er das hier so darstellt, als wäre seine Meinung auch gleichzeitig die aller anderen.
Zum Rest: Dass du derartige Dinge tolerieren sollst, verlange ich nicht von dir. Nur bist du nicht auf diese Punkte eingegangen, sondern hast völlig unabhängig davon einfach Dinge gesagt, die mit der ursprünglichen Sache nichts mehr zu tun haben.
ZitatGepostet von Yavanna Zum Rest: Dass du derartige Dinge tolerieren sollst, verlange ich nicht von dir. Nur bist du nicht auf diese Punkte eingegangen, sondern hast völlig unabhängig davon einfach Dinge gesagt, die mit der ursprünglichen Sache nichts mehr zu tun haben.
Lies dir mal meine erste Post durch.
So, ich gesagt was ich sagen musste, und gebs jetzt einfachmal auf, einfach so, ich bin das sinnlose diskutieren müde.
Es sollte mittlerweile deutlich geworden sein, dass es nicht deine politischen Ansichten oder deine persönliche Meinung sind, die ich nicht tolerieren kann, sondern deine persönlichen Angriffe, die du als hier herrschende Meinung darstellst. Unabhängig davon, gegen welche Person das gerichtet ist, bin ich der Meinung, dass du niemanden einfach so als "Geisteskranken mit einer sinnlosen Existenz, der dem Rest der Welt scheißegal ist" bezeichnen kannst.
Das war mein Punkt und nichts anderes; da du das anscheinend aber immer noch nicht verstanden hast, belasse ich es nun ebenfalls dabei.
Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht, insofern ist die Sache für mich nun erledigt und ich werde da keine weiteren Worte mehr verschwenden.
ZitatGepostet von Yavanna Trotzdem war er nicht gegen eine konkrete Person gerichtet und hat niemanden "fertiggemacht".
Da hast du völlig recht. Was Chedala hier wiederholt praktiziert sind keine persönlichen Angriffe, sondern blinde Rundumschläge nach dem Motto "Ihr seid alles Idioten hier und weniger wert als der Dreck unter meinen Zehennägeln."
Das kann man im günstigsten Fall als schweres soziales Defizit interpretieren. Als Komplex. Oder als Größenwahn. Wie auch immer, es ist angebracht jemanden darauf hinzuweisen, auch und gerade mit harten Worten, wenn er so kollosal daneben liegt (auch wenn ich Chedala in diesem Fall als unbelehrbar einschätze).
Ich werde mich nun nicht an einem Flamewar beteiligen, fühle mich weder angesprochen noch angegriffen, finde aber dass es ab und an mal angebracht ist die Karten auf den Tisch zu legen.
Ich hab euren unsinn (ja, hier wirds konkret!) nun zu großen Teilen nicht gelesen. Ist auch eigentlich nicht nötig, aber ich denke, vielleicht sollte man ein paar klärende Worte äussern:
Ich nehme euch nicht ernst. Ich nehme das Forum nicht ernst. Ich nehme mich selbst nicht ernst. Das ist sehr schade, wenn ihr euch, das Forum und mich dann ernst nehmt, ihr solltet generell mal ein wenig verbissen sein.
Der Konkrete Fall hier? Na, ich habe es eigentlich recht deutlich gesagt, das war wohl aber nicht genug: Ihr seid nur beleidigt und angesprochen, wenn *ihr* euch selbst den Schuh anzieht! Keiner musste es tun, einige haben es wirklich mit Freude getan und regen sich dann auf. Sorry, da liegt der Fehler recht deutlich bei euch, man hätte eventuell auch fragen können, bevor man losbrüllt.
Das andere, mit dem anpöblen: Ich habe genau eine Person hier und auch sonstwo wirklich direkt angenölt. Das war Sir Janus (und aliase). Der Typ ist ein Riesenarsch und alles, was ich ihm sagte, halte ich für wahr. Llial hat sich entschieden, mich nicht zu mögen. Ich finde das schade, was wäre nicht nötig gewesen, aber Llial hat einen Fehler gemacht, den auch Ray gemacht hat, ebenso wie Aditu und Kheldar. Ich bin kein Rassist. Wirklich nicht. Aber ich hasse es, wenn mit Geschichte und Menschenrechtsverbrechen leichtfertig umgeangen wird. Ich habe Llial oft gesagt, ihre Regierung und die Aussenpolitik ihres Landes sei scheisse. Ich habe Kheldar und Aditu gesagt, die Regirung der DDR war ein Haufen Verbrecher. Sie haben es auf ihr Land bezogen und sich und ihre Freunde und Nachbarn in einen Topf geworfen gefühlt. Bin ich nun schuld? Ich habe gesagt, dass ich nicht land und leute meine. Ich habe auch gesagt, dass ich sonst überall recht viel mies finde und ich habe auch eigentlich deutlich gemacht, dass ich nicht amerikaner und deutsche und israelis und ossis und sonstwer unsinn macht, sondern dass es in erster linie Menschen sind. Hier habt ihr (wer auch immer sich angesprochen fühlt) es auch zu leicht gemacht.
Genau wie in diesem Thread mal wieder. Ja, vielleicht bin ich manchmal komisch, aber ich denke einfach, dass ich gerade an diesem Beispiel genauso schuld bin wie ihr.
Und auch ist genau diese Unterhaltung und der spätere Verlauf hier ein Beispiel für typische Menschlichkeit. Schreien, hassen, brüllen, pöbeln, verurteilen und um all das besser zu können: verbünden!
Und eigentlich kamen nun komische Sachen von Leuten, denen ich wahrlich mehr zu getraut hätte. Gerade Ray hat mich überrascht.