So werden in China Geschichten und Filme über Xia, Leute mit angeblich außergewöhnlichen und übermenschlichen Kräften genannt. Solche Filme wie (um mal ein paar bekanntere zu nennen) Hero, Crouchinger Tiger and Hidden Dragon und Riders of the Storm.
Wuxia ist meine absolute Lieblingsestearnart besonders Hero und der koreanische Legend of Ginko.
Ehrlich gesagt fand ich den Film ein bischen stark geschnitten. Ansonsten ganz gut. Dumm war nur das wir in der 1. Reihe saßen weil sämtliche Vorstellungen mehr oder weniger ausgebucht waren. Eben bis auf die 1. Reihe. Mein Hals tut mir jetzt noch weh.
Da hätte ich mir vielleicht überlegt, ein anderes Mal in die Vorstellung zu gehen . Wir saßen mal in der dritten Reihe. Das fand ich schon ziemlich ätzend (wobei es auch immer vom Kinosaal abhängt).
Wobei ich den ersten Teil auch in Reihe 3 genossen habe ... die Nakkampfszenen sind von da ... naja, was unuebersichtlich ... vielleicht deshalb Troll, du kannst dir einbilden 'drin' zu sein !
So. Jetzt hat er seine 11. Und ich war so bescheuert die Nacht quasi durchzwachen. Das macht ihn AFAIK zum erfolgreichsten Film in der Oscar-Geschichte. 11 Nominierungen und 11 Siege hatte keiner.
[f1][ Editiert von Fili am: 01.03.2004 15:37 ][/f]