Vielleicht sollten wir einen Mathe-Thread eröffnen, in dem nicht gemüllt wird (lol), sondern sinnvoll geantwortet wird. Zur Not auch mir E-Mailen. Ich versteh wirklich viel von Prozentrechnen und so'm Zeugs. Ehrlich, weil wenn jeder Dritte nix vom Prozentrechnen versteht, sind des fast 80%.
Oje, Prozentrechnen! Das ist schon Ewigkeiten her, dass ich das hatte. Ich mache das zwar jeden Tag auf der Arbeit, aber dort immer nur mit Mwst, Rabatt und Skonto. Das dürfte nicht das selbe sein, da ich mich erinnern kann, dass es in der Schule damals viel fieser war.
Prozentrechnen, die Zweite: "Früher gab man im Lokal 10% Trinkgeld. Das waren bei 10DM etwa 'ne Mark. Heute gibt's den Euro und da gibt man bei 10 Euro Zeche nur noch 50 cent weil 1 Euro Trinkgeld ja jetzt viel zuviel, und viel mehr als früher wäre."
Krank schreiben, das haben wir doch bald auch hier. Nun ja, Llial mag zwar Veterinärmedizin studieren wollen, aber Medizin ist Medizin. Ob die Krankmeldung jetzt von einem Dr. med oder einer Dr. vet. kommt interessiert doch niemanden.
Herzlichen Glueckwunsch an alle die es ueberstanden haben und meine besten Wuensche an alle die, die das schwerste noch vor sich haben .
@Neager, Prozentrechnung kann ich auch noch aber fuer Jierdan sehe ich aus meiner Sicht leider schwarz, bis auf die drei "Regeln" faellt mir da ad-hoc nichts mehr ein. Und ich hatte mal Mathe - LK in BW