Kommt auf den Lehrer an. Unserer is ...... den kannst du in die tonne treten. Im Moment kapier ich nix. Wenn es in richtung arbeit geht werdet ihr euch hier 1000 Fragen anhören müssen von denen ich die Antwort nicht weiß ...
Morgen kann ich mal wieder alle verfügbaren Daumen gebrauchen. Ich schreibe die zweit Wichtigste Mathearbeit in diesem Jahr und darf die echt nicht verhauen. also wünscht mir morgen mal glück!!!
das glaub ich kaum das das gut geht. Meine leistungen in Mathe sind schlecht!!!
Nein das ist der Grundlagen vortest und dannach kommt der Grundlagentest. ( 15 % der Endjahrerzensur) Und wenn man einen oder beide verhaut sieht es bei mir nicht mehr gerade gut aus ...
Nu komm aber. Reis dich mal zusammen. Das ist bloß MATHE. Da muss man nich mal was auswendig lernen. Was macht ihr eigentlich da so?
P.S.: Sollte einer meiner Kommentare in Bezug auf Schule nicht nach eurem Geschmack ausfallen, liegt das nicht daran das wir Bayern glauben das schwerste Schulsystem zu haben. Ich bin nur schon zu lange aus der "Schule" raus, als das ich da noch alle Probleme begreifen könnte.
Im moment Geometrie das geht auch noch. Aber in den Grundlagentests kommt alles aus den letztn 2 Schuljahren dran und das ist dann : Bruchrechnen, gemetrie,proportionlae Größen, Prozentrechnen, und so weiter. Du kommst aus Byern? auch nicht schlecht. Aber Mathe war noch nie mein fach ich kann eher sowas wie Deutsch oder Geschichte.
Also Mathe in der Schule ist doch halb so wild. Einmal eine Prozedur lernen und der Rest ist dann immer nur noch anwenden dieser prozedur. Da muss man sich einmal hinsetzen und sich das in dem Kopf kloppen und dann sind die Arbeiten auch nicht mehr soo wild, oder?