ZitatGepostet von Yavanna Wer true sein will, darf aber nicht ...
Das verstehst du nicht, dazu bist du zu untrue..
ZitatGepostet von valacirca @Karadras: Wieso ist Japan Dein Lieblingsland (kannst Dich btw mit Ray zusammentun)?
Und mit Shinobi
ZitatGepostet von Yavanna Hmm... ich weiß nicht, ob man die heutige Mentalität der Menschen da noch wirklich mit der "klassischen" des alten Japans vergleichen kann...
Im Ansatz schon, Meiner Meinung nach gehts mit der japanischen Mentalität seit dem Tod Saigo Takamoris 1877 bergab. Einen kleinen Aufschwung gab es zwar noch nach dem 2. Weltkrieg, aber heutzutage ist der Konfuzismus viel zu stark ausgeprägt und nur noch beengend.
Kofuzius war sicher ein kluger Mann, aber ich kann mich nicht mit ihm anfreunden.
Vergleichen kann man es aufjedenfall nur stehen heute einfach andere Aspekte im Vodergrund als früher.
Achja, ich arbeite zur Zeit als Mediendesigner/techniker werde nach der Lehre aber wahrscheinlich studieren, und da tut sich jetzt ein Problem auf:
Entweder, Linguistik (brauch ich 3 Fremdsprachen, Englsch ist Standard, Japanisch lern ich gerade und als nächstes kommt dann entweder finnisch, russich oder spanisch), als Nebenfach dann entweder Japanologie oder Cinelogie (wenn mans denne so schreibt ),
Historik wär auch noch eine Möglichkeit, dazu bräuchte ich aber altgriechisch, und das hab ich nicht.
auch von mir ein Ich zähle hier zu den seltenen Exemplaren der "Ältesten" , sauschwierig ist das, kann ich dir versichern ... Beruflich als Beamter bin ich auch in einer absoluten "mit-dem-Rücken-an-der-Wand-Stellung". Immer für diesbezügliche Sticheleien und Witzchen offen ... In letzter Zeit hat mich der berufliche Stress (ja,ja, ich sehe schon wieder einige Leutchen hier leise lächeln) etwas an täglichen Beiträgen hier auf dem Silbermond abgehalten. Aber, das sei allen in`s Poesiealbum geschrieben: "Ich bin noch da !!!"
ZitatGepostet von Fili Schwall ???????? SCHWALL ???????
Diesen geistig hochwertigen Erguss aus Dalus nimmermüder Feder?
Komm Dalus ... lass ihn uns in den Swimmingpool ziehen und unter Wasser tauchen.
Fili, Fili was`n das jetzt wieder ? Solche elogquenten ..., ähhh elogenhaften ..., na solche mit unterschwelligem Dominanzverhalten mir gegenüber geäußerten Sätze ...? (hochwertiger Erguss)
Den Schwimmingpool kennt Karadras bestimmt noch gar nicht. War ja Winter. Aber wir könnten ja mal wieder unsere Blechhosen ausziehen und `ne Runde plantschen ...und dummes Zeugs machen ???
ähm... auch von mir etwas verspätet, aber was soll's: WOB Karadras!
Ich bin eigentlich ein "Fremdling" hier (weiß also gar nicht, ob ich das Recht habe, dich zu begrüßen ) - schreibe relativ selten, bin woanders angemeldet, mag aber die hiesige Atmosphäre und lasse mich dementsprechend ab und zu hier blicken . Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß an Board!