das is ja das Problem mir auch nicht. ich glaube ( ich bin mir nicht sicher) das ist die bezeichnung für irgendeine Kraft. Studiert nicht irgendwer von euch zufällig Physik als nebenfach?????? Wahrscheinlich nicht sind ja lles Informatiker
Ich hab mal Mathe mit Nebenfach Physik studiert. Jetzt aber, wie alle, Informatik. Da hat man Grundlagen der Physik, Technische Physik, Numerische Mathematik, Statistik, Mathematik 1/2 (vorwiegend Analysis) und hin und wieder lernt man auch was über Computer.
Informatik is dumm. ich hab mich da heute in der Schule wieder zwei stunden mit rumgequelt aber gebracht hat mir das nix Nur eins hab ich festgestellt: Jungs stellen sich am Computer verdammt blöd an!!!
@torg hast du eigentlich auch noch ein großes Bild???
Aber falls du das große F mit dem tiefgestellten g meinst, ist das i.d.R. die Bezeichnung für Schwerkraft. Die Berechnet sich zu F = m * g wobei m die Masse des Körpers (kg) ist und g bezeichnet die Beschleunigung (Ortsfaktor) der so um die 9,81 N/kg liegt. Also hätte ein Zweihänder mit 8 lbs was etwa 4kg entspricht: F = 4 kg * 9,81 N/kg eine Gewichtskraft von stolzen 39,24 N(ewton). Für die Einheit N(ewton) kann man auch kg*m/s*s (Kilogram-Meter durch Sekunde im Quadrat) sagen. Ois isi?
Hmm so in der größe wie meins unten? Irgendwo oben bei Herzlich willkommen .... steht was von : alles zum Adventar einbau oder so. Da steht das dann alles. Dann musst du noch das richtige Bild an szordrin schicken und dann stellt er das online. is ganz einfach.
@torg: Da hast Du keine Chance. Mir hatte sie versprochen, Freitag oder Samstag eine Kneipentour zu machen, um die zwei schwersten Prüfungen zu "feiern". aber als es dann soweit war, wollte sie davon nix mehr wissen.
Egal, von mir aus fahr ich mit ihr bis Wladiwostok um mich zu betrinken. Meine Prüfungen dieses Semester waren auch "..................................................."-schwer. Und betrunken hab ich mich noch nicht. Außerdem bin ich Wochentagmäßig felxibel.
Praxissemester? Jetzt! Was denksch du denn warum ich soviel vor der Ksite sitz? Abver selbst da haben wir Prüfungen - in Datenschutz und DV-Recht *würg*
Im letzten Semester hatte ich BS, und das war vollasslig!
Ja, ja, bin ja schon hier, Venarin. *Venarin das Megafon aus der Hand nimmt und ihm einen dafür einen Lolli gibt*
Sorry, als ich vorhin hier rein wollte, hat er sich aufgehängt und danach war ich kurz unterwegs, etwas gegen meine Magenschmerzen kaufen.
@Kheldar: Ha! Ha! Ha! Du bist witzig, ich habe am WE an alles andere gedacht (hauptsächlich daran, wie schnell ich auf die Toilette komme - hatte Brechdurchfall - wie Du mitbekommen haben solltest. ), nur nicht ans Saufen gehen.
Was mir die Sternzeichen sagen. Ich glaube nicht an Horoskope, die sind absoluter Humbug, aber ich habe festgestellt, dass es bestimmte Charaktereigenschaften gibt, die Sternzeichen-Typisch sind. Beim Stier ist es zum Beispiel (unter anderem) die Dickköpfigkeit, Hartnäckigkeit. Ich wollte einfach nur mal wissen, ob ich richtig gelegen habe. Bei einigen JA und bei einigen NEIN!
Llial zum Beispiel konnte nur ein Widder oder ein Steinbock sein. Bei Dir, Venarin, habe ich völlig falsch gelegen; dachte Du wärst Jungfrau oder Waage. Skorpion passt dafür ausgezeichnet zu Chedala. Bei Rudy dachte ich zum Beispiel eher an Krebs. Und bei Turgon hatte ich keinen blassen Schimmer.