Ja, drei. Schließlich habe ich Montag mittag aufgehört.
Es fiel mir eigentlich erstaunlich leicht. Das einzige Mal, wo ich ernsthaft in Versuchung geraten bin, war heute mittag, als ich mit meiner einen Kollegin eine Tasse Kaffee trinken gehen wollte. Wir nutzen diese Gelegenheit immer, um ein bißchen zu tratschen. Sie rauchte also gemütlich und ich trank Kaffee, als mein Chef, mein Kollege, meine Kollegin, die Azubine und noch eine andere Kollegin in die Küche gebtrabt kamen. Sechs Raucher um mich und das auf engstem Raum, war mir dann doch zuviel. Also entweder selber rauchen, oder raus. Ich war kurz davor, mir eine anzustecken, dann bin ich aber doch geflüchtet. Ich bin richtig stolz auf mich.
@Llial: Ich hatte es mir schwerer vorgestellt. Aber Du schaffst es auch. Da bin ich sicher. Einfach von jetzt auf plötzlich, die Zigaretten weg und das wars.
Nun ja, vielleicht brauchst Du nur einen guten Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich für meinen Teil habe den schönsten Grund der Welt! Nein, das hört sich jetzt so an, als ob ich schwanger wäre. *schauder*
An den Grund hatte ich eigentlich nicht gedacht. Aber du hast Recht, man braucht einen wirklichen guten Grund um damit aufzuhoehren und einen starken Willen.
@Llial: Dazu war er ja auch gedacht. Jeder, der irgendwas aufgegeben hat, kann sich hier melden und sein Lob abholen.
@Azog: Ich wußte nicht genau, wann sie nun Montag aufgehört hat. Deshalb hab ich ihn als vollen Tag eingerechnet. Und ich bin eben nicht so pedantisch, also heißts heut Abend, Tag 4 erfolgreich durchgehalten.
Ich habe Montag gegen nachmittag aufgehört. Die genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht. Da ich urplötzlich festgestellt hatte, als ich mir eine anzünden wollte, dass keine mehr da war und so habe ich halt aufgehört. Kheldar, eigentlich wollte ich Dir ja auch mitteilen, dass ich meine letzte Zigarette rauche, aber die war ja schon weg. Deshalb eines der Missverständnisse zwischen uns.
@Llial: Du schaffst das. Ganz bestimmt sogar. Wäre doch gelacht, wenn Du das nicht schaffen würdest.