ZitatGepostet von Yavanna Ich persönlich benutze mein Bett, das gleichzeitig mein Sofa ist, für praktisch alles: Lesen, Unizeug machen, Essen (mit der gebotenen Vorsicht), Internetdinge tun, telefonieren, sprich: Es bleibt nicht viel, wofür ich mein Bett *nicht* benutze (...)
Geht mir genauso und ich lege mich nachts in der Regel ins Bett und schlafe zwei Minuten später ein.
Was ein ziemlich verbreiteter Grund für Schlafstörungen ist, ist Stress. Baldrian-Pastillen können da ganz gut helfen.
Naja, ich kann grundsätzlich auch irgendwo auf dem Boden auf ein paar Felsklippen oder unter Bussitzen oder so schlafen... aber das *grundsätzlich* deckt eben das spezielle nicht ab. Selbst wenn man im Prinzip gut überall schlafen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass das immer geht... ist letztendlich auch meistens eine psychische Sache.
(Ansonsten stimme ich vala zu. Wobei ich Tee noch besser finde, ist häufig wirklich hilfreich.)
Drogen und Einschlafen, klar. Am nächsten Morgen geht es dann einem so, als ob man die letzten drei Nächte durchgemacht hätte. Tee ist schon hilfreich beim Einschlafen, allerdings habe ich da das Problem, dass ich kurze Zeit später wieder aufwache, weil ich aufs Klo muss.
Freundin wird kuschelig "Nein, weisst du, das geht nun wirklich nicht." F: "Wieso das nicht?" setze mich auf, beginne zu erklären "Weisst du, neuste wissenschaftliche Erkenntnisse haben erbracht, dass man sein Bett nur zum schlafen nutzen soll. Also, nicht lesen oder was essen oder drin entspannen. Oder halt auch anderes." Freundin guckt schief "Ja, weisst du, so assoziiert man nur das 'schlafen' mit dem Bett und hat keine Probleme genau das zu tun, wenn man das möchte. Wenn man was anderes macht, kann man nicht mehr sinnvoll einschlafen." F: "Hmm... ok, wenn du das meinst. Was machen wir sonst? Also..." "Ja, Hmm.. gute Frage. Man könnte ja den Schreibtisch..." F: "Ne, guck doch mal, der ist so unaufgeräumt. Rollenspielkram, unikram, Sachen und Tassen... ausserdem ist der nur 1.40 breit, da passe nicht mal ich rauf." ich denke "Ja, du hast recht, hmm... was ist mit dem Schreibtischstuhl?" F: "Hmm... der dreht immer so, ausserdem, 'schreibtischstuhl'? Wie erotisch ist das bitte?" "Ja, du hast schon recht, der andere Stuhl ginge auch, aber sind wir in der Kreativität schon ein wenig eingeschränkt. Ausserdem, das Leder bekomme ich nie wieder sauber." denke nach "bleibt wohl nur noch der Boden" F: "Der Boden? Ja, klar, ich habe schon immer davon geträumt, auf dem ach so weichen und kuscheligen Boden... ausserdem, du weisst genau, dass es in deinem achtzig Jahre alten Parkett hier und da auch den einen oder anderen Splitter... nein, ich denke, das müssen wir dann mal lassen." "Ja, stimmt schon. Schade an sich." Freundin guckt mitleidig und wartet, bis ich eingeschlafen bin und packt dann den Vibrator aus.
Ja, klasse Idee. Super. Im Bett wird nur geschlafen? Nein, im Bett wird gelesen und videogeguckt und gedöst und entspannt und gehüpft und gedacht und getrunken und was es sonst noch so an netten Dingen gibt...
Jaja, Kissen (und Decken) haben ausserhalb meines Betts auch nicht sonderlich viel verloren. Auf dem Boden ist viel zuviel Staub dafür. Oder so. Kissenburgenbauen und mit Kissen hauen oder mit Decken einwickeln findet auch nur im Bett statt... da fallen uns ja immer mehr Sachen ein...
Naja, zur Zeit ist mein Bett auch der Dreh und Angelpunkt meiner Wohnung ändert sich aber sobald ich eine neue habe mit (haltet euch fest!) mehreren Räumen! Ja ich weiß, irgendwie hochgestochen.
btw, einschlafen. recht gut funktioniert bei mir, sich total einzuwickeln und dann geschichten auszudenken. Man darf nicht zu angestrengt denken, man darf sich nicht drauf einlassen, das nun zuende bringen zu müssen, einfach total gemütlich ins bett packen und die geschichte einfach fliessen zu lassen. Sie muss nicht toll sein, sie muss nicht kreativ sein, sie muss einfach nur aus dem kopf fliessen. Wenns nicht weitergeht, irgendwie weitermachen und bevor man sich versieht, wacht man auf.
An den PC setzen ist keine gute idee, das dauert immer viel zu lange, tee ist aus dem klo-grund nicht gut...
Dann is ja gut das es keine Gedankenpolizei wie bei Babylon 5 gibt, bei den Geschichten die ich mir ausdenke, wär ich schneller in der Geschlossenen als ich Tageslichthalluzination sagen kann.