Sonst sind Kuscheltiere jeder Art toll zum Einschlafen.
ich bin mir da über ide Reaktionen meiner Frau nicht so sicher, wenn ich mit einem Kuscheltier ankäme, weil ich schlecht einschlafe... ...ähh, obwohl ! Es soll da auch so lebensgroße Sachen aus Gummi geben ...
ZitatGepostet von Chedala Ich stelle mir folgende Szene vor:
Freundin wird kuschelig "Nein, weisst du, das geht nun wirklich nicht." F: "Wieso das nicht?" setze mich auf, beginne zu erklären "Weisst du, neuste wissenschaftliche Erkenntnisse haben erbracht, dass man sein Bett nur zum schlafen nutzen soll. Also, nicht lesen oder was essen oder drin entspannen. Oder halt auch anderes." Freundin guckt schief "Ja, weisst du, so assoziiert man nur das 'schlafen' mit dem Bett und hat keine Probleme genau das zu tun, wenn man das möchte. Wenn man was anderes macht, kann man nicht mehr sinnvoll einschlafen." F: "Hmm... ok, wenn du das meinst. Was machen wir sonst? Also..." "Ja, Hmm.. gute Frage. Man könnte ja den Schreibtisch..." F: "Ne, guck doch mal, der ist so unaufgeräumt. Rollenspielkram, unikram, Sachen und Tassen... ausserdem ist der nur 1.40 breit, da passe nicht mal ich rauf." ich denke "Ja, du hast recht, hmm... was ist mit dem Schreibtischstuhl?" F: "Hmm... der dreht immer so, ausserdem, 'schreibtischstuhl'? Wie erotisch ist das bitte?" "Ja, du hast schon recht, der andere Stuhl ginge auch, aber sind wir in der Kreativität schon ein wenig eingeschränkt. Ausserdem, das Leder bekomme ich nie wieder sauber." denke nach "bleibt wohl nur noch der Boden" F: "Der Boden? Ja, klar, ich habe schon immer davon geträumt, auf dem ach so weichen und kuscheligen Boden... ausserdem, du weisst genau, dass es in deinem achtzig Jahre alten Parkett hier und da auch den einen oder anderen Splitter... nein, ich denke, das müssen wir dann mal lassen." "Ja, stimmt schon. Schade an sich." Freundin guckt mitleidig und wartet, bis ich eingeschlafen bin und packt dann den Vibrator aus.
Ja, klasse Idee. Super. Im Bett wird nur geschlafen? Nein, im Bett wird gelesen und videogeguckt und gedöst und entspannt und gehüpft und gedacht und getrunken und was es sonst noch so an netten Dingen gibt...
Ganz wie du meinst. Mann, welch absurde Idee, das Betten zum schlafen dienen... Ist ja ok wenn du meinen Tipp für unsinnig hälst und ihn nicht befolgen willst - geht mir bei deinem Tipp genauso, irgendwie würde mich das keineswegs schläfrig machen, im Gegenteil. Andererseits hat es mir geholfen, das Lesen im Bett einzustellen.
Jeder muß seinen Weg finden. Karl May hat glaube ich mal irgendwo empfohlen, die Augen nach oben zu verdrehen und an nichts zu denken - DAS ist in meinen Augen ein seltsamer Tipp.
Ray spielt immer mit Shinobi Yugioh! im bett, stimmts
Bei mir stehen bett und pc/fernseher in verschiedenen zimmern, deswegen fallen diese sachen weg. Aber essen, lesen, polsterschlacht, kissenburgen (das ist super ) und diverse andere aktivitäten und ab und zu auch schlafen... Und wenn ich nicht einschlafen kann, nütz ich die zeit meistens um noch was zu lesen, und wenn ich nix hab, dann welz ich mich einfach laaange hin und her.
ZitatGepostet von SirMedrawtKane Bei mir stehen bett und pc/fernseher in verschiedenen zimmern, deswegen fallen diese sachen weg. Aber essen, lesen, polsterschlacht, kissenburgen (das ist super ) und diverse andere aktivitäten und ab und zu auch schlafen... Und wenn ich nicht einschlafen kann, nütz ich die zeit meistens um noch was zu lesen, und wenn ich nix hab, dann welz ich mich einfach laaange hin und her.
Ach ja, der Klassiker bei Schlaflosigkeit - einfach lange hin und her wälzen!
Naja wenn ich zuviel nachdneke kann ich erst recht nicht einschlafen. Für gewöhnlich versuch ichs mit lesen, während ich lese werde ich dann auch richtig müde, aber sobald ich dann wieder unter die Decke grabel bin ich wieder wach...
Du sollst ja auch nicht *nachdenken*, du sollst nur... *denken*. Eher im Sinne von *aus*denken, sich Dinge vorstellen... nicht zu bewusst und in keinem Fall angestrengt. Ich persönlich finde, das hilft.
Wie ich sagte: "Fliessen lassen". "entspannen"... ich denke, ihr wisst, was ihr meint, aber in einem Buch über Meditation könnten die genauen Worte stehen...
Naja, was heißt "es funktioniert" - ich glaube, es geht gar nicht anders, oder? Es ist schon verdammt anstrengend, an gar nichts zu denken, und nahezu unmöglich, das längerfristig durchzuhalten...