Die Uhr zeigt an, viertel vor eins, in knapp 3 1/2 Stunden wird der Wecker klingeln. Mitkriegen werde ich davon nichts, denn noch sitze ich ein Zimmer weiter vorm PC und trinke gerade den dritten gute Nacht Tee. Einschlafen kann ich trotzdem nicht, es reicht um genervt das Bett auf und ab zu rollen. Habt ihr Haustricks, Ideen gegen Schlaflosigkeit ? Das ist jetzt im Grunde meine dritte Nacht die ich wachliege in Folge und es macht langsam keinen Spaß mehr :-(
Nun, wenn ich nicht einschlafen kann, dann bin ich auch zuerst am rumwelzen. Ich hab meistens das Glück dass ich dann irgendwann einschlafe (meistens auf dem Bauch )
Wenn das alles nichts hilft, dann mach ich das selbe wie du: mich vor den PC setzen. Sollte ich dann bis ca. 1 1/2 Stunden vor vorprogrammiertem Wecker klingeln immernoch nicht müde sein, dann hilft bei mir leider nur die Nacht durchzumachen. Wenn ich <1 Stunde nachts schlafe bin ich kaputter, als wenn ich gar nicht geschlafen hab.
Irgendwie bin ich ja froh, dass ich äußerst selten Einschlafprobleme habe.
Mal was anderes: Wohnst du in Nürnberg? Ist bei mir fast um die Ecke
Also, der älteste Trick ist ja warme Milch trinken, die soll sogar eine wissenschaftlich erwiesene Wirkung haben. Ansonsten schläft man besser, wenn man einen festen Rhytmus hat. Wer möglichst jeden Tag im selben Zeitraum schläft, schläft wesentlich besser als ein Gelegenheitsschläfer.
Außerdem habe ich gehört daß man sein Bett möglichst nur zum Schlafen benutzen sollte, nicht zum Lesen oder Fernsehen. Dadurch assoziiert du das Bett unterbewußt mit Schlafen, und das hilft beim Einschlafen.
Ich WUSSTE das so ein Kommentar kommt - aber doch nich von unserem Forumsopi... Tja, als Sittenwächter kann ich nur sagen: Da ich noch unverheiratet bin, nutze ich mein Bett wirklich nur zum schlafen...
ZitatGepostet von Arakano Ich WUSSTE das so ein Kommentar kommt - aber doch nich von unserem Forumsopi... Tja, als Sittenwächter kann ich nur sagen: Da ich noch unverheiratet bin, nutze ich mein Bett wirklich nur zum schlafen...
Na gut, muss ja auch nicht immer das Bett herhalten... Wozu gibt es runterklappbare Autositze
Ich persönlich benutze mein Bett, das gleichzeitig mein Sofa ist, für praktisch alles: Lesen, Unizeug machen, Essen (mit der gebotenen Vorsicht), Internetdinge tun, telefonieren, sprich: Es bleibt nicht viel, wofür ich mein Bett *nicht* benutze, und ich möchte ernsthaft bezweifeln, dass ich deshalb schlechter schlafe.
Es war ja auch nur ein Tipp für Leute, die Schlafstörungen haben. Ich kenne auch Menschen, die können mitten in einer Horde tobender Kinder in einer extrem unangenehmen Körperhaltung schlafen - ich selbst könnte das nicht. Menschen sind da eben verschieden.
Ich glaube einfach nicht, dass das funktioniert. Nur weil ich mich ins Bett lege, welches ich mit "Schlafen" assoziiere, schlafe ich noch lange nicht ein.
ZitatGepostet von Arakano Es war ja auch nur ein Tipp für Leute, die Schlafstörungen haben. Ich kenne auch Menschen, die können mitten in einer Horde tobender Kinder in einer extrem unangenehmen Körperhaltung schlafen - ich selbst könnte das nicht. Menschen sind da eben verschieden.
Ja stimmt. Mache stellen sich an die Wand und können in dieser Lage schlafen
Erinnert mich daran, wie ich in der Fahrschule theoriekurs hatte, mich voll interessiert in die erste reihe gesetzt hab und so ca nach einer halben stunde voll geschlafen hab... irgendwie peinlich, für mich und für den lehrer