Klar koennen die Autoren daran feilen. Irgendwie mussten sie es ja moeglich machen, dass auch eine Drowmagierin ihre Zauber mal an der Oberflaeche anwenden kann.
@Nighty: Das war doch die lustige Szene wo sie die zaehflussige Fluessigkeit aufgefangen hatte und dabei auf einem der Koepfe von Zip gestanden hatte.
Irgendwie mochte ich diese Drachin. Schade, dass sie Skullport draufgegangen ist
Bin jetzt auch erst mal auf das neue Buch mit Entreri und Jarlaxle gespannt [/b]
Wieso neues Buch??? Wenn Du "Der schwarze Zauber" meinst, das ist mittlerweile schon über ein Jahr alt . Oder gibt es ein noch neueres, das mir durch die Lappen gegangen ist ?
Bei den Drizzt Buechern oder die Buecher wo Drizzt mit Gefaehrten duch das IWD zieht habe ich nicht so viele davon gelesen. Halt mehr was in der Underdark war. Also Buch 1 von der Dunkelelfensaga, weil Drizzt mir doch zu sehr der "liebe und nette Junge von nebenan" geworden ist.
Hmmm... auf der Homepage von Salvatore steht zwar "Realms of Shadow", aber im bookstore scheint es das Buch nicht zu geben . Das letzte, was in der Drizzt Reihe rausgekommen ist, war jedenfalls "Sea of Swords", was allerdings noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde. "Der schwarze Zauber" ist 2001 veröffentlicht worden, also kann es gut sein, dass das Buch noch gar nicht ein Jahr alt ist und ich mal wieder Blödsinn erzählt habe . Kommt eben drauf an, wann es im Jahr 2001 rausgekommen ist . Was mir an der ganzen Reihe nicht so gefiel, war der Handlungsstrang um Wulfgar . Dagegen fand ich die Geschichte mit Entreri und Jarlaxle sehr gut . Besonders aufschlußreich ist der letzte Satz im Buch, aber den behalte ich erst mal für mich .
Die TV Serie ist schon seit einiger Zeit im Gespraech gewesen, nur habe ich keine Neuigkeiten darueber mehr gehoert. Also der D&D Film war ja nichts so besonderes gewesen. Halt ein netter Fantasy Film fuer die Popcornliebhaber, aber sonst auch nichts.
@Llial: Naja Drizzt ist nunmal auch DER Gute Aber die Bücher um ihn un seine Freunde sind trotzdem alle sehr nett
Wobei ich zugeben muss das Buch mit Jarlaxle und Entreri als Hauptpersonen war schon ziemlich klasse, aber sicher nichts für dich Spielt ja ein männlicher Drow die Hauptrolle
@Anessa: Realms of Shadows erscheint auch erst bald meine ich wenn ich ich nicht irre, Schattenzauber sollte meines wissens letztes Jahr im Herbst rausgekommen sein, da hat mir zumindest wer vorheult wie unfair er es findet das die Übersetzungen solange dauern *G*
@BlackHand: Scheinbar ist es nicht so, denke aber mal das es eher wenige DrowMagierinnen Gibt, eher dann Magier/Kleriker Kombi.
Hm dazu fällt mir das Manga ein zu dem Thema *kram* Ah hier war die URL .
Puh, ein Drow in Mangaform ist in MHO gewöhnungsbedürftig. Sieht irgendwie komisch auf . Aber vielleicht muß man mal eines der Hefte lesen, um sich ein objektives Bild machen zu können.