@ Ray_dan Klar. Als Mitglied des Sabbat kann dir die Maskerade egal sein. Bleiben nur noch die Vampirjäger, die Inquisition und die Camarillia, die alle versuchen werden, dich davon abzuhalten, weiter aufzufallen (wenn auch aus verschiedenen Gründen )
Wie siehts denn eigentlich mit der Familie Bratovitch aus?? Wenn du ein Bratovitch-Tzimi wählst wird Auspex durch Stärke ersetzt, dafür bekommst du dann ein Schwierigkeit von +1 auf alle Zornwürfe. Lohnt sich das?? Ich mein als 3m Fleischbestie (4. Disziplin bei Fleischformen) dürfte dir eh so ziemlich jeder Stärkewurf gelingen oder??
Vampire ist kein Powergaming. Es geht auch in erster Linie nicht um das kämpfen. Dafür gibts D&D (Echt. D&D ist ein Kampfrollenspiel).
Vampire ist wesentlich mehr RPG als Kampf.
Zum Thema Stärke und Tzimis: Nein, würde ich nicht machen. Wenn du Stärke willst, nimm einen Brujah. Da ist Auspex mehr wert.
Ich sage mal, wie ich das mache: Mein Tzimisce hat Stärke 4. (sieht man ihm nicht an. Als ich zum Vampir wurde, hat mich mein Erzeuger ein wenig verändert, der Typ sieht normal und durchschnittlich aus und ist echt stark ) Nun kannst du aber noch Blutpunkte in die Attribute pumpen. Stell dir vor, was da passiert: (nun kommts auf die Regeln drauf an, wie ihr spielt. Ob mit einem absoluten Maximum von 10 oder nicht ). Wir spielen ohne. Damit schaffe ich
4 + 5 (gepumpt) 3 Zhulushape --- 12
Das rockt alles weg. Da mein Vampir aus der 9. Generation ist, tun mir die 8 Blutpunkte nicht wirklich weh und ich kann für eine Szene zur Apokalypse persönlich werden (und dannach noch immer mit Stärke 7 einen wirkliche heftige vernichtungsmaschine darstellen. Sterbliche können sich schonmal in 6 Richtungen verabschieden Gibt dummerweise immer nur diese dämlichen Menschlichkeitswürfe. Aber 7 kann ich bei meinem Clan eh nicht halten )
9 Generation?? hast du den Generationenskill voll ausgebaut?? Oder bischen diableriert , naja wenn ich so pumpen will sollt ich auch ein höhere Generation nehmen. Wie schauts eigentlich mit Erscheinungsbild aus?? Kannst du ja als mit Fleischkunst erhöhen? Sollt ich das nur 1 erhöhen und später mal per Fleischkunst erhöhen
@Ray_dan Voll ausgebaut wäre 8. nein, ich habe keinen Diableriert (wenn mein char das machen würde, wär ich jetzt 8. ) Aber ein gen von 10 oder kleiner ist schon an sich schon eine recht harte ansage. Aussehen: Lies dir dazu noch einmal bitte die Beschreibung von Fleischformen durch: Die veränderungen sind bei einer höheren generation permanent. Bei gleicher oder niedrigerer lässt sich das heilen (das heisst, wenn du morgens aufwachst ist es weg, denn du hast die gleiche generation wie du). Aber wenn du es drauf anlegst, kannst du natürlich in deinem Clan wen suchen, der das für dich macht und eine niedrigere generation hat. (Aber *dann* ist es steigern im Spiel und wird EÜ kosten (Attributesteigern aktueller Wert * 4. Das ist schon recht viel)
Eine andere Sache ist es, wenn du immer "morgens" dein Aussehen veränderst. (So nach dem aufstehen mal ein neues Gesicht anlegen). Wieviele Würfel (Geschick + Fleischkunst [nicht fleischformen!!])dürfest du denn nutzen? Pro erfolg wird ein punkt aussehen gesteigert. Wenn du schon willpower am "morgen" dafür verschwenden müsstest, wäre das denkbar nicht sinnvoll
ZitatGepostet von nighty Nur weils gerade aktuell ist
Und viel losgewesen dieses WE bei euch Kheldar ?
Ja. Extrem viel. Diesmal war's ein neuer Organisator und der hat das ganze wohl professioneller aufgezogen. Man könnte sagen, die Innenstand war schwarz.
Dürfte wohl viele Turnfest-Besucher verwirrt haben .
@ Ray_dan Ich hab grad noch das mit dem Bratovitch-Tzimi gesehen. Sorry. Ich weiss nicht. Ich würde mal sagen, das Auspex einfach nur Hammer ist. Potence ist auch sehr klasse. Da würde ich mal sagen, das es drauf ankommt, was du spielen willst. Wenn du einen Kämpfer spielen willst, der so mit Potence rumposen kann, würde ich eh keinen Tzimi spielen. So einfach lässt sich das nicht sagen...und der mit dem um einen erhöhten Frenzywurf...das ist auch nicht zu unterschätzen! Wenn euer meister das luschig spielt, ist es nicht wichtig, aber wenn die Frenzy gehandhabt wird, wie es eigentlich ist, dann ist das schon ein handfester nachteil (wenn der eine Punkt entscheidet, ob du reinfällst oder nicht, merkst du schon, was ich meine )
Ich würde es einfach davon abhängig machen, was du spielen willst...ich würde im moment Auspex nehmen (weil das einfach rockt!)...aber andererseits potence...hmm...
@ Chedi: So wies auschaut werd ich entweder einen südamerikanischen Samedi (mit Namen Carlos Casteneda ) oder einen finnischen Brujah (mit Namen Ragnarock) mit fetten Hammer (Ligthhammer-Klon) spielen.
Ja, gute Idee. Schon ne Idee, was der alles so können soll? Bei Ragnarock würde ich ja auch massiv celertity, Potence und fortitude tippen. Dann noch nahkampf und schusswaffen?
Hauptsächlich Potence und Celertity, Nahkampf 3 (später 4 und Hammerspezialisierung), dann noch eher Handgemenge statt Schusskampf Stärke und Wiederstandsfähigkeit auf 4 (Hande wie Vorschlaghammer und Hart) außerdem Medium und Magierresistentz. So in etwa
Die 4er plus Spezialiserung muss ich mir natürlich erstmal kaufen anfangs nehmen wir natürlich die "nicht mehr als 3" regeln her. Wenn ich mich an die Chargen Regeln halte ist es ziemlich unwahrscheinlich (und sicher nicht beabsichichtigt) das dabei Powergaming herrauskommt.
Also, Celerity, Potence, Fortitude dazu Nahkampfskills ist fast schon PG. Jedoch, wenn ihr "richitg" spielt, gleicht sich das wieder dadurch aus, dass da dann entsprechende Gesellschaftliche und soziale Skills fehlen (die sind in der vampirischen Gesellschaft auch ziemlich wichtig)
Aber ihr bekommt das schon hin und so ein Kampfchar rockt echt ab (darf ich dir noch einen Tipp geben? Wenn du sowas spielen willst, nimm noch "Widerstandsfähig gegen Magie" dazu )
Hab noch eine Idee für einen anderen guten Char Einen Gangrel (mit Namen Bloodraven, Bloody Raven oder irgendwas ähnliches) der eher auf Heimliche und intelligente Skills ausgelegt ist. Mit Punkte auf Gefolgsleute (Raben), Geschick, Heimlichkeit, Dressur, Sportlichkeit (Klettern), bisserl Handgemenge und vergleichbares. Statt der Fledermausform bekommt er dann eine (abgeschwächte) Rabenform. Zuflucht hat er auf einen verlassen Dachboden in der Wiener Altstadt und bewegt sich am liebten über die Dächer fort. Gegen das PG haben wir übrigens ein gutes Mittel jeder muss 5 Punkte auf Nachteile verteilen (die man dann natürlich nicht gutgeschrieben bekommt)