(Gibt aber auch eine klassische Version z. B. The Monk und die Frankenstein (Mary Shelly) und Vampirgeschichten haben auch ihren Ursprung dort. Ist aber alles eher Hoerensagen, meine Freundin hat mal englische Literatur studiert, daher ...).
Meinst du echt Panga oder Manga? Panga sagt mir auch nichts!
Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, das bei uns jedes Jahr ein Gothic-Festival ist. Und die Leute (vor allem die Mädels), die da rumrennen sehen in den Klamotten echt klasse aus. Aber von dem Lebensstil weiß ich zu wenig, als das ich mir ein Urteil erlauben könnte.
ZitatGepostet von AZOG funktioniert doch, was hast du denn immer diese Vorwuerfe (nach zweimal editieren ).
Na gut, das will ich mal durchgehen lassen.
ZitatAber ich denke da hast du Recht, die Vorlaeufer waren die Grufties (Cure und so , war vor deiner Zeit )!
The Cure habe ich früher hin und wieder selbst gerne gehört. Haben ein paar Klasse Lieder rausgebracht und einer meiner Klassenkameraden (männlich] ist früher so herumgerannt. Dann fing er eine Banklehre an und aus war es mit rotem Lippenstift und hochtoupierten Haaren. [/b][/quote]
The Cure kenn' ich zwar auch, aber wie man "Gothic" als einen Lebensstil haben kann, will mir nicht einleuchten.
Ist das wenn man
a) sich nur schwarz anzieht, weiß schminkt und dazu düstere Musik hört
b) wenn man so viele Gruselromane liest, dass man gar nicht mehr vor die Tür kommt und deshalb so weiß im Gesicht ist, dass man sich gar nicht mehr schminken muss :elf:
oder
c) zufällig ein Vampir ist, der nur nachts vor die Tür kommt und deshalb auch so weiß ist, dass er sich nicht mehr schminken muss ?
a) stimmt grösstenteils, nur muss das "nur" raus. Aber wie bei allem gibts da auch abstufungen, so wirst du sicher auch einen Goth finden können, der auch mit "nur" ist.
Die Eingangsgsfrage hatte ich übersehen: Nein. Bin ich nicht. Aber ich kenne sojemanden und ich habe mit ihm eine Wette laufen, dass er mich nicht mehr schocken kann. (Seit ich den kenne, gibt es nicht mehr wirklich viele Dinge, die das könnten. Aber bitte nicht fragen. Manche Dinge *wollt* ihr gar nicht wissen! ) Mal sehen, ob ich die 20 Cent behalten kann.
@Thread Thema: Also ich kenne zumindest einige dieich durch aus als Gothics bezeichnen würde. aber ich denke mal es gibt eher wenige die diesen Stil wirklich leben, also auch im alltag so rumlaufen, würde mal meinen die meisten kleiden sich nr zum weggehen so Extrem
Zumindest viele Leute die ich am WE so sehe kann ich mir im alltag nicht so vorstellen *ggg*
Was Panga seien soll weiß ich auch nicht so recht kann mich aber mal umhören
Jaja bin ja eh da , Pagan (hab mich verschrieben, sorry war in eile) ist der Glaube an schamanische und druidische Rituale und Kulturen wie z.b.: "Bewusstseinserweiterung" das Streben nach einer höhener Ebene bzw. teilweise auch der Glaube an Naturgeister oder die dunkle Seite der Natur etc.