Ich hab ein paar ernste Probleme beim ausfüllen...
Ds ne Mannschaft mit ner Tordifferenz von 7:3 vor einer steht, die 5:3 hat, hab ich gerade noch so rausgefunden, aber wie sieht es aus bei zwei unentschiedenen Ergebnissen?
Ich hab in der selben Gruppe 5:5 und 4:4
Welche Mannschaft steht nun vorne?
Ist daher problematisch, weil nur eine von beiden Mannschaften weiterkommen würde?!
Wie soll das Ergebnis aussehen, wenn ich fürs eigentliche Spiel ein Unentschieden tippe. Das Spiel würde ja dann in die Verlängerung und im Notfall ins Elfmeterschiessen gehen.
Also spontan würde ich jetzt sagen, die Mannschaften werden wie folgt in der Gruppe sortiert, zumindest ist dies die gängige Regel.
Zuerst wer die meisten Punkte hat. bei gleicher Punktzahl wer die bessere Tordifferenz hat. bei gleicher Differenz wer mehr Tore erzielt hat. ist alles gleich, wird das direkte Aufeinandertreffen gewertet. Ist dies ebenfalls unentschieden entscheidet das Los.
Allerdings gibt es glaube ich bei der WM die Regel, das nach der Punktzahl erst der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams herangezogen wird, bevor man das andere einrechnet. Das ist bei jedem Wettbewerb anders.
Was die KO Runden angeht, habe ich das bisher immer so kennengelernt. Dein Tipp zählt für die 90 min. Tippst du also Unentschieden, ist das gleichedeutend mit Verlängerung, dazu müsstest du dann aber noch tippen, wer denn dort dann das bessere Ende für sich hat.
Aber bevor ich dich jetzt noch weiter verwirre.
Es spielt doch im Moment noch gar keine Rolle, wer wo in der Gruppenphase landet, oder verteilen wir darauf auch Punkte? Soweit ich das verstanden habe, war diese Tabelle in dem Formular nur für uns zur Übersicht, oder hab ich das jetzt falsch verstanden und wir tippen das komplette Turnier vorneweg?
Wir tippen doch dann in der KO Runde, sowieso jedes Spiel so, wie es real stattfindet und nicht wie wir es getippt haben...
Btw was ist jetzt eigentlich mit den Bonusfragen, bezüglich WM und Finalgegner? Machen wir die nun und wenn ja, muss ich das jetzt schon tippen, oder erst ab dem 8elfinale oder wie machen wir das?
[ Editiert von Viconias Seriso am 08.06.06 16:08 ]
bittebitte, aber für das genaue Regelwerk müsste man wohl die Fifa fragen...
spielt man denn eigentlich wieder eine normale, richtige Verlängerung oder hat man immer noch diesen Golden bzw Silvergoal Mist am Start? Dazu hab ich noch gar nix gehört?
@VS: Also, nach dem ganzen Regeltheater (irgendwie wurden ja mal zwei Versionen der offiziellen Regeln veröffentlicht) kann ich's nicht beschwören, aber ich bin eigentlich sehr sicher, dass die Golden- und Silver-Goal-Regelungen wieder abgeschafft wurden und dass diesmal wieder ganz normal bei einem Unentschieden um zwei mal fünfzehn Minuten verlängert wird, die immer zu Ende gespielt werden, egal ob Tore fallen oder nicht.
Ich wollte allgemein mal ein Lob an aussprechen! Super gemacht (auf jeden Fall um Längen besser als mein Versuch vor 2 Jahren, einen Tipp auf die Beine zu stellen *g*)!!!