Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, die Anzahl der 'Legenden' auf dem Silbermond hat sich seit dem Forenumzug deutlich verringert. Aktuell haben wir nur noch 4 Legenden: Aditù, Chedala, quaelgeist und Venarin
Der Grund ist eine Umstellung im Rangsystem. In der aktuellen Version kann man eine belibiege Anzahl Ränge mit einer frei festlegbaren Anzahl an Beiträgen festlegen.
Mit den automatisch übernommenen Werten aus aus dem alten System haben wir aktuell folgende Ränge: < 25 Fremdling < 75 Streuner < 150 Vagabund < 300 Wanderer < 650 Abenteurer < 1400 Krieger < 5000 Held < 10000 Basiliskenjäger < 100000 Ebenereisender > 100000 Legende
Für Mods und Admins können entweder die Ränge der Mitglieder genommen werden oder eigene Ränge definiert werden. (Aktuell sind Mods und Admins unabhängig der Beitragsanzahl Legenden. Im alten System ging es nicht anders.)
Irgendwelche Wünsche was neue Ränge oder Beitragsgrenzen angeht? Alles unter 1400 Beiträgen ist für uns ja fast nicht relevant und dadrüber könnte man etwas neu machen?
Ich hänge nicht so furchtbar an meinem Legenden-Status, von mir aus können wir das ruhig weglassen.
Etwas albern finde ich, dass man allein dadurch Legende wird, dass man in irgendeinem kleinen Unterforum als Moderator eingetragen ist (zumal es hier sowieso nie irgendetwas zu moderieren gibt, von den beiden Rollenspielgruppen mal abgesehen)... das könnte man ruhig abschaffen und alle Forumsmitglieder gleich behandeln, egal ob sie nun als Mod eingetragen sind oder nicht. Dass z.B. Quälgeist eine Legende ist, obwohl er außer in seinem Zwei-Mann-Spiel nie irgendwo auftaucht, ist imho eher überflüssig.
Aber wie gesagt... insgesamt halte ich diese Bezeichnungen für nicht ganz so furchtbar wichtig.
Und wie man wohl 100.000 Beiträge erreicht?
Wo es jetzt aber die Möglichkeit gibt, an den Grenzen für Ränge herumzuspielen, könnte man die anpassen? Außer ist ist hier nun jedem völlig egal, dass das jetzt keine Prio 1 Sachen sind sehe ich ja auch so.
Oh, und wenn ich einen Moderatortitel habe, dann ist das nicht "Legende". Wenn, dann bitte "Meister". Aber ansonsten bin ich auch dafür, dass Mods und alle anderen normale Ränge bekommen.
Den Basiliskenjäger mag ich aber nicht so gerne. Wir können ja auch Kreaturen aus dem Monster-Manual nehmen, stärkere sind halt höherrangig (da gibt es auch genug, damit wir nicht alle auf den gleichen Rang hängen). Und man kann auch nette Kreaturen nehmen, es müssen ja nicht immer die Bösen sein.
ZitatGepostet von VenarinnWobei sooo weit sind die 100000 Beiträge ja auch nicht, mehr als 1/4 davon hast du ja schon, Yavanna.
Hm, ja... dafür habe ich jetzt etwas über sechs Jahre gebraucht, das heißt, dass ich in etwa achtzehn Jahren (dann bin ich Mitte 40 ) dann irgendwann tatsächlich auf die 100.000 komme.
Edit: Mit dem Zitieren stimmt wirklich irgendetwas nicht... woher kommt das n?
5000er-Schritte finde ich auch keine üble Idee, momentan gibt es ja auf den unteren Ebenen ziemlich viele Ränge und da bewegt sich ja keiner mehr. "Ebenenreisende/r" finde ich eigentlich ganz nett, so als Zwischending.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Mods und Admins haben jetzt die selben Ränge wie alle anderen auch.
@ Chedala: Für dich kann ich auch einen extra Rang erstellen: 'das was alle auch habe' - Meister
Die 5000er Schritte scheinen mir sinnvoll, denn gibt es nicht zu oft einen neuen Titel, aber immer einmal wieder. edit: OK, bei diesem Punkt besteht also wohl schon Einigkeit.
Vorschläge aus dem Monster-Manual nehme ich gerne.
@ Zitieren: Ich nehme an, dass das Zeichen zum Zeilenumbruch nicht als solches ausgewertet wird, sondern als Text geschrieben. Das habe ich schon als Bug gemeldet.
[ Editiert von Administrator Venarin am 01.02.09 11:43
Und ich bin auch dafür den Ebenenreisenden zu behalten. Die XY-Jäger gefallen mir nicht so gut, da wären mir lieben "XY" lieber. Wir können ja mal etwas im Monster Manual blättern und ein paar nette Sachen raus suchen...
ZitatGepostet von Chedala Wir können ja mal etwas im Monster Manual blättern und ein paar nette Sachen raus suchen...
Ich weiß schon, wie das dann nachher bei dir aussieht, wenn wir dich das machen lassen... Grüner Drache -> Blauer Drache -> Roter Drache -> Bronzedrache -> Kupferdrache -> Silberdrache -> Adamantitdrache...
Oooooooder (und das gefällt mir sehr gut): Wir bauen die Ränge auf den Drachen auf! Oh, die Idee ist einfach nur super. Die Ränge hier bauen auf den (metall) Drachen auf? Finde ich super!
Wobei sollen die neuen Ränge zu den bisherigen passen, also etwa zu folgendem bereich: < 1400 Krieger < 5000 Held < 10000 Basiliskenjäger < 100000 Ebenereisender > 100000 Legende ?
Oder machen wir ein ganz neues Namensystem? Monster- oder Heldennamen passen ja nicht ganz zu unseren bisherigen Rängen, die gehen ja eher in Richtung Berufsbezeichung.
Vielleicht fällt mir beim Mittagessen noch auch noch etwas gutes ein.
Vielleicht könnte man auch in den unteren Rängen einfach mehr differenzieren, sodass so Sachen wie "Basiliskenjäger" und "Ebenenreisender" erst ganz weit oben kommen.
Man könnte zB zwischendurch sein, orientiert an den typischen Klischee-Aufgaben, die man in Computerspielen immer mal wieder der Reihe nach durchläuft: