Ich meinte nur wegen des Buchs. Das ist doch im Laufe meiner Lernerei für's Abi entstanden, oder? Die Figur ist toll. Die Animation ja auch. Was ich gerne hätte? Dass Du Dich zu nichts verpflichtet fühlst und genau das tust, worauf Du gerade Lust hast.
Das mit der Ausbildungsstelle ... tut mir leid. Aber was soll ich sagen, wir bilden zwar auch aus, aber es ist schon ein Elend und das mit den Kosten ... wenn es nur die Anzeige- und Vorstellungskosten waeren, das ist nicht das Problem. Aber bei uns kosten die Auszubildenden das erste Jahr nur (definitiv keine Hilfe) und binden in der Regel auch noch zwei bis drei Ausbilder ... ! Das zweite und dritte Lehrjahr ist dann besser ... und haben wir sie dann ausgebildet, ... gehen die Besten wieder und der ganze Mist beginnt von vorn ! Und das Jahr fuer Jahr ...
Noch schlimmer sind die Hochschulabsolventen. Die muessen Minimum noch ein - zwei Jahre Ausbildung dranhaengen. Und verdienen auch schon zwischen 30 - 35 TEUR! Und dann kommen oben noch die Ausbildungskosten drauf.
Und dann bestehen die die Pruefung nicht ... und wenn doch, kommt die liebe Konkurrenz (bildet nicht aus) und kauft die Haelfte wieder weg ... Ich hasse Personalentwicklung .... !
Wenn dieser jemand so gerne eine Sichel etc. hätte, dann bittesehr Aber erst muss ich mal die anderen fertig machen, sonst ... tja wer weiß, was dann passiert.