Sharpas sind ein/das(?) nepalesische Bergvolk, dass immer die Expeditionen als Führer/Träger unterstützt.
Der Sherpa hieß übrigens Tenzing Norgay und ist lustigerweise derjenige, der auf dem Gipfelfoto zu sehen ist (Hillary hat ihn geknipst. Von H. gibt es dagegen kein Gipfelfoto).
Sherpa ist eine Bezeichnung fuer einen Gehilfen / Traeger (glaube ich). Hillary hatte einen dabei als er den Mount Everest zum ersten Mal bestiegen hat ... der Name: Tenzing Norgay .
Bei dem Promi Special gibts hilfe. (Von Jauch, das Publikum ist nicht so sonderlich zur Ruhe verdonnert etc.) Aber das coolste war noch immer das mit Harald schmidt! (gabs mal bei www.schmidt.de zu sehen, drei Teile als real-file. Echt witzig )
Ich weiß nicht, es macht ihnen überhaupt nichts aus. Das ist wie mit denen, die über glühende Kohlen laufen und keine Verbrennungen bekommen. Oder die tibetische Mönche, die mit dem Schädel Backsteine zerhauen. Der Geist besiegt alles.
Hmm...gib mal bitte 4 möglichkeiten, aber imho war das der bedürftige. Fakir steht auch ür "arm" und früher wurden Bettler auch so genannt. Irgendwann wurde dann "der Typ der Auf nagelbrettern sitzt und sich dabei stangen durch den Arm steckt" draus
Aber da wir gerade bei 500.000-Fragen sind: Hier die 500.000€ Frage, von irgendwann: "Welcher Roman beginnt mit dem Satz: 'nennt mich Ismael'?" 500.000€? PAH! Das wäre irgendwo bei 16.000 anzusiedeln (wenn nicht gar früher! a bekokmmt man mit dem publikumsjoker locker 80% (imho))