Mahjongg ist ein chinesisches Brettspiel. Man baut Tuerme bzw. unterschiedliche Bilder mit Steinen. Je vier haben dabei das gleich Muster. Ziel ist es die Tuerme wieder abzubauen. Problem ist, man kann immer nur "freiliegende" Steine nach links bzw. rechts wegziehen ... nicht immer ganz leicht .
Hm, das Problem bei Spielen ist, dass sie nie jemand mit mir spielen will. Ich liebe beispielsweise Trivial Pursuit, aber ich muss immer betteln, bis sich jemand erbarmt.
Mahjongg kann man auch alleine spielen. Also am PC macht es mir am meisten Spass, gegen die Uhr! Zu zweit ist mir etwas zu hektisch ...
Das mit dem Betteln kenn ich, allerdings werde ich angebettelt Monopoly oder 20 ab, Heimlich & Co. ... Trivial Pursuit find ich auch ganz gut ... aber nix geht ueber ein gutes Kartenspiel wie DOKO oder Skat ... .
Ich liebe Trivial Pursuit (nicht dass ich gut drin wäre), aber den anderen ist es zu deprimierend. Aber ich hatte schon immer einen Hang zur Selbstzerstörung bei Gesellschaftsspielen: Monopoly spiele ich auch gerne, aber ich verliere immer.
@Nighty: Mir macht es nichts aus zu verlieren und den anderen ist es lieber, wenn sie gewinnen, da passt es meistens. @BlackHand: You don't know Jack ist echt klasse, das stimmt. Und gar nicht mal so einfach...
@Blackhand: Das macht aber auch nur Spass, wenn mehrere mitspielen.
Um auch mal eine Empfehlung einzustreuen: Bachgammon ist auch klasse, wenn man nur zu zweit ist. Ich hab es zwar auch als Computer-Spiel allerdings betrügt der Rechner oft beim Würfeln.
@BlackHand die letzten beiden male als Veanrin hier war haben wir uns sehr drüber kaputt gelacht... 1 und 2 fand ich zawr gut, aber die Abwärts version toppt alles!
ich kenn davan eine östrreich version, da kann ich mit gut glück von allen karten so um die 20 fragen beantworten das ist soo schwer das kann man kaum wissen