@Nighty: Pah, das habe ich gehört!! Ja, ruhe Dich in Frieden aus, solange ich nicht da bin, wenn ich wiederkomme, kannst Du ein gutes Polster davon gebrauchen.
ZitatGepostet von nighty @Azog: Inwiefern wollte dich der kleine W...usel denn bescheissen ??
Naja, in der Gegend geht nix ohne "hoeheren Beistand" und den gab der Herr vor zu haben. Echt nette Broschueren und alles fing gut an. Recht nettes Anfangsgespraech und die Versicherung die ganze Geschaeftsidee unten zu praesentieren und dann einen Termin an "hoeherer Stelle" anzubahnen, um dann da das Konzept zu praesentieren.
Unser Techniker war Feuer und Flamme (weil die Idee ist echt geographisch universell einsetzbar) und ich war zuerst auch richtig stolz. Bat aber noch um eine Referenzliste (mit Kontaktpersonen, habe ich nie bekommen ...).
Das lies dann nach.
Ich wusste ja dass wir vor ca. drei Jahren schon mal recht viel Geld dort unten im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt haben. Deswegen wollte ich auch erst zwei Pilotprojekte machen.
Naja, und dann wurde der Termin angesetzt. VIP Abfertigung, BC-Tickets bei den Emirates etc. und ... einen Kostenvoranschlag !
Ab da liess es dann noch staerker nach. Ganz Schluss war dann bei "Vorkasse" vor Abflug.
Dann habe ich doch beim AHK in Dubai angerufen. Da konnte mir erst keiner helfen "Rufen Sie zurueck, ich schau mal ob die registriert sind!", dann habe ich 10 Minuten spaeter noch einmal angerufen ... direkt zum "Deligierten" verbunden worden und der hat mich zu meinem Anruf beglueckwuenscht. Der haette mich ca. 10.000 EUR gespart (wenn wir direkt nach unserem Besuch aufgehoert haetten, mehr wenn nicht). Der nette Berater hat da unten schon "vier Aktenordner voll Firmen" auflaufen lassen !
So ist mir die Eselsmuetze erspart geblieben, die mir der Chef international schon mal vorgefaltet hatte ...! Ein Hoch auf die AHK Dubai !
Noe, der bekommt eine Rechnung fuer unseren ungerechtfertigten Aufwand (ist aber eher Prophylaxe, denke der Fall geht zum RA und dann aus wie das Hornberger Schiessen).
Solchen Typen kann man recht schwer was nachweisen (i. d. R. Aussage gegen Aussage ohne richtige Dokumentation).
Meiden, einfach meiden! Und die Welt ist voller solcher Typen, so richtige Abzocker (wie Vertreter) ... und ich fuerchte das eine oder andere Mal wird mich das noch erwischen ... die Eselskappe habe ich hier noch in der Schublade !
Das mit dem Nachweisen ist bei solchen Typen sicher meist das problem kann ich mir vorstellen,kaum schriftliche Unterlagen die etwas aussagen wie es sich bei dir anhört. Naja verständlich aus deren Sicht könnte ja auch sonst etwas unangenehm für die werden