Also ich halte ja im Allgemeinen nicht die Bohne von solchen Castingsendungen. Im Vordergrund steht einfach die Kohle und nicht die Musik an sich - was man beim Herrn Küblböck auch genau bemerken konnte.
Die wahren Musiker sind denke ich mit der Musik aufgewachsen und versuchen nicht über Castings quer einzusteigen. Übrigens machen sich auch einige von denen lustig über 'Deutschland sucht den Superdepp' Mit Recht..
@Caro: Quereinsteiger gibt es überall und viele werden einfach nur deshalb keine Musiker, weil sie nicht die Flocken dafür haben, oder ihnen an verzweifelter Hoffnung oder sonst was fehlt.
Sicherlich steht bei solchen Sendungen das Geld im Vordergrund, oder glaubst Du ernsthaft, dass einer der 'Superstars' auch nur einen Pfennig sieht?
Auf der anderen Seite habe ich damals auch schon Popstars gesehen, weil meine Freundin dort mitgemacht hat, ihr aber ihr Job wichtiger war, als das ReCall und sie deshalb nicht weiterkam.
Ich finde es schön, wenn Menschen einen Traum haben und diesem Traum ein Stückchen näher kommen. Ich weiss nicht, ob ich den Mut hätte, so etwas zu tun, auch wenn ich das Talent hätte, aber eine Talentshow für krächzende Nebelkrähen gibt es noch nicht.
Und ... musst du jetzt einruecken (also bei der BW den Restdienst ableisten)?
@Aditú, stimmt schon. Aber gefallen muss es einem ja nicht (vor allem der Hype drumherum).
Und durch das Covern legendaerer Songs machen die es sich ja schon sehr einfach (obwohl ich den Anblick des auf dem Boden zuckenden Daniel Kübelböks zu den Klaengen von Born to be Wild wohl erst mit Verlust meines Grosshirns wieder loswerde!).
Ganz interessant ist aber schon, dass das Niveau bei RTL doch weit ueber dem Murks ist, der sich gestern fuer den Grand Prix qualifizieren wollte. Ich hab zwei- / dreimal reingeschaut, das war ja ... nix, Laermbelaestigung, Interpreten ohne Stimme ... unertraeglich!
Wie gesagt, Grand Prix, keine Ahnung. Irgendwie bin ich da mindestens 50 Jahre zu jung, um sowas zu sehen. Ich finde das einfach nur erbärmlich.
Und Daniel hat doch eine klasse Show geliefert. Selten bei RTL so gelacht. Da war jede Comedy ein Witz dagegen. Ausserdem hat mich da erst Kheldar drauf gebracht, das zu sehen.