Über die Ansicht der kelten bezüglich des Wolfes was rauszufinden ist purer Horror.
Die Germanen waren wohl nicht aufso guten Fuß mit den Viechern. Nimmt man aber die Wikinger dazu verehrten sie seine Wildheit und verabschteuen aber seine angebliche Boshaftigkeit. So gab es auf der einen Seite die Ulfbeoghar und Odins Wölfe aber auf der anderen Seite den Fenris-Wolf.
Die Meinung der Christen zählt so wenig wie sie unbekannt ist...
Aber von den Kelten find ich gar nix
BTW: Früher gab es in Frankreich Wolfsrudel mit über 300 Viechern. Dat muß ein Anblick sein!
Ja, schon eher. Oder wie wär´s mit einem Adler, Symbol der Freiheit und Unabhängigkeit? Oder einem Bär - stark, knurrig, verfressen und extrem behaart?
Das schönste, was ich bislang zum Thema Tätowieren erlebt habe, am Rande eines Vampire LARP hab ich mich mit einem über Werwolf (ein anderes WoD system) unterhalten. Da hab ich natürlich auch erzählt, warum ich Werwolf nicht mag und für absouluten Ideologischen Blödfug halte (nur weil kein Hakenkreuz draufsteht, muss es noch lange nicht heissen, dass kein Faschismus drin ist), da guckt er mich an, kurbelt den Ärmel hoch. Der hatte sich tatsächlich das Werwolf-Logo auf den Oberarm tätowiert. (Ja, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das Logo von einem Rollenspielsystem... öh. )
Das System mal zu spielen und die "guten" Werwölfe im Kampf gegen die "Bösen" ist sicher nett, aber... Naja, jedem halt das seine. Ich hoffe, ihr tätowiert euch nun nicht ein Microsoft oder Aldi-Logo auf den Hintern. (Obwohl Aldi schon irgendwie cool wäre... )
Ja genau... so wie der neueste US-Trend: Kinder nach Firmen benennen. "Aldi, komm her! Nein, lass Krupp-Thyssen in Ruhe! Gib Eon seinen Schnuller wieder..."
ZitatGepostet von Chedala Das schönste, was ich bislang zum Thema Tätowieren erlebt habe, am Rande eines Vampire LARP hab ich mich mit einem über Werwolf (ein anderes WoD system) unterhalten. Da hab ich natürlich auch erzählt, warum ich Werwolf nicht mag und für absouluten Ideologischen Blödfug halte (nur weil kein Hakenkreuz draufsteht, muss es noch lange nicht heissen, dass kein Faschismus drin ist), da guckt er mich an, kurbelt den Ärmel hoch. Der hatte sich tatsächlich das Werwolf-Logo auf den Oberarm tätowiert. (Ja, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das Logo von einem Rollenspielsystem... öh. )
Das System mal zu spielen und die "guten" Werwölfe im Kampf gegen die "Bösen" ist sicher nett, aber... Naja, jedem halt das seine. Ich hoffe, ihr tätowiert euch nun nicht ein Microsoft oder Aldi-Logo auf den Hintern. (Obwohl Aldi schon irgendwie cool wäre... )
Welches das im Head-Content oder die Klauenspur. Die Klauenspur sieht sicher gut aus.
Achja, wegen den Nazi-Wölfen..
Ich glaube du interpretierst da zuviel hinein, oder verstehst etwas falsch. Was Ideologie mit Faschismus (zwingend) zu tun haben soll bleibt mir leider verschlossen. Ich möchte nicht abstreiten das Werwolf voll mit Idealen ist, im Gegenteil auf verlorenen Posten sind diese Ideale das einzige woran sich die Garou noch halten können. Aber z.b. auch die Bushido-Philosophie ist vollgepumpt mit Idealen aber keineswegs faschistisch.
Aber ich kann deine Vorwürfe verstehen die ganze Atmosphäre, die Illustrationen und so weiter lassen auf Faschismus (oder beser gesagt Nationalsozialismus) schließen, aber nur aufgrund ähnlicher Quellen wie sie die Nazis hatten.
Dann wär da noch die Intoleranz, denkt man, ist aber Blödsinn, der einzige Grund warum die Garou so handeln ist der, das sie die Fähigkeit haben sofort zu merken wer vom Grunde auf verdorben ist und wer nicht.
Die Magi nutzen Wege der Weberin und des Wyrm und zerstören dabei die Natur und das Gleichgewicht. Einige tun gutes, die sind keine Feinde.
Die Vampire stinken geradezu abscheulich nach Wyrm, Jeder einzelne von Ihnen ist eine abartige, destruktive und unnatürliche Existenz, die um Gaia zu schützen vernichtet werden muss.
Die Menschen sind ein eigenes Kapitel. Den Garou wurde aufgetragen sie genauso wie die Natur zu schützen. Nur haben sich einge dem Wyrm oder der Weberin verschrieben, wissentlich oder nicht, die, die das getan haben stellen eine Gefahr für Gaia (also dem Leben) da. Dementsprechend werden sie auch behandelt.
Wenn man sich das ganze so anschaut, könnte man deine Einwände verstehen, dabei würde man aber etwas übersehen. Im Gegensatz zu Realität gibt es in der WOD eine Wahrheit und die Garou haben das Privileg einen Blick auf diese zu werfen. Sie sind die Hüter Gaias, nur Verteidiger.
BTW: Nur noch ein Tag bis TOJ. Auf der White-Wolf Seite stehen schon die ersten Geschehnisse der Apokalypse
Naja, das könnte genau das Problem sein: Ein Rollenspielsetting, wo das unsägliche Dogma der EINEN Wahrheit existiert und die Grundlage der Kosmologie bildet.
Und nichts gegen den Bushido-Kodex, aber ohne die blinde Loyalität unter dem japanischen VOlk und Militär, die das Erbe jener Kultur war, wäre der zweite Weltkrieg im Pazifik wesentlich weniger blutig abgelaufen.