Ich überlege gerade, ob ich mir nicht eine kleine bis mittelgroße Tätowierung machen soll, aber naja, da ist halt noch die Sache mit der Nadel . Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass die Nadel vielleicht nicht steril ist. Ich habe schließlich keine Lust, mir was wegzuholen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Tätowierungen? Ich wollte auch schon mal zu so einem Laden und mir die "Werkzeuge" mal zeigen lassen. Nur der Laden hat ungünstige Öffnungszeiten und hatte zu, als ich da war. Außerdem wirkte das ganze Geschäft von außen eher "schmuddelig" . Ich weiß nicht, ob ich mich von denen pieken lassen will.
Ich hab mir letzes jahr (2002) am rechten ober arm ein skorpion machen lassen.
Vertrauen Sie sich nur solchen Tätowier-Studios an,
-die eine Gewerbeanzeige nachweisen können, -die einen sauberen Arbeitsplatz vorweisen können, -die sterilisierte Bestecke oder sterile Einmalbestecke verwenden, die in Ihrer Anwesenheit aus einem Sterilisationsbeutel oder Behälter entnommen werden, -die einen funktionsfähigen Sterilisator besitzen, dessen Funktionsfähigkeit durch Qualitätskontrollen nachgeprüft und dokumentiert ist (Abwischen mit Desinfektionsmittel macht nicht steril !), -die sich vor jedem neuen Kunden die Hände waschen und desinfizieren und jedes Mal die Handschuhe wechseln, -die Ihre Haut vor Beginn desinfizieren, -die für jeden Kunden neue Farbe, am besten in Einmalnäpfchen, füllen. Bei Wiederverwendung von Näpfchen müssen diese virusinaktivierend desinfiziert sein. Lassen Sie sich das genau zeigen.
Aus Sauberkeit und Hygiene achten ist super wichtig.
Ich würde mich auch im Bekanntenkreis ein wenig umhören.
Ich bin auch schon seit Jahren mit mir am Kämpfen, ob nun oder ob nicht. Aber wenn, würde ich zu dem gehen, bei dem drei meiner Bekannten/Freundinnen waren. Wenn die bis heute keine Beschwerden hatten...
Nee, wegen des Motives bin ich auch noch am ringen mit mir . Zuerst wollte ich eine Rose. Aber die hat irgendwie jeder. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ein farbiges Tattoo will oder nicht. Eine grün/rote Rose finde ich schon schön, aber die Farbe verblasst leider mit der Zeit. Ganz in schwarz ist auch sehr nett, aber hier sieht die Farbe nach ein paar Jahren irgendwie grün aus. Eine Bekannte von mir hat sich ein keltisches Ornament in braun zugelegt. Braun, also so ähnlich wie Henna-Tattoos, finde ich auch sehr schön und werde ich wohl vermutlich nehmen. Da macht es nicht so viel, wenn die Farbe ein wenig nachläßt. So, aber Rose in braun finde ich dann wiederrum nicht so schön . Vielleicht wird es ein Salamander. Oder was Fantasy-Mäßiges. Falls einer Vorschläge hat - nur her damit .
@ OtakuZecke: Wie war es denn bei Dir mit dem Skorpion? Hast Du die Vorlage vom Tätowierer und hat er das Bild irgendwie nach Deinen Wünschen noch verändert? [f1][ Editiert am: 04-01-2003 23:16 ][/f]
Mein Bruder hat sich auch tätowieren lassen...irgendwelche japanische Schriftzeichen. Soweit ich weiss, hat er eine Vorlage vom Tätowierer bekommen. Allerdings hatte er danach so Schmerzen, dass er mehrere Tage kaum schlafen konnte
Mein tättoo war eine Vorlage vom Tätowierer selber(jeder guter Tätowierer hat tonnen weiße ordnern im studio. Ich konnte ihm sagen wie ich es gern so haben will.
Du kannst ja auch selber was zeichnen u. es ihm zeigen. Der Tätowierer bestimmt dann aber den preis.
Orkkopf nur, wenn AZOG mir Model steht. Beholder ist nicht so gut - da erschrecke ich mich immer so. Die Tattoos aus American History X waren auch irgendwie nix . Tja... *ratlos bin* .
Einige meiner Freunde haben Bilder vom Giger drauf, schauen wirklich gut aus. Hab auch schon einiges in Planung Bisserl was vom Giger, ein paar Schutzrunen aus dem Necromonicon (man kan ja nie wissen ) etc., hmm ich brauch mehr Haut.
In Linz gibts einen verdammt guten Tätowierer zu dem die Leute teilweise aus der Schweiz, Frankreich und sonstwo kommen, der ist den Weg anscheinend wert.
Müst ich nicht arbeiten würd ich keine 10 Sekunden zögern und mich Ganzkörperverkunstwerken aber so ergeben sich leider ein paar Probleme die mit unschönen Dingen wie schreinden Chefs und in Ohnmacht fallende Mütter verbunden sind, gehen halt nur Sachen die man unterm Kragen verstecken kann
Da bin ich ja ein Anhaenger der 'weniger ist mehr' - These!
So eine Verzierung ... okay. Aber die ganzen Arme etc. voll ... wie ne vollgehaengte Wand von Bildern ..., naja Geschmackssache ... vielleicht dankst du es noch einmal deinen Chefs und Muettern ( ) ...