(Wenn du halt nicht selbst für die nötigen Vorbereitungen zum Rückrundenstart sorgst... hey, und Unkraut jäten ist sowieso meine Aufgabe. )
Klar steht im Derby Schalke vorne, die "wohnen" schließlich nur eine Viertelstunde von hier. Aber diesmal war's hauptsächlich Glück, Dummheit der Dortmunder und Ebbe Sands glückliches Timing.
*brummel schäm ... ja habe ich etwas verpasst den Rückrundenstart, schnell mal die ganze Stadiontechnik teste und auch mal die Würstchenbude probeweise anschmeiß, möchte jemand ein Würstschen mit Pommes umsonst?*
Hmm ... so wegen dem Unkrautjäten, herrin der Gräser und so ... eiegtnlich wärest Du als Rasinwartin bestens geeignet , dass ich da nicht schon eher draufgekommen bin.
S04 ist so dichte bei Dir?! OK, muß gestehen habe den Kohlenpott nicht so ganz vor Augen wo was liegt ...
@: Jaja, ich schnippel dir ja schon deinen Rasen. Aber nur, weil ich so nett bin, nicht im Angestelltenverhältnis.
Und sonst... Herten grenzt an einer Seite direkt an Gelsenkirchen, Schalke wiederum ist ein Stadtteil davon, insofern ist das direkt benachbart. Bis zum Parkstadion war es immer ungefähr eine Viertelstunde, bis zur neuen Arena etwas weiter, aber immer noch recht nah. Bis Dortmund wäre es etwas mehr als eine halbe Stunde und bis Bochum ungefähr auch, liegt also doch alles recht dicht zusammen, rein fußballmäßig.
Mein lieber Mann. Gestern in den Nachrichten haben sie ständig durchgesagt, dass nichts mehr geht um und in Dortmund und die Leute gebeten, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusatteln. Muss heftig was los gewesen sein .
@Anessa: Kann sein... ich kriege das hier nur mit, wenn auf Schalke gespielt wird und ich übers Wochenende nach Hause fahre, dann ist immer der ganze Zug voll.
@: Äh... Siegburg? Nie gehört...
(Ja, umsonst. Damit keine groben Zwergenfüße oder so auf die zarten Grashalme trampeln müssen. )
Es besagt zumindest das zwischen Bremen und Hamburg keine größeren Nachbarn liegen, bei denen sich ein Halten lohnt. Nicht so wie weiter im Süden ... die Zugfahrt nach Moselkern war ja ein Grauen, der IC hält alle 15 min und die RB 2 mal in 5 min.
Öh, demnach wären auch Hannover und Berlin direkte Nachbarn, dazwischen hält der ICE auch nirgendwo. Aber dafür in weniger als einer Stunde zwischen D'dorf und Dortmund fünfmal.
Naja, mal sehen, da kann, muss man aber nicht verlieren ...
War am Freitag uebrigens mal wieder Eishockey aber die Kölnarena ist so gross, dass selbst mit 13.000 nicht so die Stimmung aufgekommen ist ... kann aber auch das Luftholen vor dem Play-Offs sein!