Hallo Shinobi, willkommen in dem Club der Verrückten! *RayalleErdnussprodukteklau* So, was ist nun mit dem Katzenmord? Ich warte... [f1][ Editiert am: 05-09-2003 14:42 ][/f]
Naja, eigentlich sind mir Hunde nur egal (von Kampfhunden mal abgesehen), während ich Katzen WIRKLICH nich leiden kann (kleintiermordende Mistviecher!)
@Aditu: DANEBEN, DANEBEN!
ÜBRIGENS: Jeder wahre Tierfreund sollte sowieso gegen jegliche Art von Haustierhaltung sein! Alles andere ist Heuchelei!
Finde ich nicht. Keine Art der Haltung ist vollkommen artgerecht, deshalb finde ich Haustierhaltung nicht vereinbar mit Tierliebe. Ich meine, einen Menschen den du gerne magst legst du doch auch nicht an die Leine oder steckst ihn in den Käfig (es sei denn er steht drauf... )!
Das Prinzip an sich bestreite ich nicht. NUR: Schau dir die Tierheime an (ich weiß nicht, ob du mal in so einer Anstalt warst) - wenn du das siehst, dann kannst du mit Sicherheit nicht bestreiten, dass die Haltung in einem Haus besser ist als das.
Die Katzen, die mal als Haustier hält, sind HAUSTIERE. Die Rasse heisst sogar so. HAUSKATZE!! Und ich kann nicht sagen, dass meine Tiere leiden. Denen geht es besser, als manchen streunenden.
Arakano, das ist falsch, gerade den Menschen, den man liebt, legt man an die Leine, denn was ist eine Beziehung anderes?