Ja, sicher die Romanze war mies, und Anakin etwas zu Boygroup-mäßig, aber ich fand ihn auch schon in Episode I zu "perfekt", sprich zu milchbubihaft - so soll ein Sklavenjunge aussehen??? Naja, er hat ja laut seiner Mutter keinen Vater (Jungfrauengeburt? Haben die Katholiken den Lucas inzwischen eigentlich schon verbrannt? Oder wegen Urheberrechten verklagt? ) - würde seine feminine Art erklären... Aber die anderen Jedis, Count Doku und die politische Entwicklung fand ich gut - auch die Kloner und die Szenen auf ihrem Planeten waren cool. Dagegen die Unterwasserszenen aus Teil 1, oder die "noble-Königin-für-ihr-Volk"-Schnulze...
Außerdem hatte Episode II die unvergessliche Drogendealer-Szene...
Zugegeben, obwohl mir die Dealer-Szene besser gefiel. Und SO cool fand ich Darth Maul auch nicht. Und Count Doku war eben nicht cool, sondern böse. So wie auch der Imperator nicht cool ist. Zugegeben, Episode II und insbesondere Dokus Part war eigentlich HdR in Sci-Fi (ist meine Theorie, spricht einiges dafür), aber schon gut.
Hm, nein, ein sabbernder Greis ist nicht kewl. Seine Boshaftigkeit macht ihn vielleicht true, aber kewl... nur mittelmäßig. Verblasst neben seinen Schülern (Darth Maul & Vader).
Du würdest mich am liebsten töten. Tu es! Ergib dich deinenen Haß, streck mich nieder! Mach es!! Und dein langer Weg zur dunklen Seiten ist endlich zu Ende...
nicht kewl? Er ist ein Taktiker, ein bewundernswerter Manipulator, stark in der Macht und im Geiste, ich fand ihn cool!
Du verstehst die Wege der Sith nicht. Die Stärkung der dunklen Seite zählt nicht das eigene Überleben!
Deshalb bilden die Sith-Meister ihre Schüler auch nach besten Können aus, im Wissen das Sie, sie solagen stärken bis sie Ihre eigenen Lehrer umbringen. Das überleben des Stärkeren, was die dunkle Seite noch stärker macht.
WIESO sollte Darth Vader zu schwach sein? Immerhin war Anakin doch sozusagen der Auserwählte, sogar stärker in der Macht als Yoda. Und ein schneller Hieb mit dem LS...
Das mit stärker in der Macht als Yoda stimmt nicht ganz, er hat sein Potential nie genug ausgeschöpft.
Außerdem war er ja körperlich beeinträchtigt, und seit dem „Unfall" verwendete er seine Zeit und Macht seinen Körper zu regenerieren, nicht um Stärker zu werden. Er hat es sogar schon geschafft kurzeitig ohne künstliche Beatmung zu überleben.