Ich fand den zweiten Teil schon unglaublich schwach, eine schande was sie aus so einer Vielversprechenden Vorlage von Matrix 1 drauß gemacht haben ich sag nur: "Ein unverwundbarer Superheld kämpft gegen eine unendliche Anzahl von unverwundbaren Superbösewichten" *gäähhnnn*
Trotzdem, ich bin zwar gewarnt, werde aber wohl trotzdem am Kinotag mal rein gehen mir meine Meinung bilden.
Ja, das habe ich wohl schon öfter gehört. Allerdings habe ich auch eine Freundin, die den zweiten Teil superklasse fand. Aber na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Da ich beim zweiten Teil mitten drin eingeschlafen bin, reizt mich der dritte Teil nicht so. Ich werde ihn mir wohl irgendwann mal auf DVD ausleihen, aber ins Kino gehe ich dafür nicht.
Leute, der zweite war schon schlecht. Ich dachte nicht, dass man das unterbieten kann und habe mir den dritten mit "es kann ja nicht schlechter werden" angesehen. Glaubt mir einfach, es wird schlechter!
Euer Ding, ich rate *wirklich* davon ab, den im Kino zu sehen (und auch so, das ist nicht mal was, das mit auf Video oder kostenlos im Fernsehen sollte - das auch, *obwohl* Matrix draufsteht!)
Ich finde, das war nun wirklich eindringlich und deutlich, euer Bier.
Wir haben zur Zeit, vier epische Filmtriologien laufen:
Star Wars, Matrix, X-men, HDR
Bei allen vier (am wenigsten noch bei X-men und HDR) war der 2 schlechter als der erste, und überall hört man der dritte wird super, der dritte wird gut.
Star Wars Episode 3! So vielversprechend! Eine Dreadlockswookie-Armee kämpft gegen das aufkommende Imperium, man sieht Aldaruhn! Kashyyk! Kashyyk!!! Ihr versteht das nicht! Kashyyk!!!! Jeder Star-Wars Geek hat 2 Planeten, die er umbedingt auf Leinwand sehen will!! Aldaruhn, der Geburtsort von Leia und Kashyyk, die Heimatwelt der Wookies!!! Die mächtigen Bäume von Kashyyk!!!! Buahahaha
Den zweiten fand ich auch nicht so toll, gemessen am ersten. Aber da ich der Meinung bin, dass es nur einen wirklichen "Matrix"-Film gibt, bin ich mit nicht allzu hohen Erwartungen rein. Den dritten will ich schon sehen, ich will wissen, wie der ausgeht... wobei ich gehört habe, dass die Kritiken besser sein sollen als beim zweiten.
@Ray: Wobei ich mich eigentlich nur auf Star Wars so richtig freue. Beim HdR... wie gesagt, meiner Meinung nach eben einfach der falsche Produzent/Regisseur.
Hm, Wookies... die haben mir wirklich gefehlt (kommt Chewie eigentlich vor? Ich habe mich immer gewundert, warum Yabba ihn als "den mächtigen Chewbakka" bezeichnet. War er sowas wie ein Wookiefürst?). UND das Imperium steigt triumphierend zur Macht auf...
PS: Star Wars II hatte zwar eindeutig Schwachstellen, aber insgesamt fand ich ihn nicht unbedingt schlechter als Episode I. Da fand ich z.B. die Endkämpfe (diese Echsenviechas gegen die Droidenarmee) eher peinlich, da hatte Episode II mehr Stil - erst dieses schöne Jedigefecht, dann der erste Einsatz der Klonarmeen... *schwärm*[f1][ Editiert von Arakano am: 07.11.2003 14:39 ][/f]
Ich hab noch nen Kinogutschein übrig und hätte den wahrscheinlich dafür heruasgeworfen(obwohl ich 2 noch nichtmal ganz gesehen hab, der player hat die DVD "verspeist")
Mal schaun was ich dann damit mache.[f1][ Editiert von Agarwaen am: 07.11.2003 15:08 ][/f]
Wobei ich ja bei Starwars eher den Eindruck hatte, dass auch die lieben Kleinen den Film sehen sollen duerfen ... treibt die Zuschauerzahlen nach oben (bei HdR war das ja aehnlich).
Aehnlicher Grund beim Matrix ... ab wann ist bei dem FSK?
Hm, inzwischen habe ich auch schon wirklich Böses drüber gehört... aber ich habe die Karte schon, und der Vollständigkeit halber werde ich da reingehen. Und mich hinterher ärgern, dass ich 5€ dafür ausgegeben habe?
Normal kostet das bei uns auch 7€ aufwärts. Aber das Maxx hat zur Zeit eine Sonderaktion, bei der Studenten jeden Tag für 5 reinkommen... und dann gibt es eben auch hier noch den Kinotag für 4,50. Oder sonntags bei jedem mitgebrachten Kleinkind Ermäßigung für den Erwachsenen - ich sollte mit meiner Schwester in Kill Bill gehen...