Tja, dann... da bleibt nur eins: Ziehe Er sofort sein Büßergewand an, streue Er sich Asche aufs Haupt und bereue Er all seine bisherigen räuberischen Taten, auf dass Er Vergebung finden und in künftigen Tagen keine derartigen Greueltaten mehr vollbringen möge.
ZitatGepostet von Venarin Deine hohe Meinung von mir beschämt mich. Es ziehmt sich nicht für einen Kreuz- als Raubritter tätig zu sein, selbst wenn es sich bei den 'Opfern' um Reiche handelt. Das Schicksal gab mir also in diesem Bereich zurecht wenig Talent. (Was heißt ya saijid?)
Da hast du recht, entschuldige meine Unwissenheit, edler Ritter. Gehst du denn gegen solche Raubritter vor oder bist du ein pazifistisch? (ya saijid - oh Herr)
ZitatGepostet von Yavanna (War doch ein einfacher Satz? )
Tja, dann... da bleibt nur eins: Ziehe Er sofort sein Büßergewand an, streue Er sich Asche aufs Haupt und bereue Er all seine bisherigen räuberischen Taten, auf dass Er Vergebung finden und in künftigen Tagen keine derartigen Greueltaten mehr vollbringen möge.
Naja ich kam kurz ins Grübeln ... so am frühen Morg... ähh Mittag. So dies für Nötig erachtet wird, werde ich unverzüglich meinen Gang nach Canossa antreten.
@ Kelim: Mir blutet das Herz wenn ich diese taten sehe und würde am liebsten sofort das Schwert zeihen und wider diese Raubritter auf's Felde ziehen. Aber zu Meinem Bedauern sind mir die Hände gebunden, meine Macht auf anderen Boards ist leider arg beschränkt. Selbst hier auf dem Silbermond könnte ich höchstens das ganze räuberisch mißbrauchte Creditsystem ausschalten um uns hier vor Diebstäheln zu schützen. Womit Dir aber auch nicht geholfen ist.
ZitatGepostet von Yavanna Ja, bist du. (Erkennt man bei den meisten anderen schon daran, dass sie ständig hier sind, aber nie was posten.)
Danke, danke, danke.
ZitatGepostet von Venarin So dies für Nötig erachtet wird, werde ich unverzüglich meinen Gang nach Canossa antreten.
Aber nicht doch, werter Herr! Solche Schmach kann ich dir nicht zumuten. Solltest du das wirklich für nötig erachten, so werde ich dich höchstpersönlich begleiten und den Schmutz vor deinen edlen Füßen hinwegfegen, so dass du wenigstens einigermaßen heil dort ankommst, wie es einem edlen Ritter gebührt!
ZitatGepostet von Venarin @ Kelim: Mir blutet das Herz wenn ich diese taten sehe und würde am liebsten sofort das Schwert zeihen und wider diese Raubritter auf's Felde ziehen. Aber zu Meinem Bedauern sind mir die Hände gebunden, meine Macht auf anderen Boards ist leider arg beschränkt. Selbst hier auf dem Silbermond könnte ich höchstens das ganze räuberisch mißbrauchte Creditsystem ausschalten um uns hier vor Diebstäheln zu schützen. Womit Dir aber auch nicht geholfen ist.
Ja, leider. Wir haben bei uns leider nur untätige Pharaonen, die sich eher um theoretische Dinge kümmern als die elenden Hyksos und Libyer zu vertreiben, die uns rücksichtslos ausrauben!
ZitatGepostet von Arakano Hm, die meisten Pharaos räubern wohl selber gerne - wie weiland Thutmosis III.
Naja, aber sie bestehlen wenigstens nicht ihr eigenes Volk! (naja, wenn man mal von Steuern und so absieht...) Mal ganz davon abgesehen war die Beutezüge Thutmosis' III. doch "Präventivkriege".
ZitatGepostet von Kelim Aber nicht doch, werter Herr! Solche Schmach kann ich dir nicht zumuten. Solltest du das wirklich für nötig erachten, so werde ich dich höchstpersönlich begleiten und den Schmutz vor deinen edlen Füßen hinwegfegen, so dass du wenigstens einigermaßen heil dort ankommst, wie es einem edlen Ritter gebührt!
Auf gar keinen Fall kann ich natürlich zulassen, dass Du diese Schmach mit mir teilst werte Kelim! Sollte die Herrin der Bäume den Gang nach Canossa als einzig mögliche Wiedergutmachung und Büße sehen werde ich selbstverständlich alleine gehen.
ZitatJa, leider. Wir haben bei uns leider nur untätige Pharaonen, die sich eher um theoretische Dinge kümmern als die elenden Hyksos und Libyer zu vertreiben, die uns rücksichtslos ausrauben!
Hmm ... bevor ich den Bußgang nach Canossa antrete oder gegen die Diebe in sFelde reite sollte ich vielleicht erst mal nach Ägypthen gehen und den Pharaonen zeigen wie man für seine Untertanen zu sorgen hat?!
(Irgendwie hat die Herrin der Bäume heute ihren gnädigen Tag: ) Angesichts des nahenden neuen Jahres seien Ihm seine bis dato begangenen Sünden vergeben und der Gang nach Canossa bleibt Ihm erspart - auf dass er im neuen Jahr fortan nur noch die Wege der Tugend beschreiten möge!
ZitatGepostet von Venarin Auf gar keinen Fall kann ich natürlich zulassen, dass Du diese Schmach mit mir teilst werte Kelim! Sollte die Herrin der Bäume den Gang nach Canossa als einzig mögliche Wiedergutmachung und Büße sehen werde ich selbstverständlich alleine gehen.
Aber nicht doch, es wäre mir eine Ehre, dich begleiten zu dürfen. Vielleicht färbt ja doch noch etwas von deinem Edelmut und deiner Großzügigkeit auf mich ab! Ich bin aber nicht der Ansicht, dass du einen Bußgang überhaupt nötig hättest, da du meiner bescheidenen Meinung nichts Verachtenswertes getan hast!
ZitatGepostet von Venarin Hmm ... bevor ich den Bußgang nach Canossa antrete oder gegen die Diebe in sFelde reite sollte ich vielleicht erst mal nach Ägypthen gehen und den Pharaonen zeigen wie man für seine Untertanen zu sorgen hat?!
Ich denke kaum, dass das nötig ist, außerdem möchte ich dich nicht mit unseren Problemen konfrontieren, edler Recke!
ZitatGepostet von Yavanna (Irgendwie hat die Herrin der Bäume heute ihren gnädigen Tag: ) Angesichts des nahenden neuen Jahres seien Ihm seine bis dato begangenen Sünden vergeben und der Gang nach Canossa bleibt Ihm erspart - auf dass er im neuen Jahr fortan nur noch die Wege der Tugend beschreiten möge!
Ich danke der Herrin der Bäume und werde geloben meine Schwächen zu Bekämpfen (besonders die diebischen Veranlagungen) und vortan auf dem Pfand der Tugend zu wandeln.
@ Kelim: Zuviel der Ehre für einen kurzzeitig vom Pfad der Tugend abgekommenden Kreuz-. In Wahrheit strahlen Dein Edelmut und Deine Großzügigkeit noch weit über meine hinaus. Aber ich werde den Gang nach Canossa doch nicht antreten müssen und mich hier um Wiedergutmachung bemühen.