es mögen ja manche gut finden, wenn in diversen Foren solche "Begleitmäzchen" stattfinden. Auch hier ist man nicht davor gefeit. Ich habe mal geschaut, wer sich wie mit meinen Barcredits beschäftigt. Alle klauen dort rum und keiner ist von diesem Forum. Ja was soll das dann ??? Da habe ich nur noch den : für übrig. Mal nicht falsch verstehn, ich mache mir nichts aus diesen Spielchen. Mir ist es egal, z.B. solche Credits zu besitzen. Mir ist es auch egal, welche geklaut zu bekommen. Aber wenn sich augenscheinlich keiner hier für so etwas interessiert, warum macht man das dann mit uns ???
Wo ist eigentlich das Problem, sich zehn Nicknames zu machen und dann mit diesen einen (dem echten) Nick voll Hochzupushen,um alle anderen Forenteilnehmer komplett zu leeren? Wer möchte, dass seine Credits so hoch wie möglich sind, sollte das doch mit ein wenig Aufwand schaffen.
Schade finde ich nur, dass die Leute fast immer nur zum Klauen vorbei schauen und selten auch mal zu einem kleinen Plausch bleiben . Ich werde auch ständig ausgeraubt - obwohl mir neulich ein anonymer Spender wirklich vieeel Credits geschenkt hat. Jetzt habe ich erst mal ausgesorgt . (Aber der hier ist immer gut .)
(@Chedala: Muss man nicht schon eine bestimmte Anzahl Credits haben, um überhaupt bei anderen klauen gehen zu können? Imho dürfte das deswegen mit den mehreren Nicknames nicht wirklich funktionieren.)
Sonst... wie ich schon am Anfang der Diskussion gesagt habe, mir ist das nun wirklich völlig piepe... macht das, wie ihr wollt. Im Prinzip wird ja auch niemand zu irgendwas gezwungen, ich persönlich sehe kein Problem darin, die Dinger einfach zu ignorieren.
Naja, man braucht eine gewisse anzahl von Credits um anzufangen. Dann schenkt man den anderen Nicks eben genug, um auf Raubzug zu gehen. Ich denke, das ist schon missbrauchbar.
Aber um Credits verschenken zu können, musst du mindestens 200 haben (weil du mindestens 50 und höchstens ein Viertel deiner eigenen Credits verschenken darfst). Soviel bekommt man nicht so schnell zusammen, weil alle anderen ja permanent von einem klauen (ich hatte seit Einführung des Systems keine 200 Credits mehr).
Naja, aber 200 bekommt man immer irgendwie und wenn man Leute fragt, die nicht mitspielen und denen es egal ist. Dann teilst du von dem Hauptnamen die Credits so auf, dass die anderen Namen klauen können. Wenn ein Name misserfolg hatte, überweist du von einem anderen, der Erfolg hatte welche zurück. Ausserdem hast du deine Credits gesplittet, das heisst, ein Diebstahl bei dir (einem der Namen) räumt nicht so viel weg. ich bin sicher, dass sich das System aushebeln lässt, nein, eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass das schon Leute tun. Aber eigentlich ist das auch vollkommen egal.
[f3]Moin Leute, ich habe nichts geklaut und geselle mich einfach mal, zwecks Plausches, zu euch. Das System mit mehreren Nicks funktioniert eigentlich problemlos. Allerdings hat die Sache einen Haken: Manche lassen sich auch nach vier, fünf Versuchen nicht beklauen. Entweder man verzichtet dann ganz auf seine Credits, oder man holt sie sich auf Biegen und Brechen wieder und zahlt dann beim 'Auf-die-Bank-packen' mehr Bearbeitungsgebühr, als man ursprünglich von seinem auserkorenem Opfer hätte klauen können. So sieht das. Ach ja, dafür, dass euch das Creditspiel so egal ist, scheint es euch ja doch ziemlich zu beschäftigen. Also nicht aufgeben und immer schön gegenseitig bewerten.[/f]
Immer nett, einen Gast empfangen zu dürfen. Aber Credits... ne, sind unwichtig. Haben ja auch nichts damit zu tun, was man auf andere für einen Eindruck hat oder so (wie die Wertung auf dem BI-Forum damals).
[f3]Ich habe meine Jugend ohne Credits verbracht und es war schrecklich. Nutzt also die Chance und klaut, so lange ihr noch könnt. Eines Tages werdet ihr mir dafür danken.[/f]