In 2. war ich nicht, ich hab bis jetzt keinen wirklichen Grund gesehen, da unbedingt rein zu müssen (wenn mir irgendjemand sagt, dass es sich lohnt, vielleicht), aber generell ist das eher einer der Kandidaten fürs Uni-Kino in zwei Monaten oder so. 1. werde ich mir aber wohl anschauen, denke ich, einfach schon aus Neugier, was sie so aus dem Thema gemacht haben.
van helsing gibst heute. aber ich erwarte nicht viel, nicht nach zwaiten Teil des Trailers. Die Antagonisten waren dann doch ein wenig... furcherregend. Ein Werwolf, Dracula und Frankenstein klingt nach "Was ist denn alles erfolgreich? Oh, das packen wir mal rein." Aber vielleicht... bei dem Regisseur könnte es zwar panne aber dennoch sehr lustig und unterhaltsam werden.
ich hatte erst vor, mir Troja im Kino anzuschauen; nachdem ich allerdings vor kurzem den Trailer gesehen habe, werde ich das wohl nicht mehr tun. Bei so viel Kitsch und Protz weint mein der Archäologie verfallenes Herz... Nein danke, Monumentalwälzer gab es bereits vorher genügend, auch welche (und bessere!) über Troja. Brett Pitt (ja, der Rechtschreibfehler ist beabsichtigt) macht den Film dann wirklich endgültig zunichte. Aber wer ihn unbedingt sehen will, soll ihn sehen...
ZitatGepostet von AZOG Is was bombastisch stimmt schon ... vor allem wenn man schon mal da war .
Du warst da? Wie war's? Erzähl, erzähl, erzähl! Und lass nicht die geringste Kleinigkeit aus!
ZitatGepostet von AZOG Aber wer will schon nen Kampf um einen Maulwurfshuegel sehen .
Das wäre mir jedenfalls lieber als so etwas. Vielleicht würde es sogar Kultstatus erreichen? Ich habe jedenfalls bereits ein 500-Seiten-Buch gelesen, was sich nur um einen Tisch drehte, die Lebensgeschichte eines Tisches. Es hat mich überaus gefesselt, vor allem aufgrund der Absurdität. Ich bin mir relativ sicher, dass man aus diesem Maulwurfsstoff durchaus etwas machen könnte. Und darin zeigt sich dann wirkliches Regisseurs- und Schauspieltalent. Jedenfalls eher als bei einer solch schlechten Verfilmung dieses an sich doch eigentlich hochinteressanten Stoffes.
Wie gesagt, das ist so ein Punkt... nach dem Trailer habe ich mir auch zuerst gedacht, dass ich mir das nicht antun will. Aber letztendlich... ich war länger nicht mehr im Kino und hätte eigentlich mal wieder Lust, und gerade das ist wahrscheinlich wieder ein eher umstrittener Film, über den ich mir dann gerne meine eigene Meinung bilden würde.
ZitatGepostet von Yavanna Aber letztendlich... ich war länger nicht mehr im Kino und hätte eigentlich mal wieder Lust, und gerade das ist wahrscheinlich wieder ein eher umstrittener Film, über den ich mir dann gerne meine eigene Meinung bilden würde.
Soll heißen, du fühlst dich durch negative Kommentare über einen bestimmten Film "genötigt", dir diesen anzusehen? Naja, wie gesagt, wer ihn sich ansehen möchte, soll es tun. Solltest du ihn dir wirklich ansehen, dann: viel Spaß!
So würde ich das nun auch wieder nicht ausdrücken, aber generell gilt schon, dass ich mir über einen Film, der mich vom Inhalt her interessiert, gerne selbst eine Meinung bilde, auch wenn er schlechte Kritiken (oder gute von bestimmten Leuten) bekommen hat und ich ihn selbst nicht als gut erwarte.
Und Spaß... vermutlich, ich sehe selten Filme, bei denen ich mich nachher über das verschwendete Geld ärgere. Aber das weiß ich erst nachher.
Die Ausgrabung legte ja ... 7 Trojas (oder mehr / weniger) bzw. uebereinandergelagerte Staedte frei. Das antike Troja war glaube ich Nummer 4. Leider 'sieht' man nicht viel, es ist doch sehr zerstoert worden und dann wohl auch an Baumaterialien gepluendert worden.
Was sich wirklich lohnt ist Ephesos. Das Theater ist beeindruckend, vor allem kurz vor Sonnenuntergang. Toll .
Wenn Du mal in der Tuerkei bist, dann mach noch Kappadokien und Catal Hüyük mit .
Catal habe ich noch nicht selber gesehen aber eine der aeltesten Staetten Europas sollte man sich wohl nicht entgehen lassen, wenn man die Gelegenheit dazu hat .
Zum Film nochmal ... manchmal kann es auch Popcorn sein . Aber is Geschmackssache eher .
Also, zuerst mal bestreite ich, dass es für mich *überhaupt* ein Genre gibt, das Popcorn erfordert... und zum zweiten, es macht mich wahnsinnig, wenn ich einen Film sehe und überall um mich herum sitzen kleine zwölfjährige Blagen, die nichts besseres zu tun haben, als die ganze Zeit mit Popcorntüten zu rascheln und am besten das ganze Zeug auch noch quer durch das halbe Kino zu werfen.
Ich meinte das eher als Bezeichnung fuer diese Art Film . Nicht das Du da was essen musst .... also Wasser und Zwiebeln fuer Dich . Popcorn fuer die Blagen um Dich rum (willste meine mitnehmen, erfuellen die Beschreibung zu 98 %)?