@AZOG Türkei ist eh toll, ich würde mir da auch noch Milet angucken. Nicht schlecht ist auch Pergamon, aber wenn du erst in Berlin im Pergamon-Museum und dann am Ort selbst bist, kommst du dir ein wenig... veralbert vor. Eine Wiese und ein paar kaputte Säulen, toll. Ach, klar, das echt Ding, das hier mal stand (der riesen Haufen Marmor), ja, das Ding steht in Deutschland... ist schon irgendwie seltsam.
Ich Moment möcht ich lieber das geheimnisvolle Fenster mit Jonny Depp sehn als Troja. Van Helsing muss auch nicht unbedingt sein aber ich habs immer noch nicht geschafft Gothika zu gucken *g* Dieses Wochenende steht erstmal wieder ein absoluter Kultfilm an (fear and losing in las Vegas) und für alles andere hab ich wohl eh kein geld mehr
Werd nur in einen der beiden Filme gehen, mehr ist mir zu teuer, da wart ich lieber bis man den andern in der Videothek holen kann. Wobei mir einfällt, dass mir jemand schon seit nem halben Jahr einen Kinobesuch schuldet
Verstehe nicht wie man dabei irgendwas essen kann, das würd mich zu sehr ablenken... Und Kinder gehen mir meist allein durch ihre Anwesenheit auf die nerven, es sei denn sie verhalten sich als wären sie gar nicht da...
Warnung. Der film fängt nett an, wird arg generisch und geht schnell zu "schlecht" oder "pansig" über. Die Hauptdarstellerin sieht nicht gut aus... öh, der Film ist scheisse. Wer ein anspruchsloser, männlicher 16 jähriger Jugendlicher ist, wird dem Film aber dennoch sehr viel abgewinnen können. Nur denken wird recht fix (und hart) bestraft. Die Harpyien sind aber cool gemacht. Ausserdem sehen die - im gegensatz zur weiblichen Hauptrolle - auch klasse aus. Sonst... wer was wie "die mumie" erwartet oder irgendwas stilvolles... Geld ist das Machwerk sicher nicht wert.
Hab ihn jetzt auch gesehen... abgesehen davon, das alles seehr weit her geholt ist fand ich ihn recht amüsant, nicht besonders gut, aber amüsant. Ich weiß nicht inwiefern das beabsichtigt war, aber bei den meisten szenen konnte man lachen, weil es schon lächerlich war, was die leute anstellen. Wer einen Horror oder schocker erwartet sollte wirklich NICHT ins kino gehen. Wer eine anspruchslose action-komödie will, kann sich den anschauen würde ich sagen. Aber zur sicherheit nicht allein ins kino gehen... allein lachen geht bei dem film nun auch wieder nicht so gut.
Frage: Was machen eigentlich die ganzen seile um und am dracula schloss?
Die Altersfreigabe allein sagt nicht immer so viel... der Dreizehnte Krieger war im Kino auch ab 12 freigegeben, was vielleicht nicht unbedingt angemessen ist.
@van Helsing: Gut, sowas in der Art dachte ich mir... dann werde ich bei meinem Entschluss bleiben, nicht reinzugehen.
Also, Troja werde ich mir auf jeden Fall ansehen. So wie ich mir die HdR-Filme einfach ansehen musste. Ich hoffe hier auf den umgekehrten Trailer-effekt: Da die HdR_Trailer super waren, die Filme mir aber nicht gefielen, wird´s diesmal hoffentlich andersrum sein...
Aber Brad Pitt... der hätte doch eigentlich eher den Paris spielen sollen. Außerdem wird in der Illias explizit gesagt, wer der schönste Griechenheld war - und Achilles war´s nicht. Was mich allerdings schockte war eine Quizfrage in einem Gewinnspiel. Die lautete:
"Wie gelangt der (von B.P. gespielte) Held Achilles in Troja hinein?"
Wenn die Filmemacher Achilles wirklich ins Pferd packen - dann drehe ich aber ab! Solche massiven "Eingriffe" (sprich Verschandelungen) hat sich ja nichtmal P.Jackson erlaubt!
ZitatGepostet von Chedala Wer ein anspruchsloser, männlicher 16 jähriger Jugendlicher ist, wird dem Film aber dennoch sehr viel abgewinnen können. Nur denken wird recht fix (und hart) bestraft.
@Yavanna Wie ? Der 13. Krieger ab 12 *Weltbild über Altersfreigaben endglltig verlier*
@AZOG Ephesos ist wirklich schön. Ich war jetzt dreimal da, zweimal als kleiner Bubi, einmal mit 17 oder 18. Wenn man dann ein wenig geschichtlichen Hintergrund und dazu noch ein wenig Latein hat, macht das ganze schon wesentlich mehr Spaß und ist nicht nicht schön[tm] zum Angucken. Also für alle: Wenn ihr da seid, Ephesos nicht auslassen (und das Efes Pils genauso wenig auslassen, daß ist nämlich wirklich klasse, erst recht, wenn der Nachmittag mal wieder knalle heiß ist)
Nachher als Video war er erst ab 16, aber im Kino lief er ab 12... ganz sicher, ich war damals mit meiner Schwester drin und sie war da noch keine 16. Da sie es nachher auf dem Video aber geändert haben, ohne dass Szenen verändert wurden, muss es bei der Kinofreigabe wohl ein Versehen gewesen sein.
@yavanna Nein, das war kein Fehler. Sehr häufig werden in Kinofilmen noch Szenen (manchmal sind das echt nur kleine Fitzelchen, hier ein kleiner Blutspritzer oder da ein blanker Busen (naja, in dt-land wohl nur das blut)) rausgeschnitten, um eine Alterstufe niedriger zu rutschen, wenn man so knapp in der höheren gelandet ist, um mehr Leute ins Kino zu lassen. In der Videoversion ist dann wieder alles drin und folglich ist das eine Alterstufe höher. (Tolles Beispiel sind haufenweise Actionfilme, die in der Videothek in der ab-18-Abteilung stehen, im kino aber ab 16 waren (Stirb langsam teile etc pp).
@Türkei Im Sommer hinzufahren ist eine miese Idee. Eher im Frühjahr oder Herbst, da kann man sich bei den Temperaturen sogar noch bewegen und die Pflanzen blühen alle und sind nicht braun-verdorrt.
[f1][ Editiert von Chedala am: 07.05.2004 23:26 ][/f]
Kann sein, aber gerade bei diesem Film... da ist zum Beispiel die Szene, wo sie die Hütte im Wald finden, deren Bewohner alle getötet wurden, und wo die abgetrennte Hand so dekorativ unter dem Bett liegt... ich denke, das ist *hundertprozentig* keine Ab-12-Szene, und die war im Kino auf jeden Fall dabei. Mag aber sein, dass ansonsten was rauseditiert wurde... an jedes kleine Detail kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber vielleicht war's auch tatsächlich nur ein Versehen und den Leuten fiel erst nachher auf, dass es wohl kein Ab-12-Film ist.
@Türkei: Ich war noch nicht da, aber im Sommer kann ich es mir wirklich nicht ertragbar vorstellen... wahrscheinlich bin ich da aber auch einfach zu empfindlich, mich macht schon Italien im Sommer wahnsinnig.
Also, Sommer im Süden ist schon die Härte. Ich war mal an der Südküste Spaniens, da konnte man echt den Großteil der Zeit nur im Haus oder im Pool überleben...
Und mein "eklig" bezog sich beim 13.Krieger auf genau diese Hüttenszene: Verwesende Leichen finde ich eklig...