Nö, waren sie nicht. Aber in Filmen finde ich mittlerweile eigentlich nichts mehr eklig. Ich weiss auch nicht, was nach Sieben, Braindead, Alien, Starship Troopers oder wie sie alle heissen da noch wirklich kommen soll... man härtet da wirklich irgendwann ab und kommentiert das nur noch mit "toller Effekt!" oder "Ah, die Leiche ist mal echt unheimlich geschminkt!"
Ja, was Filme betrifft, ist das sicher richtig... hm, ich weiß nicht, ich glaube, ich will mal irgendwann eine echte Leiche sehen... um zu wissen, wie es wirkt, wenn es nicht nur ein Film ist, wenn es die Realität ist.
*Gestige Notiz* Folgende Gegenstände nicht an Yavanna gaben - Messer - Schusswaffen jeder Art - Gifte und Drogen (incl Pflanzenschutzmittel etc) - Seile und ein Knotenbuch - Knüppel, Baseballschläger o.ä. - Plastiktüten
Also... Messer habe ich bei mir in der Küche sicher genug, welche Pflanzen giftig genug sind, weiß ich auch, und eine Wohnung, wo nicht mindestens zehn Plastiktüten herumliegen, gibt es wohl nicht... insofern wären das recht schlechte Karten.
Aber zum Glück will ich die Leiche ja nur sehen, nicht selbst produzieren.
Naja, wer wird denn so kleinlich sein, man kann ein halt kein... also, ohne Eier zu zerschlagen... nicht? Und wer wollte nicht eh schon mal hier und da so sechs bis sieben Milliarden Leichen produzieren, komm, gibts zu... du willst uns doch alle nur auslöschen und dann träumst du davon, dir aus den Leichen Häuser zu bauen, weite Brücken, riesige Yavanna -Denkmäler aus kalten, blassen Körpern, eine Inneneinrichtung aus Korsen, einen Gartenweg aus Japanern (ein Japanischer Garten halt), Wandteppiche aus Christenhaut... oh, moment, wir spielen noch nicht die böse Rollenspielgruppe oder? Äh... dumm-di-dumm, da kann ich mich ja noch gar nicht hinter einem NSC verstecken, oder?
Nein, ich bin recht sicher, dass ich noch nie einen Haufen von Leichen produzieren wollte. Und mit Sicherheit will ich keine Denkmäler von mir, echt nicht. Eine von der Sorte reicht wirklich vollkommen aus, ich muss da nicht auch noch in Form gestapelter Leichen überall rumstehen. Hey, wenn ich ein Monument hinterlassen will, dann suche ich mir eine Großstadt (Tokyo oder New York oder so), scheuche die Leute alle da raus und pflanze so lange Grünzeug, bis es die ganzen blöden Betonklötze und Blechkisten vollständig unsichtbar gemacht hat.
(Wird aber trotzdem mal Zeit für die böse Gruppe... )
Hast du eine Ahnung, was das für eine Astbestbelastung wird, wenn die Pflanzen die Bürotürme in die Knie zwingen...! (Warum zur Hölle bist du so konstruktiv??? )
(Jupp, wird es. Ich will mal wieder richtig sadistisch sein dürfen )
Zum Beispiel. Es ist konstruktiv für das Omelette, aber äußerst destruktiv für die Eier. Ebenso wie es für die Bäume kon- und für das Beton- und Blechzeug destruktiv wäre.
(Ich denke, das wird kein größeres Problem... wir machen das schon, wahrscheinlich ohne dass du das groß fördern musst. )
Jaja, genau das hab ich gesagt, fein, dass du zugehört hast... wirklich. Ich denke, ich werde das mal gleich im Protokoll verzeichnen
"08.05, ca: 21:50, Yavanna hat brav zugehört und auch verstanden"
Das ist doch mal... fein.
(Ich fürchte, ja. Aber dazu habt ihr ja auch die hohen Stats, wenn das Dorf sterben soll, dann... soll es das. Ich hab viel mehr Freude an den Konsequenzen (und was man draus machen kann) davon als wenn ihr alles heil lasst und das Waisenhaus neu streicht... )
Wenn das nicht mal wieder ungeheuer großzügig von dir ist... zu gnädig, dass du einigen deiner Mitmenschen nicht nur das Denken, sondern *sogar* noch das Verstehen zugestehst, ich bin beeindruckt.
(Naja, im Moment schlachten wir eine Horde Gnolle... genaugenommen ist das nicht so viel anders, nicht? )
Krass, oder? Manchmal wundere ich mich auch, dass neben meiner Egozentrik für euch noch Luft zum atmen bleibt. Btw, da ich gerade beim Thema bin... ich hab hmm... gestern? Vorgestern? Was sehr lustiges erlebt. Ich saß in der Bahn und habe Nietzsche (der antichrist) gelsen. Ok, in der S-Bahn einen der größten Menschenverächter zu lesen, während sich um einen rum 10 oder 15 angetrunkene Studenten der BW-Uni (glaube ich, irgendwie wars ne Kreuzung aus Studenten und Bundis, können aber auch Burschenschaftler gewesen sein... wobei mir da noch mal wer den großen unterschied erklären muss) bemühen... naja, man überlegt sich gerade folgendes: "Ja, der Nietzsche, hatte ein paar klasse Ideen, aber bei vielem lag er dann doch zu extrem wei... " "EIN LIED! ZWO DREI VIER!" "Hmm... danke, Jungs! Ihr seid Gummibärchen!" Das hat mich eine Bahnfahrt lang wirklich amüsiert.
(doch, die Gnolle sind böse, schlachtet erstmal in einem Dorf die wehrfähigen Männer. Dann kommt mal im nächsten Winter vorbei, all diese hungernden, klammen Kinderfingerchen, die sich so nach euren Pferden strecken, all die verzeifelten Blicke der alten, die nicht genug Feuerholz... Ne, das ist nur nach humanistischem Maßstab das gleiche. Auch der Feind ist ein "Mensch". Das vergiss in D&D mal fix. Es gitb definiertes Böses... aber manchmal, manchmal kann man auch mit Orks morlisch wirklich, wirklich mist bauen! )
Angetrunkene Leute - kein Kommentar, angetrunkene Leute in der Bahn - erst recht kein Kommentar. Wobei ich nicht weiß, ob Burschenschaftler und derartige Leute wirklich noch schlimmer sind als ein ebenfalls angetrunkener quietschender, kreischender Hausfrauen auf dem Heimweg.
(Ja, das hast du uns nun schon mindestens zehnmal erzählt, ich glaube, so langsam aber sicher haben wir das doch verstanden. Aber darum ging es hier ja gerade gar nicht, es ging ja hier um das Ausleben der sadistischen Neigungen der *Spieler*, nicht um die nicht-in-der-Form-existenten humanistischen Moralvorstellungen der Rollenspiel-Charaktere. )