Hey, dass wir angetrunkene Leute in der Bahn nicht mögen wissen wir alle, aber... darum ging es nicht. In dem moment waren sie einfach am richtigen Platz, sie haben genervt, aber zusammen mit diesem speziellen Philosophen... einfach herrlich.
(Jaja, und ich hab gesagt, dass ich mich wirklich auf die geliferten Vorlagen freue, unsinn zu machen. )
Ja, aber der Punkt war... es ist wahrscheinlich nicht möglich, in einer Bahn zu fahren und dabei Nietzsche zu lesen und dabei *nicht* von dem ein oder anderen Mitreisenden bestätigt zu werden.
(Ja ja, wir freuen uns ja alle schon darauf, aber erstmal machen wir nun das Gnollzeug fertig. )
Jaja, das ist klar, aber muss es unbedingt gleich mit so viel Mühe zu machen. Nietzsche hat mit Sicherheit viel Müll geschrieben (nach allem darf man bei dem Autor nicht vergessen, dass er... wie sagt man? Geisteskrank? Gestört? Nicht normal? war, dass er in einer anderen Zeit lebte), es ist nicht immer leicht, da nun das sinnvolle rauszufiltern... naja, das nächste mal vielleicht ohne Gegröle...
(Jau, zermatscht das Gnollzeug und nehmt dann eure rechtmäßige Beute. Und... *würfelt* kein Drache oder Dämon in der Höhle. Oder... denk, denk... hmm... mal gucken. )
Nicht schon wieder Nietzsche-Zitate... davon waren doch mal eine Weile recht viele im Gespräch, inklusive der Unterscheidung zwischen dem Schmonz und dem sinnvollen Zeug.
(Hey, gerade war da noch einer im Untergeschoss... ist der nun doch ausgeflogen? )
Wie gesagt, das wurde wohl schon ausreichend diskutiert. Das eine mit dem Gott der Güte mag ich noch immer, aber mir fällt gerade nicht ein, wie genau das ging.
(Nein, aber da wir nun dank des Kommentars davon ausgehen, dass da mindestens ein Drache *und* ein Troll herumhängen... )
Ich schlag vor, dazu den Antichristen zu lesen, das ist voller zeugs zum gott der Güte. Ich weiss nun auch (danke, frirdrich), warum die "Hoffnung" in der Büchse der Pandora verblieb, obwohl alle anderen Übel rausflogen.
Die Hoffnung war bei den Griechen das Übel der Übel. Finde ich toll, wie sich das hier im christlich geprägten Lande anders entwickelt hat.
Ja, wobei... wenn da ein Drache ist (mindestens ancient oder very old), kannst du den Troll auch wegrechnen... da muss dann schon eine ARMEE von Trollen sein! Oder kein Drache und nur ein oder zwei oder drei Trolle. Hmmm... oder etwa... keiner? Weder Drache noch Troll? )
Ich denke auch, ich fände das nicht fair, nur weil der Ork gewisse Schwierigkeiten mit Trollen und Gnollen hat, da nun eine Armee von den Viechern anzusiedeln... ich glaube nicht, dass die im Allgemeinen so als Untermieter von denen... nein, eigentlich nicht. Wo wir gerade dabei sind... wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Drachen und Wyrm bei D&D?)
Ich hab nie verstanden, warum das so ist (ich hab auch noch nie drüber nachgedacht, bin aber immer wieder drüber gestopert)... naja...
Hey, ich nutze das nur als Ideenlieferant, damit müsst ihr leben, wenn eine Assoziation da ist, dann ist sie da, beschwer dich beim unkonzentrierten Ork.
Der Unterschied? Ok, es gibt zwölf Alterstufen von Drachen bei D&D. Eine davon ist Wyrm. Das ist alles, keine verschiedenen Wesen oder sowas.
[f1]Falls es dich interessiert: Wyrmling, Very young, Young, Jevenile, Young adult, Adult, Mature adult, Old, Very Old, Ancient, Wyrm <- Da, der Wyrm! und Great Wyrm[/f]
Tja... ich wette, wenn man gut genug sucht, finden sich da noch mehr Interpretationen, warum das so ist.
Das mit dem Beschweren mache ich erst, wenn da tatsächlich eine Trollarmee aufmarschiert... *und* wenn wir dabei draufgegangen sind.
Hm, das finde ich irgendwie äußerst verwirrend... "Wyrm" klingt in meinen Ohren extrem nach einem eigenen Wesen, aber das mag auch daran liegen, dass die das bei IWD2 so dämlich übersetzt haben und ich nun dauernd das im Kopf habe.
Siehst du? Solange man nicht völlig konform damit geht, ist es noch optimierungsfähig.
Öh, ich weiß nicht... wir könnten auch als Untote da rumlaufen, aber eigentlich... muss das nicht sein.
In der deutschen Fassung davon haben die so ein paar kleine Viecher, die gerade mal so hoch sind wie ein Mensch, "Weißer Wyrm" oder so genannt... da entsteht ein ziemlich falscher Eindruck. Naja, ich werde mir nun merken, dass das in dem Sinne nur "Greis" heißt.
Die These würde ich angreifen wollen. Nur weil "man" (in diesem Falle ich) einer Theorie nicht zustimmt, ist sie Optimierungsfähig? Hmm... ne, sorry. So geht das nicht, auch wenn es häufig zwar stimmen mag, aber...
Nein, untote spieler sind blöd.
Computerspiele, dann noch dazu mies übersetzt. Kann aber sein, dass es im AD&D Monsterbuch einen Wyrm gab (gibt in D&D auch Purple Wyrms, sind aber keine Drachen), aber... nicht dass ich im moment wüsste. Ich hab das Buch aber auch nicht hier. Es ist auf jeden Fall so ungeschickt, dass es das (imho) in der 3rd nicht mehr gibt...
Hier würde ich widersprechen - ich denke, wenn jemand eine These aufgestellt hat, und jemand anders findet einen Punkt an dieser These, dem er nicht zustimmt, dass es dann durchaus sein kann, dass durch eine Modifikation desselben die These dahingehend geändert werden kann, dass sie in diesem bestimmten Punkt verbessert wird. Auch wenn letzteres subjektiv ist und ohnehin nicht allgemeingültig sein muss, kann das doch der Fall sein.
Eben, wie gesagt, das hat mich verwirrt. Es klingt einfach eher wie zwei verschiedene Spezies, nicht wie zwei verschiedene Altersstufen ein und derselben Gattung. Und ja, ich merke mir das nun so.
@Yavanna: der Wyrm bei IWD war IMO ein Wyvern... also Lindwurm (oder so)... ziemlich sicher sogar, weil eben die diesen besonderen Sachel am Schwanzende haben
Ich meinte nicht die im Drachenauge, also nicht die, deren Stacheln man aufsammeln und mitnehmen kann. Die, die vor dem Eingang zu den Flusshöhlen sind (nach dem Finsterwald und den Kalten Marschen), sind Weiße Wyrms, wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere.
ZitatGepostet von Chedala @van Helsing: (...) Die Hauptdarstellerin sieht nicht gut aus... öh, der Film ist scheisse. (...) Ausserdem sehen die - im gegensatz zur weiblichen Hauptrolle - auch klasse aus.
Du magst sie doch nur nicht, weil sie da Locken hat.