ZitatGepostet von Anessa Auf meine Überweisung musst Du noch bis nächsten Mittwoch warten, denn vorher komme ich nicht zu meiner Bank. Ich habe heute festgestellt, dass ich aus Dortmund keine Überweisung tätigen kann, weil ich kein Kunde in Dortmund bin . Das geht wohl nur in der Stadt, wo man auch Kunde ist.
Seltsame Regelung... Wir haben immer nur die Überweisungen >1.000 EUR geprüft...alles andere wurde durchgereicht und das wird dann sowieso automatisch gebucht. Wo es Probleme geben kann, ist beim Kontoauflösen oder beim Barabheben am Schalter, wenn sie den KEA nicht dahaben. Aber selbst bei meiner fuzzeligen Ex-Bank ist der auch überall elektronisch verfügbar.
@Ven: Hakst du die Namen wieder irgendwie ab, wenn du das Geld bekommen hast? Ich traue den Überweisungen irgendwie nie über den Weg... ich wüsste gerne, wenn es angekommen ist.
Ja, genau. Meine Überweisung ist die, auf die ich aus versheen "Yavanna" geschrieben habe. Oder wars "Eisklinge"? Ich könnte euch aus vershene "AZOG", "valacirca", "aditu" oder... naja, die erste die kam...
Öh... wissen wir nicht mittlerweile sowieso alle, wie die anderen heißen? Ich glaube, es gibt nicht viele, von denen man das nach der ganzen Zeit noch nicht weiß... (aber auf meine Überweisung habe ich auch meinen Nick geschrieben... just in case).
(Wobei... vielleicht führt Chedala sein Konto auch unter falschem Namen? )
Kann ja nicht angehen, dass Du arbeistlos wirst, als Korrekturleserin.
Was die Namen angeht ... wenn ich jetzt Vor- und Zunamen nennen sollte würden mir spontan 3 einfallen, dazu noch ein paar Vornamen. Andererseits werde ich bei bei den Kontoauszügen wohl ein paar aha-Erlebnisse haben "stimmt der Name war es auch".
Muss den 2. Satz wieder berichtigen ... 4 fallen mir gerade ein (Chedala nicht mitgerechnet, weil ich den ja gerade gelesen habe).
Der Beitrag von Yavanna und rudy ist jetzt auch angekommen und im ersten Beitrag editiert.
Noch mal zu den Namen Aditu, Anessa, Kheldar und rudy wußte ich noch. (Lexana, wäre auch schlimm wenn nicht , Nea und Rhell, weiß ich auch noch, die hatte ich gestern nicht mitgezählt.)
Bei Dir Yavanna stand ich gestern föllig auf dem Schlauch ... und hatte soeben auch kein "Aha-Erlebnis", was ich eigentlich erwartet hatte.