Naja aber wenn das eine da rein kommt, ist es doch nicht auszuschliessen, das noch mehr drin sind oder reinkommen.
Ansonsten bin ich aber auch ein wenig entäuscht von dir. Astatt dich zu freuen, das dieses arme kleine Würmchen eine Heimstatt gefunden hat, willst du es aus seinem Lebensraum verdrängen. Gerade von dir hätte ich ein wenig mehr Tolleranz und Verständnis für die Natur erwartet. Stattdessen entpuppst du dich als Handlanger der kapitalistisch-technokratischen Gesellschaft die unseren Planeten ausbeutet und die Natur missachtet
Nix da... mein Laptop ist definitiv *nicht* sein natürlicher Lebensraum, also bin ich doch nur nett, wenn ich versuche, es da wieder herauszubekommen und in selbigen zurückzuverfrachten.
Vielleicht ist der TFT Bildschirm ja wirklich seine Heimat? Vielleicht sind es diese possierlichen Tierchen die auf Knopfdruck die einzelnen bunten Pixelpunkte hin und herschieben? Weiss denn wirklich jemand wie so ein Bildschirm funktioniert und wie es im Innern aussieht? Ich meine, können wir das riskieren? Am Ende jagd Yavanna das Tierchen raus und ihr Bildschirm wird für immer einen Fleck haben. Ganz zu schweigen von den andern Knubbeln in ihrem Bildschirm die nun den Ausfall eines ihrer Kollegen auffangen müssen. Das will alles wohlüberlegt sein...
Ja, sehr plausibel - wäre aber auch möglich, daß dieses Tierchen kürzlich stark evolutinierte und nun Bildschirme die natürlichen Lebensräume seiner Spezies sind...
ZitatGepostet von Yavanna Das heißt, das Vieh werde ich nie wieder los?
Mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, insbesodere wenn noch Garantie auf dem Monitor ist?! Scheint ja nach den Links in der Tat kein ganz neuesunbekanntes Problem zu sein.
Oder mit Schokolade herauslocken ... bei würde das helfen.
@Aditú Ich hab aber auch ein Flachbildschirm und bisher hatte ich das Problem noch nicht. Und angenehmer sind sie sowieso als Röhrenmonitore, find ich jedenfalls.
Tja hast du dir überhaupt schon Gedanken über die Namen gemacht? Ich meine, jetzt wo Yavanna bald Tante wird, muss das doch abgesichert sein? Was wenn der Mama was passiert? Du kannst sie ja nicht Knubbel 1 bis 387 nennen...
Hehe... also bei einem guten alten Bildschirm würde das nicht passieren, da stirbt das arme Tien nach kurzer Zeit an der Strahlenbelastung... (Das wäre doch mal ne Idee, du wartet bis Knubbel am Rand ist und schiebst es dann in die selbstgebastelte Röntgenkammer. )
Naja, vielleicht hllft ja auch einfach Insektenspray, wenn du den Monitor damit einpüsterst...
Ähm... vielleicht ist der Monitor dann aber auch nicht mehr soo glücklich. Und bevor der ganze Monitor nicht mehr funktioniert, würde ich den Knubbel da einfach weiter rumlaufen lassen und hoffen, dass er sich nicht wirklich fortpflanzt. Vielleicht kannst du dich ja wirklich irgendwo beim Hersteller beschweren...
Also, im Moment ist es weg... ich hab's gestern abend noch mal gesehen, heute aber noch nicht. Wenn es sich in Zukunft nur ab und zu mal blicken lässt, darf es von mir aus gerne da wohnen bleiben.