ZitatGepostet von Yavanna @VS: Ähm... es gibt sieben Bücher, also auch sieben Filme, und bezüglich dieser Filme macht es doch überhaupt keinen Unterschied, ob Harry ganz am Schluss des siebten stirbt oder nicht, weil der siebte Film sowieso der letzte ist. Und wenn du schon so auf deinem Prequel bestehst (was ich für eine ziemliche Schnapsidee halte), dann ist es doch völlig wurscht, ob Harry tot ist oder nicht, weil das Prequel doch ohnehin vorher spielen würde.
Ich bestehe ja nicht auf dem Prequel, nur hielte ich es für eine mögliche Variante, das Franchsie weiter auszuschlachten. Wenn der olle Potter stirbt bringt man eben ein Prequel und kann dann mit dem neuen jungen Potter neue Abenteuer drehen. Würde er nicht sterben, dann wäre es den Fans wohl schwer zu vermitteln, dass es einen neuen gibt. Dann läuft es darauf hinaus, entweder ihr akzeptiert den neuen Jungen, oder es gibt gar keine Filme der Reihe mehr. Ich kenne mich in der ganzen Potterwelt nicht aus, ob es 7 Bücher sind und wieviele davon schon verfilmt wurden, aber da Hollywood inzwischen ein großes Interesse an der Figur hat, würde ich es nicht ausschließen, das man es so dreht, dass man weiter ausschlachten kann.
Bei Star Trek dreht man ja auch noch einen Film mit dem jungen Kirk und wenn der wider Erwarten kein Flopp wird, dann kannst du darauf wetten das es auch noch weitere Filme geben wird. Es dreht sich eben alles ums Geld und da machen auch Frau Rowling und ihre Romane keine Ausnahme. Solange Geld zu holen ist, wird sie weiter schreiben und Hollywood wird es verfilmen, nur stellt sich irgendwann die Frage ob ein Mitte-, Endzwanziger wie Radcliff dann noch ins Bild passt.
Es wird ziemlich sicher keine Abenteuer aus der Zeit vorher geben. Ist allein deshalb kaum möglich, da HP im ersten Band seine Zauberkräfte erst endeckt und dann mit Schulbeginn eine zeitlich geschlossene Abfolge geschaffen wird. Bedeutet ... da gibt es kein 'Vorher', welches für weitere Geschichten genutzt werden kann.
Naja, bei den Star Wars Filmen könnte man sich immerhin noch vorstellen, dass eine andere Geschichte gemacht wird, die sich dann im Etremfalle wieder über sechs Filme strecken kann.
Diese Filme könnten dann ja durchaus auch vorher spielen, so wie die KotoR-Spiele...
Beim Potter ist das ausgeschlossen, stimmt.
Was ich mir als einziges noch wirklich gut vermarktet vorstellen könnte, das wäre eine Fernsehserie in Hogwarts (Charmed in der Schule oder so...), dann eben mit anderen Schauspielern. Aber da müsste die gute Autorin ja erst mal die Rechte vergeben, wird sich zeigen...
Man sollte die Städte auf dem Lande bauen, dort ist die Luft besser!