Das war eine elegante Umschreibung des Wortes "angetan" oder "erfreut" oder "angenehm berührt". Sozusagen eine Litotes. Ich war nur zu faul, den Satz umzuschreiben, daher habe ich diese Floskel verwendet.
ZitatGepostet von valacirca @Caro: Wenn Du Glück hast, dann lädt's das Ganze hier ab. Ich wäre nicht unfroh drüber, gab schon lange kein Gewitter mehr...
Nun ja! Also, wenn es hier auch regnen sollte, dann hoffe ich, das es wenigstens am Freitag nicht regnet
Aber "froh" im Bezug auf Gewitter kam mir dann etwas zu übertrieben vor. Deswegen musste ich es abschwächen. Es ist ja nicht so, dass ich schon tagelang drauf warte...
1. Klaro hast natürlich recht, aber die Ferien beginnen trotzdem. Nun ja, ich hoffe, dass mein Vorstellungsgespräch im Juni gut wird und dann geht die Post ab.
Eigentlich wollte ich ja was in Grafikrichtung machen. Pustekuchen, fast keine Chance irgendwo was zu bekommen. Nun habe ich mich als Industriekauffrau beworben und mal sehen, weiterbilden kann man sich ja immernoch.
Naja, Ethik und Ethnologie sind eigentlich schon völlig verschiedene Dinge... Ethik ist mehr geistig: Moral und ähnliches... Ethnologie ist größtenteils Kultur, Kulturgeschichte. Natürlich spielt Ethik dabei auch eine große Rolle.