Klar brauchst du die. Jeder braucht die. Wie willst du denn sonst Dinge wie Haeufigkeit, Maeuse, Toeteroetoe oder so schreiben? Man sieht, ich vermisse die Dinger hier gerade und das ist einfach grauenvoll. Wo sind meint Tueddelchen? Schade an sich. Und die HTML Codes reinzutippen ist ja noch auswaendiger. Ich finde, dass es ein gesetz in jedem land der welt geben muesste, dass die wichtigsten zeichen der welt auf den keyboards zu finden sind. Reicht, oder? Ich habe zumindest keine lust mehr, mich ueber derart unwichtige dinge auszulassen...
(PS: Der Doppelpunkt ist auch an der falschen Stelle! grr... Immer diese ">" und die @ statt der ". Nur die [ und ] sind besser zu erreichen. Die Amerikanische version ist einfach Programmiererfreundlicher als die Deutsche. Aber normalen text? nein! geht ohne umlaute nicht. Aber ich denke, dass ich nun noch ein wenig mehr zeit rumbringen muss bevor es hier wieder mit wichtigen dingen weitergeht, aber dieser text war einen kleine, nette zeitueberbrueclung...
@Llial: Hey, schummeln gilt nicht. Die :bähdev: werden schon ordentlich jedesmal eingetippt...
Wobei mir bei :bähdev: gerade einfällt, dass wir gar kein 'TEufelchensmilie' haben, dass die Zunge herausstreckt...
@Chedala: Ich würde mal fast behaupten, dass die Amerikaner für ihren normalen Schreibverkehr die Umlaute auch nicht brauchen. Ich zumindest kenne kein englisches/amerikanisches Wort, mit einem Umlaut. Du scheinst da was zu verwechseln. Die mit den Ü´s, den Ä´s und den Ö´s ist die Türkei.
@ Aditú wilde behauptung. Ich denke, das schreit geradezu nach einem Beweis. Würdest du mal bitte ein Wörterbuch druchblättern und jedes Wort einzlen ansehen? (aber ein dickes! So ein reisewörterbüchlein zählt nicht!!)
ZitatGepostet von Chedala Klar brauchst du die. Jeder braucht die. Wie willst du denn sonst Dinge wie Haeufigkeit, Maeuse, Toeteroetoe oder so schreiben? Man sieht, ich vermisse die Dinger hier gerade und das ist einfach grauenvoll. Wo sind meint Tueddelchen? Schade an sich. Und die HTML Codes reinzutippen ist ja noch auswaendiger. Ich finde, dass es ein gesetz in jedem land der welt geben muesste, dass die wichtigsten zeichen der welt auf den keyboards zu finden sind. Reicht, oder? Ich habe zumindest keine lust mehr, mich ueber derart unwichtige dinge auszulassen...
(PS: Der Doppelpunkt ist auch an der falschen Stelle! grr... Immer diese ">" und die @ statt der ". Nur die [ und ] sind besser zu erreichen. Die Amerikanische version ist einfach Programmiererfreundlicher als die Deutsche. Aber normalen text? nein! geht ohne umlaute nicht.
Nein Chedala, eigentlich stammte diese Behauptung von Dir.