Also mit dem "Totalschaden" kann ich wohl jederzeit rechnen und nicht nur auf einem Motorad. Wie Valcirca schon sagte, es ist jedem selbst ueberlassen ob er auf ein Motorrad steigt oder Bungeejumping macht.
Mit dem Motorrad fängt man sich den Totalschaden aber viel schneller. Muss Dich nur mal jemand auf der Autobahn bzw. Freeway übersehn. Das Risiko ist um einige Größenordnugen höher als beim bungeejumping.
Also wenn du das so siehst, dann kann ich auch als Fussgaenger sehr leicht am Fussgaengerueberweg uebersehen werden......oder ein Dachziegel faellt mir auf den Kopf.
*seufz* Und schon wieder eine Grundsatzdiskussion. Dabei wollte ich nur ein bisschen schwärmen, wie cool die 400er Bandit ist, auch wenn sie nur eine 400er ist... Aber es soll wohl nicht sein. Also *sich in die Grundsatzdiskussion stürz*
Oh, Grundsatzdiskussionen .... aeh ... nein, keine Lust. Muss ich immer wegen dem Fliegen mit meiner Freundin fuehren ... alles irrational (also beim Fliegen die Angst und bei Fahren es trotz des erhoehten Risikos doch zu tun) ... wenn es dann passiert sind dir alle Zahlen sche####egal, oder
Deswegen irrational . Wenn ICH fliegen wuerde (man denke an mein Verhalten bei der Ampel ) koennte ich Ihre Sorgen ja verstehen ... aber den hochqualifizierten Piloten von THY & Iranian Airlines kann man sein Leben unbesehen anvertrauen .
Und ehrlich gesagt, da ich an Schicksal glaube, wenn es mich erwischen soll, erwischt es mich auch, egal, ob ich im Auto oder im Flieger sitze, laufe oder Motorrad fahre.
Ach, wie gekonnt hier wieder mit Worten jongliert wird...
Aber wenn man mit der Angst im Nacken auf dem Motorrad sitzt, immer darüber nachdenkend, was wohl passieren könnte, wirkt sich das nicht unbedingt positiv auf die Unfallstatistik aus...
Nein, das nicht, aber das ist doch immer und überall so. Ich versteife mich auf etwas und warte sehnsüchtig darauf und dann geht es unter Garantie schief und im Umgekehrten Fall, ich erwarte etwas nicht, und versuche dem zu entfliehen und es trifft garantiert zu.
Stimmt eigentlich. Von dem Standpunkt aus betrachtet braucht man eigentlich auch keine Gummis mehr. Wenns halt passiert, wars eben vom Schicksal gewollt.
@BlackHand: Natürlich ist es ein Unterschied, ob man blind und naiv durch's Leben geht und sich denkt "Wenn's passiert, dann passiert's eben!" und nicht das Geringste tut, um eventuelle Folgen zu vermeiden. Dein als letztes angeführtes Beispiel wäre sowas. Aber wo ist da die Verbindung zum Motorradfahren?