Ach, *seufz* ich bin seit einem halben Jahr nicht mehr gefahren, weil ich kein eigenes habe. Vorhin bin ich also seit Ewigkeiten wieder mal auf einem gesessen. Besser gesagt auf mehreren. Leider nur Probegesessen...
Fährt hier irgendjemand Motorrad? (Ich würde gerne wieder mal ein bisschen Fachsimpeln...)
*Schauder* Nach zwei Unfällen als Sozia, bekommt mich niemand mehr als solche auf so eine Gerät. Obwohl mir der eigene Führerschein seit Jahren im Hinterkopf herumspukt...
@Llial: Harley ist überhaupt nicht meins. Das ist vielleicht als Beifahrer ganz angenehm, da man sich nicht so zusammengekauert "dranklammert", aber als Fahrer finde ich Chopper absolut ätzend...
Beim ersten Mal war es gar nicht viel und was da genau passiert ist, kann ich auch nicht mehr sagen, wir sind volle Granate in ein nahendes Gestrüpp gefahren, zum Glück ohne Menschen- oder Blechschaden. Nur ich lag ganz unten, unter Fahrer und Maschine.
Und beim zweiten Mal war ich Sozia bei einem Ex und der wollte geradeaus ein Auto überholen, was aber blinkte und abbiegen wollte und dieses auch tat. Resultat war, dass ich quer über die Motorhaube flog und mir einiges prellte, quetschte und aufschürfte.
Deshalb: Selber fahren - ok - kein Problem, aber Sozia - nie mehr!
Also, ich bin schon ziemlich viel bei meinem Vater mitgefahren, wir hatten eigentlich schon immer ein Motorrad... Es ist nie was passiert, zum Glück. Aber Selbstfahren macht tausendmal mehr Spaß. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde Dir schon empfehlen, den Schein zu machen. Es ist einfach ein... unglaubliches Gefühl, dass man auch niemand in ein paar Sätzen beschreiben kann, der noch nie selbst mit 120 (wir wollen ja nicht übertreiben, es ginge natürlich auch schneller)über die Landstraße gedüst ist...
ZitatGepostet von valacirca @Llial: Harley ist überhaupt nicht meins. Das ist vielleicht als Beifahrer ganz angenehm, da man sich nicht so zusammengekauert "dranklammert", aber als Fahrer finde ich Chopper absolut ätzend...
@Aditú: Was ist denn passiert?
Du kannst eine Harley nicht mit den anderen Vergleichen. Da gibt es keinen Vergleich fuer diese Maschine.
Wenn ich mir heute eine Harley kaufe und in 10 Jahren wieder verkaufe bekomme ich noch immer das gleiche Geld dafuer und habe keinen Wertverlust. Diese Maschine ist einfach nur Kult. Bei einer BMW oder einer Ninja bekomme ich so gut wie nichts mehr.
Natürlich weiß ich, dass es gefährlich ist. Sogar ganz schön. Mich hat es auch schon zweimal geschmissen... nicht schlimm, aber lustig war's trotzdem nicht. Trotzdem wird es mich nicht abhalten zu fahren bis mir jemand runterhelfen muss...
@Llial: Ich bin halt eher der sportliche Typ Ich bin schon Chopper gefahren und es war grausam. Bei 80 hat man schon das Gefühl, es würde einen gleich vom Moped heben... und die Beinstellung ist auch furchtbar. Da sitzt man drauf wie auf einem Gebärstuhl...
Ja, ich bin die Letzte, die das bestreiten wird. Dennoch kenne ich auch alte Motorradfahrer, die nicht im Rollstuhl sitzen. Bist Du schon mal gefahren oder sagst Du aus reiner Überzeugung "Nein" dazu?
Sowohl als auch. Ich kann auch verstehen, dass das superspaß macht, aber Adrenalin kann man auch anders in den Körper bekommen.
Ich sage auch nicht, dass jedem was passiert, oder das es generell selbstmord oder dumm ist, aber man muss eins beachten: Wenn was grösseres passiert, ist die Gefahr eines totalschadens einfach verdammt hoch. (Totalschden beginnt bei verlorenen Gliedmaßen und geht über Querschnittslähmungen bis zum Tod).