Ich habe heute endlich mein eigenes Motorrad bekommen. Vorher hatte ich nur so eine popelige 125er vom Händler bis meine fertig war. Und voilà! Heute habe ich sie abgeholt. Schnurrt wie ein Kätzchen, ist aber eher ein wilder Tiger. Sie ist heiß heiß heiß. Wollte ich nur mal anmerken. Ich habe heute schon allen möglichen anderen die Ohren vollgeschwärmt, daher habt Ihr Glück und ich verschone Euch. Aber das Teil ist wirklich derb. Der Name? Bandit. GSF 400 Bandit, Suzuki. *glückseelig lächle*
Oh, ich glaube, ich habe diesen Thread vorher gar nicht gesehen . Ich habe auch einen Motorrad-Führerschein, aber nur KLasse 1a. Seid meiner Fahrprüfung bin ich allerdings nicht mehr gefahren, da ich mir nur Auto ODER Motorrad leisten kann. Das Auto hat sich da als praktischer erwiesen. Mal abgesehen davon, dass ich laaaaaange nicht mehr auf so einem Ding gesessen habe, bin ich früher lieber Motorrad, als Auto gefahren. Ich hätte wirklich gerne eine kleine Maschine *träum*. Da ich nicht so der absolute Raser bin, reicht eine kleine Maschine auch für mich. Hauptsache, sie schafft die 130 Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn . Ich selber fahre sowieso lieber Landstraße . Aber keine Vespa! Sollte schon ein richtiges Motorrad sein . Hast Du mal die Serie "Dark Angel" gesehen? Die hat da auch einen schnieken fahrbaren Untersatzt. Dürfte allerdings eine größere Maschine sein.
Ich glaube, ich habe mal zwei Folgen gesehen und da kam das Motorrd wohl nicht ganz raus. Hm, der 1a ist der, mit dem Du nur bis 125 ccm fahren darfst, oder?
ZitatGepostet von valacirca Ich glaube, ich habe mal zwei Folgen gesehen und da kam das Motorrd wohl nicht ganz raus. Hm, der 1a ist der, mit dem Du nur bis 125 ccm fahren darfst, oder?
Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht *lol* . Werde mal einen Blick auf meinen Führerschein werfen. Da steht: "1a: Krafträder der Klasse 1, jedoch mit einer Nennleistung von nicht mehr als 20 kW und einem leistungsbezogenen Leergewicht von nicht weniger als 7 kW." Im Unterschied dazu heißt es bei 1: "Krafträder (Zweiräder, auch mit Beiwagen [...] ) mit einem Hubraum von mehr als 50" Kubikcentimeter (sofern ich das richtig deute ).
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass unserer Fahrschulmotorrad eine Nennleistung von 27 kW hatte. Also, entweder ist das Geschreibsel auf meinem Führerschein alt, oder die Maschine war gedrosselt .
Wie dem auch sei, wenn ich ein Jahr mit einem Motorrad der Klasse 1a gefahren bin, kann ich mir den Führerschein auf Klasse 1 umschreiben lassen. Nur erst Mal reichen mir kleine Maschinen. Wäre ja schon zufrieden, wenn ich so eine hätte .
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Fahren . [f1][ Editiert am: 12-06-2002 15:47 ][/f]
Aber zu Deinem Führerschein: Jetzt sind die Klassen ja anders benannt. Es gibt nun A1 (nur 125er bis zu einer best. PS/KW- Zahl) und A (den habe ich, unbegrenzt Hubraum, aber erst zwei Jahre lang auf 34 PS/25 KW beschränkt). Ich denke mal, Dein 1a wird dem A1 irgendwie gleichkommen...
A1, bla...ich bin froh, noch den alten zu haben... Mit einem Wutsch diesen ganzen krams mitbekommen...
Was dürft ihr eigentlich mit den reinen neuen? mir hat man B C1 BE C1E M L gegeben. Nun muss ich nur noch genug Geld haben, um mir ein Auto zu kaufen...