@BlackHand: Man muß es ja nicht herausfordern, manchmal hat das Schicksal einen eigenartigen Humor. Und nur, weil jemand Motorrad fährt, fordert er sein Schicksal nicht herauf. Eher, wenn er freihändig, rückwärts und ohne Helm fahren würde.
@Chedala: Gerade?
@vala: Ich habe es schon verstanden, wollte es nur noch mal für mich in meinen Worten interpretieren.
Ich finde der Vergleich passt recht gut. Man hat in beiden Fällen im wesentlichen 2 Alternativen. Eine davon macht mehr Spaß aber man setzt sich dafür einem erheblich höheren Risiko aus. Natürlich steht es jedem frei zu wählen.
Nein, es gibt auch noch die dritte Alternative. Die langweilige, sprich normal weiterzuleben, wie bisher auch. Kein unnötiges Risiko einzugehen, aber dafür auch nicht übermäßig gefährdet zu sein.
Wenn man Motorrad fahren für Gefährdet hält kann man ja auch gleich, aus dem Haus gehen, unterlassen, denn dort könnte ja, wie Llial schon gesagt hat, ein Auto kommen und mich umfahren.
Stimmt eigentlich. Von dem Standpunkt aus betrachtet braucht man eigentlich auch keine Gummis mehr. Wenns halt passiert, wars eben vom Schicksal gewollt.
Ich finde der Vergleich passt recht gut. Man hat in beiden Fällen im wesentlichen 2 Alternativen. Eine davon macht mehr Spaß aber man setzt sich dafür einem erheblich höheren Risiko aus. Natürlich steht es jedem frei zu wählen.
Ich hoffe mal, dass Du beim zweiten Post nicht mehr so sehr an den ersten gedacht hast.