ZitatGepostet von CaroM Stimmt. Außerdem muss es ja sicher sein, dass sich deine Sehstärke nich weiter verschlechtert. Aber im Zeitalter von Kontaktlinsen, können auch die, denen die Brille in der Öffentlichkeit lästig wird aufatmen
Ich trag selber keine (geht nicht, meine Augenwoelbung ist zu flach, d. h. die Augaepfel zu gross, das erste Mal hatten die zu kleine dran, die sich an dem Augapfel festgesaugt hatten ... aetzend. Die naechsten sind mir immer runtergerutscht ... never again!) aber ist die Zeit nicht limitiert? Die Augen verlieren doch die Faehigkeit die Traenenfluessigkeit ausreichend herzustellen. Oder?
links und rechts -0,75 Habe meine Brille mit 18 bekommen. Lag mit Sicherheit nicht an einem Computer, denn damals hatte ich noch keinen. Ob es am Lesen mit der Taschenlampe unter der Bettdecke lag weiß ich nicht. Das habe ich zwar ständig gemacht, aber auch schon, bevor ich 18 war . Und damals bin ich auch nur zum Augenarzt gegangen, weil meine Freundin Daniela, die in den Mathestunden immer neben mir saß, eine Krise bekommen hat. Alle 3 Minuten musste ich sie fragen, was an der Tafel steht, denn dafür hat meine Sehkraft nicht mehr gereicht. Erschwerend hinzu kommt die Sauklaue unseres Lehrers. Mein linkes Glas hat nur leider schon eine ganz leichte Macke . Die Brille ist mir irgendwann mal auf den Boden gefallen und ein kleiner Stein hat einen Milimeter großen Kratzer aufs Glas gezaubert. Sieht man kaum, nur eben wenn man sie trägt fällt es auf - und nervt. Ob man das irgendwie ausbügeln kann?