Ziemlich viele Leute, die ich kenne und die am Computer arbeiten tragen eine Brille. Ich ja eigentlich auch, aber nur daheim. Für draußen gibt's dann die Kontaktlinsen
Ob es nun Grafiker, Mediengestalter, Informatiker oder einfach nur Hobbyprogrammierer, Zocker oder Tipper vom Dienst sind, ziemlich viele davon haben einen Sehfehler.
Wie ist das denn bei euch? Habt ihr ne Brille und denkt ihr, dass sich das etwas länger am PC sitzen negativ auf die Sehstärke auswirken kann?
Ich habe eine, aber das kommt nicht vom Compi. Damals hatte noch keinen (bzw habe meine Zeit nicht dort verbracht). Beim mir kommt das aus der Genetik und ganz massiv vom Lesen! Ich habe jahrelang eigentlich als einziges Hobby gelesen (ich hab locker über 1.000 Bücher gelesen!)
Ich bin ohne Brille/Linsen blind wie ein Maulwurf. Bei mir kommt das eher auch vom Lesen, garantiert nicht vom Computer, da meine Augen rapide schlechter geworden sind, als ich noch gar keinen hatte. Vorgestern habe ich wieder mal messen lassen und es wurde festgestellt, dass beide Augen um ein Viertel Dioptrin besser geworden sind. Wobei das bei meiner Stärke nicht viel ausmacht... Aber immerhin...
Moment! *Mal auf die Linsenpackung schau*, *Genauer draufschau* Hhhmm?? Keine Ahnung. Meine Sehstärke, oder soll ich lieber schwäche sagen ist nicht gerade gut. Aber meine eigene Hand sehe ich noch gestochen scharf
Unter 30 bin ich zum Glück noch lange. Links habe ich -7,5 und rechts -6,0. @Caro: Ja, wenn ich meine Hand nah genug heran halte, dann sehe ich sie auch gestochen scharf.
Hm, stimmt. Ich habe schon immer in allem ,was ich gern getan habe, übertrieben. Früher war es das Lesen. Das steckt jetzt ein bisschen zugunsten anderer Dinge zurück.
Ich habe auch viel gelesen (allerdings nicht mit der Taschenlampe unter der Bettdecke ), der Rest meiner Familie hat auch eine Brille, aber ich erkenne noch alles.
Mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke hab ich auch nie gelesen. Das hätte ich nicht ausgehalten Aber so...hmm...oh, um 1. Dann lese ich mal ein Stück weiter. Ops. halb 3. Egal. Ist grad so spannend. hmm...um 5? Ok, noch ein Stück...6 oha. Mist. In 30 minuten aufstehen und schule
(Und noch mal zur brille hab rechts -7,25 und links...ich weiss nicht. wie drückt man das in dem Zusammenhand aus? Unendlich? Ja, hört sich gut an. rechts -7,25; links unendlich [plus oder minus, such dir was aus ])
Stimmt. Außerdem muss es ja sicher sein, dass sich deine Sehstärke nich weiter verschlechtert. Aber im Zeitalter von Kontaktlinsen, können auch die, denen die Brille in der Öffentlichkeit lästig wird aufatmen