Ich nutze mal wieder meinen LIeblingsspruch: Es gibt Dinge, die du nicht wissen willst.
In diesem Fall geht es darum, dass du nicht wissen willst, wie es sich anfühlt, wenn Plexiglassplitter mit hoher Geschwindigkeit in dein Auge fliegen...
ZitatGepostet von Aditú Ja, aber ausgerechnet bei Deiner OP geht etwas schief. willst Du Dein Augenlicht für so etwas riskieren? Und die Ärzte sind doch heute alle überlastet und überarbeitet.
Da wären wir wieder bei der Auto-oder-Motorrad-Frage. Mir wäre es das sehr geringe Risiko wert, wenn ich dafür für den Rest meines Lebens auf die blöde Brille oder Linsen verzichten könnte.
Ja, das ist genau das richtige Wort. Vielleicht sollte man noch "Blut" sagen, denn dann ist davon auch genug da (nur das T-Shirt kannst du dannach wegwerfen)
ZitatGepostet von valacirca Ich krebs ja auch im gleichen Bereich wie der Drache herum (ein Drache mit Brille? ). Ich weiß nicht, ich denke nicht, dass die Kasse die OP zahlen würde. Ehrlich gesagt habe ich nach einigen Erlebnissen nicht mehr so viel Vertrauen zu Ärzten. Irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass da jmd mit Laser an meiner Linse rumbrutzelt, ganz und gar nicht.
Genau da liegt mit ein Problem ... Das Medizinstudium ist eben nur ein ... Studium! Da kann man sich genauso durchwursteln wie durch die anderen Studiengaenge.
Muss man sich glaube ich schon genau ansehen und die Referenzen pruefen (auch ueber die KK, obwohl ... eher doch nicht, dann halt ueber die Aerztekammer).
Ohne Brille ... mh! Weiss nicht ... vielleicht.
Das mit dem nicht sehen koennen kenne ich nur von anderen. Die eine oder andere Mitschuelerin kniete schon mal vor dem schwarzen Brett mit der Nase "auf" den Anschlaegen ... !
Erinnert alles fatal an die Monroe ... in "Wie angelt man sich einen Millionaer?" ...!
Aber selbst die hat ihren Komplex überwunden. Wenn ich mal drüber nachdenke... der Großteil der Mädchen in meinem Alter trägt Kontaktlinsen. Irgendwo ist das also schon fast "normal" geworden, dass man schlecht sieht. Erschreckend. @Chedala: Gehe doch bitte mehr ins Detail. Nein. Aber wie ist das passiert?
Nun. Das ist recht einfach. Viele kleine Kinder (ca 10 Jahre) spielen mit Dingen, die Bumm machen. Interesannt sind nun die Dinge, die wirklich Bumm machen und nicht diese Weicheierdinger, die es Sylvester gibt. Kennst du diese kinderpistolen mit diesen Roten ringen (12er-schuss oder 8ter)?. Dan kann man wunderbar das Pulver rausholen und das Zeug ist *verdammt* potent! Wenn man das Pulver aus 3 Dosen (in einer Dose sind immer 5 oder 6 Ringe, ich weiss es nicht mehr so genau) gesammelt hat, findest du z.B. von einer he-Man Figur nicht mehr wirklich viel wieder. Aus 6 Dosen...das zerlegt einen Holzschrank von 50*50*50 cm. (also schon echtes Holz).
Nun normalerweise lief das so: Ein wenig Alufolie, da das pulver rauf, dann eine Wunderkerze rein, folie zusammendrücken und fertig. Irgendwo hinpacken, Wunderkerze anzünden und es knallen lassen. Macht sehr viel Spaß.
Eines Tages war eben keine Alufolie da. Da dachte ich mir: Egal, geht auch anders. Also packte ich das Pulver in eine dieser Dosen, ein bisschen papier als Füllstoff rein und die Wunderkerze (ja, die war AUS. Ich war zwar jung, aber nicht doof). Nun, irgendwer hätte mir sagen sollen, dass diese Wunderkerze, die an diesem Plexiglas reibt (dadurch, dass man sie reinsteckt) eine statische Aufladung erzeugt (interesantes Phänomen, was für Jugend forscht! oder so ) und diese wiederrum ausreicht, dass das Zeug hochgeht. Die Folge: Drei Wochen Krankenhaus und einen Artzt, der Plexiglassplitter und wunderkerzenreste aus dem Auge pulen darf. (Zum Glück habe ich das in den Sommerferien gemacht, also ist keine Schule ausgefallen ) (dabei möchte ich anmerken, dass ich es wunderbar klasse finde, dass das zweite Auge nichts abbegkommen hat! DAS ist Glück!)
Nun. Das war an sich die Geschichte. Es beruhigt mich aber, dass ich nicht dämlich war, sondern nur ein Opfer der physikalischen umstände Viele kleine Jungs machen sowas und bei einen gewissen Prozentsatz gehts schief. Damit muss man leben.
Hm, was soll ich dazu noch sagen. Ohne penetrant wirken zu wollen: Und was ist nun mit Deinem Auge? Es wurde doch ziemlich verletzt, aber behalten hast Du es, oder? (Sorry, wenn ich zu direkt werde, lassen wir es sein.)
Nein. Ist ok. Ich habe keine Probleme damit. Das Auge ist noch da (zum Glück) nur eben kann es nicht mehr sehen. Die Pupille ist weg, einfach zerlaufen. (das ist das äussere. Innen ist die Netzhaut ab und auch sonst relativ puddi) Man kann es sehen, aber den meisten Leuten fällt es gar nicht auf. Wie gesagt, ich kann damit leben und ich habe keine Probleme, also frage ruhig weiter, wenn du noch mehr Dinge wissen willst... (Ich wette, dass da noch fragen sind, zum Beispiel: "Behindert dich das gar nicht" oder "wie ist das mit dem 3d sehen" oder sowas )
Ich habe auch ne Brille Ohne die bin ich blind wie ein Fisch und die habe ich schon lange... ich glaube seit ich 8 bin oder so Na ja wenn ich sie abnehme muss ich schon verdammt nahe an den Cmputer damit ich alles lesen kann...
Nun in dem Fall ist es veständlich, dass Du nicht vom laser hälst. Ich schätze mal mit einem Auge kommt man relativ gut zurecht, das mit dem 3d-Sehen ist ja auch nicht so tragisch, denn das Gehirn hat da ja Ausweichmaßnahmen. Komplett blind wäre übel, da hast Du damals echt Glück im Unglück gehabt.
Autofahren kann ich. Zwar nicht gut, aber ich weiss nicht, ob das daran liegt...generell geht das, nur einparken kann ich nciht, aber das kann auch daran liegen, dass ich das seit der fahrschule nicht mehr gemacht habe und nun auch seit monaten nicht mehr gefahren bin...
Ja, Rhellana hat meines Wissens auch eine. SMK aber nicht, glaube ich. Und Annon auch nicht. Bei den anderen weiß ich's nicht. Mal schaun. Wünschen tu ich's ihnen nicht.